erstes mal draußen:)

  • meine mäuse habe ich jetzt schon ne woche und heute durften sie
    zum ersten Mal raus, Maxi der frechdachs hatte es zu erst raus:) die anderen brauchten etwas länger kurz nach ihm flog dann auch merlin durch den raum Nicki ließ sich dann ganz lange von ihren jungs bitten und tweety unsere schisser maus wollte glaube ich gar net so wirklich raus war ihr alles net so geheuer bis die anderen drei net locker gelassen haben ist sie ihnen dann doch gefolgt:) im moment sitzen sie oben auf dem Kleiderschrank und fliegen
    ab und zu mal zwei runden durchs zimmer bin mal gespannt wie die herrschaften nacher wieder rein gehen und ob sie den eingang wieder finden:)

  • und? haben sie den Eingang in den Käfig gefunden? :hae:


    Oder musstest du Bestechung (Kohi) einsetzen?

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • einmal stöckchen taxi einmal alleine und bei zwei musste ich ihnen helfen oh man habe nen tip bekommen ich sollte licht ausmachen und den käfig anleuchten der größte mist die sind total ausgeflippt und überall gegen geflogen zwei sind dann auf dem boden gelandet, habe sie dann vorsichtig aufgehoben und rein gesetzt

  • Oh je! Hoffentlich haben sich die Süssen nicht verletzt?


    Das mit dem Licht ist so eine Sache - als sie losgeflogen sind, hast du es da direkt wieder angemacht? Sie kennen sich ja noch nicht aus, durften ja heute das erste Mal raus.
    Da hätte ich ihnen wahrscheinlich mehr Zeit gelassen...... :klug:


    Hast du ihnen dann im Käfig eine dicke Belohnung gegeben? Damit sie merken, dass es sich lohnt dorthin zurückzukehren?

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • ja habe es direkt wieder angemacht und als nicki als erste in den käfig gefunden hat hat sie direkt eine kohi bekommen da war sie total happy:)
    und natürlich abendbrot gab es drinnen;)