Geräusche

  • Also das weibchen ist auf das Männchenraufgestiegen und das Männchen hat nix gemacht(normalerweise würde das männchen wackeln bis das weibchen runtergekommen ist, aber anstatt das zu machen hat er seinen kopf runtergeneigt und solche geräusche gemacht, wie wenn ein radio keinen empfang hat aber nur mit pausen, ungefäht so.


    krrr krr krrr krrr krrrrk rrr

    Denke nicht so oft an das, was dir Fehlt, sondern an das was du hast.

  • Wie sicher bist du dir denn bei den Geschlechtern der Beiden?


    Ich würde davon ausgehen, dass da schon der Hahn auf der Henne war und nicht umgekehrt. :D

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • ;( das hatte mein vater auch gesagt.


    Vom Verkäufer haben wir gesat bekommen das das 2 männchen und 2 weibchen sin, hatten auch gezeigt was was ist).


    also wir haben gesagt bekommen das das ein weibchen ist was raufgestiegen ist.


    hier noch ein tipp:


    Das "weibchen" machte gab immer laute von sich und mein vater sagte, das sei bestimmt ein männchen, denn männliche tiere geben immer laute von sich um weibchen anzuziehen.

    Denke nicht so oft an das, was dir Fehlt, sondern an das was du hast.

  • Hallo Engin,


    Verläufer sagen eigentlich in den wenigsten Fällen das was Stimmt... zum einen weil sie verkaufen wollen.. zum anderen, weil sie nicht spezifisch auf Nymphies spezialisiert sind... und einen DNA-Test machen sie ja auch nicht ;)
    Deshalb immer vorsichtig mit Geschlechtsangaben von Verkäufern...


    Wenn du mit "laute" pfiffe und so meinst, dann würd ich sagen es ist ein balzender Hahn und das passt dann ja auch zu deiner ersten beobachtung.. das der auf das weibchen aufsteigt!


    Aber was nun männchen undweibchen ist, ist doch egal ;) hauptsache die geschlechterverteilungen stimmen und die paare finden sich ;)
    Und alle sind glücklich

  • ein glucksendes geräusch, in verbindung mit ducken spricht fast immer für eine paarungswillige henne.
    die geräusche die ein hahn von sich gibt, sind normalerweise recht meodiös und laut: guck mal... balzende hähnchen (anklicken)


    oder mein peppy, der singt auch recht schön für seine henne, er tanzt sogar dazu: peppy singt


    manchmal brabbeln die hennen auch etwas vor sich hin, das hört sich aber viel zarter und "holpriger" an als bei den hähnchen ;).


    übrigens, nur weil die beiden den tretakt ausführen, müssen noch keine eier kommen. nymphis tuen "es" auch aus spass an der freude, nicht nur um sich fortzupflanzen.

  • Zitat

    Original von Engin
    ach du ***** aus spaß und freude poppen die? 8o


    ähm ich weiß ja nicht wie alt Du bist.......aber auch wir Menschlein machens nicht nur um der Kinder willen :lol:

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)