Neuer kleiner Spielplatz am Fensterbrett

  • Nachdem meine Zimmerpflanzen endlich in ihren wohlverdienten Urlaub auf die Terrasse aumziehen durften, habe ich heute eine neue kleine Beschäftigungsmöglichkeit auf das Fensterbrett gebaut.
    Sonst hätte es dort so arg leer ausgesehen.


    Die drei dicken Stämme sind von unten auf ein Fichtenholzbrett geschraubt. Zum Rest gibt es eigentlich nichts zu sagen.




    Das ist einfach ein Stamm in einem Topf und dann mit Steinen aufgefüllt, hält wunderbar.




    Eine meisterleistung ist es zwar nicht, aber ich glaube den Vögeln ist es egal wie es aussieht, solange man bequem drauf sitzen kann und es dort immer wieder mal was neues zu erobern gibt.
    Außerdem können sie von dort aus wunderbar raus schauen, was auch alle vier sehr gerne tun........ klar, jetzt hat die Bande wieder Angst vor dem neuen Ungetüm, aber meistens dauert es nicht lange bis sie es entdecken, erobern und benutzen. :D

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • sieht knuffig aus. Wielange brauchen deine Süssen bis sie sich an einen neuen Spielplatz trauen?

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • Also normalerweise brauchen sie nicht so lange, vor allem weil das neue "Ding" am Fenster steht, wo sie bissher immer gerne auf dem Sofa, direkt dahinter saßen.
    Außerdem sind sie im moment brutig, das ist eh alles nur halb so gefährlich.


    Ich habe das Teil heute gegen späten Nachittag aufgestellt und gehe davon aus, dass sie es morgen in Beschlag nehmen.


    Aber auch wenn sie nicht brutig sind, brauchen sie mittlerweile selten länger als 2-3 Tage, wenn überhaupt so lange.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir