Voliere FERTIG

  • :D


    Unsere Voiliere ist fertig!


    Sie ist 1,2 x 0,6 x 1,5 Meter (LxBxH mit Füßen) geworden(mehr war einfach nicht drin, weil ja von meinem Wohnzimmer was übrig bleiben soll...)


    Und fleißig an Sitz- , Kletter- und Spielmöglichkeiten hab ich auch schon gebastelt.


    Ich hab auch ein paar Fotos gemacht(Die Qualli ist manchmal etwas...naja...)


    Wundert euch nicht über die komische Ansicht...Ist so ein kostenloser Webspace....
    Einfach die "DSC"-Dateien anklicken, das "wallpaper" ist noch ein Überbleibsel.


    Fotos

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

    Einmal editiert, zuletzt von mane2402 ()

  • Huhu,
    erstmal Glückwunsch zur fertigen Voliere :richtig:
    Ich persönlich finde ja die Tiefe von 60 cm etwas knapp, aber wenn nicht mehr möglich war, denn ist das so ;)
    Für wie viele Vögel ist die denn?
    Unten ist das mit Schublade zum rausziehen (saubermachen)?
    Und was hast du so an Materialkosten ca. gehabt?
    Bei den gebastelten Sachen, hast du da Sisalseile verwendet?


    :schaem: Ich weiß, viele Fragen.....aber bei uns geht der Voli-Bau auch bald los.


    LG
    Bülli

    :blume: LG von Bülli:blume:
    ... mit Budgie, Brösel, Minni und Gismo

  • Danke ;)


    Ich hätte auch viel lieber eine Riesenvoliere gebaut, aber das geht in so ner Platte halt wirklich nicht.


    Die Volli ist für zwei Nymphen gedacht(bin übrigends auch immernoch am Suchen im Raum Potsdam :wink: )


    Ja, die Schublade kann man rausziehen.-Ich dachte das ist zum Saubermachen sicher praktisch...


    Das Material hat so um die 120 Euro gekostet, aber das ist immernoch ziemlich billig für eine Voliere in der Größe und Winkel, Schrauben ect sind da auch schon mit drin.


    Nein, das sind keine Sisalseile...das ist Kokus, aber die werd ich draußen hinhängen damit die da nur unter Aufsicht dran können...Hab zwar alle Fäden abgeschnitten, aber ich mach mir trotzdem Sorgen, dass sie sich verfangen könnten. Bei der nächsten Bastel-Aktion werd ich lieber etwas festeres nehmen....


    Ich hab gar nix gegen Fragen ;)


    Ist ja auch meine erste Volli und sicher noch verbesserungswürdig, darum wollte ich sie hier auch mal zeigen.


    Noch ein Tip-falls euch das noch niemand gesagt hat-:Nehmt lieber Edelstahl-Draht. Der ist unbedenklich und ich musste mich erst belehren lassen :schaem:


    liebe Grüße
    Maria

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

  • Der Schub ist aus Holzbohlen zusammen gebaut (Allein das Anschleifen, Sägen und wieder Schleifen dauerte schon 3 Stunden....)


    Die Blumenwiese tut nur so als ob, denn eigentlich ist sie eine wetterfeste Tischdecke, die wir-selbstverständlich knabbersicher-angetackert haben und dann mit einer Zierleiste vorne verkleidet haben. wegen der Optik...


    Ich fand auch, dass das irgendwie witzig aussieht und es war günstiger als PVC oder Laminat.


    Jetzt gerade lüftet die Konstruktion aus...vor allem wegen den Weichmachern in der "Wiese"

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

  • Da musst Du aber dann später immer gut aufpassen, dass sie nicht doch daran knabbern! Bei mir haben sie so Klebe-Folie, mit der ich Schredderlöcher an der Wand vermeiden wollte, einfach Löcher rein gefressen. Ich dachte immer die ist zu glatt und zu fest, dass sie sie anknabbern können. Aber vor den Nagemonstern ist wirklich nichts sicher. Also immer mal ein Auge drauf halten, es muss ja nicht, aber es kann passieren und das wäre natürlich nicht gut. Sieht aber auf jeden Fall witzig aus. :richtig:

  • Ja, ich pass auf jeden Fall auf :smile:


    Sollten sie das anknabbern, lass ich mir was neues einfallen...So schnell gehen mir die Ideen nicht aus :]

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky