Aggresiv

  • Warum ist unser Männlein so Aggresiv.
    Es fing an als ich Schwanger wurde.
    Erst hat er immer nur mich angegriffen ,nun auch noch Lola und auch mein Mann.
    WAs soll das.

    Sags mit einem Lächeln :D
    Wir Chicco :nymph3: und Lola :nymph2: fliegen durch die Lüfte.

  • hm...das das was mit der schangerschaft zutun hat, keine ahnung,,,ist er aber vllt schon seit lägerem brutig? viele vögel werden dann (erst recht wenn sie zahm sind) auch dem menschen gegenüber agressiv....von der henne (die nicht brüten will) ganz zu schweigen...


    hat sich nochwas außer der schwangerschaft verändert? weniger freilfug? futterumstellung? neuer käfig?

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • wie lange dauert denn so eine brutig-aggressiv phase bei männlein? und kann man dem irgendwie entgegenwirken... ist echt nicht schön die situation muss man ja bei jedem freiflug angst haben

  • Huhu,
    also die Schwangerschaft kann ein Auslöser sein.


    Aber eher in die Richtung Brutigkeit.... der kleine Mann will einfach auch Kinder haben.

    Schöne Grüße von Andrea und den Gefiederten :flug:
    Wellis: Rocky, Henry, Tweety, Brutus, Ilina und Billy
    Nymphen: Baby, Cico, Cino und Lea, Dakota und Süße, Pünktchen und Pako, Fridolin und Diana und Tascha

  • Zitat

    Original von sascha.z
    wie lange dauert denn so eine brutig-aggressiv phase bei männlein? und kann man dem irgendwie entgegenwirken... ist echt nicht schön die situation muss man ja bei jedem freiflug angst haben


    Bei uns gehts zur Zeit auch wieder rund. Justus rupft Woodstocks Haube und schreit den halben Tag die Bude zusammen. :ohnmacht:


    Da hilft nicht viel. Alles was nach Höhle ausschaut, abbauen und entfernen.
    Zum Teil mache ich es tagsüber dunkel im Zimmer, damit wir alle mal zur Ruhe kommen. Also die Tageszeiten verändern.Spät Rolladen hochziehen und früh wieder runter.
    Ansonsten musst du tapfer sein. :jaa:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • naja meiner schreit weder rum noch macht er sonst irgendwelche anderen komischen sachen.
    man muss eben nur angst haben vor ihm momentan und man kann auch nichts mit ihm machen da tut er mir besonders leid wenn er einfach so da sitzt. aber sobald man ihm sich auf nen meter nähert ist er schon in beißlaune...


    bin grade intensiv auf der suche nach nem weibchen für ihn und hoffe das es sich dadurch bessert