Bird Lamp

  • Heyho =)


    Kann mir jemand eine gute birdlamp empfehlen?
    Bei jehl hab ich einige von Arcadia im auge, aber vllt kann mir jemand erklären wo der unterschied ist und welche am besten geeignet wäre.
    Ich habe eine villa casa 120 und es gibt ja auch welche die sind 120 cm lang. Würde halt grade passen :smile:
    Die nymphen dürfen eben den ganzen tag raus, aber leider können wir kein gitterfenster anbringen.
    Deshalb brauchen die piepser eh eine uv-lampe, aber auch sonst würde ich da mal ganz gern den durchblick haben :schaem:

  • ALso wenn die Vögel den ganzen Tag draußen sind, dann währe es vielleicht sinnvoller die Lampe über ihrem Lieblingssitzplatz anzubringen.


    Ich kann dir nur empfehlen eine Röhre zu nehmen, die bringen erheblich mehr licht.


    Ich habe ne 120er und die ist echt super, damit beleuchte ich die ganze Voli und die ist drei meter lang.
    Ich denke wie bei der Voli gilt auch für die Lampe je größer desto besser. Heute ärgert es mich ein wenig, dass ich nicht die 150er genommen habe.


    HAst du schon mal bei Bird King geschaut?
    http://www.birdking.de/

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Kann ich auch eine LED-Leiste zur nächtlichen Beleuchtung verwenden?


    Die würde natürlich so angebracht werden, dass die Vögel nicht am Kabel knabbern können und heiß werden die ja auch nicht...Ginge das??

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

  • Klar, warum sollte das nicht gehen?
    Du musst nur ein Netzteil kaufen, dass geglätteten Gleichstrom abgibt.
    Denn LEDs reagieren sehr schnell, bei normalen Billig Netzteilen würden sie für Vogelaugen flackern, weil sie viel mehr Bilder pro Minute sehen als wir menschen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir