Frage von Ruby

  • Ich stelle hier die Frage von Daniel und Dagmar ein, sie haben die Technik noch nicht ganz durchschaut:


    Zitat

    Hallo Nymphie-Freunde,


    wir haben ein Problem...
    Wir besitzen zwei Hähne, die in einem großen Käfig sind (zwei Käfige nicht möglich) und sich nicht besonders mögen. Unsere Tierärztin hat uns nun geraten, dass wir am besten einen Hahn gegen eine Henne tauschen sollten. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem mit seinen zwei Hennen? Dann bitte schnell melden. Übrigens: Ruby ist 3 Jahre und gescheckt, Kuki ist 9 Jahre und wildfarben.
    Wer kann uns helfen (Großraum München)?
    Viele Grüße,
    Daniel und Dagmar


    Zu eurer Frage:
    Die Tierärztin hat Recht, zwei Hähne sind oft eine ungünstige Konstellation. Allerdings ist mir auch gleich der Begriff "Käfig" aufgefallen. Wie groß ist die Behausung denn und wie viel Freiflug bekommen die Tiere? Denn bei Platzmangel wird es auch mit einem gegengeschlechtlichen Paar mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter Probleme geben.

  • Hallo Jana,


    danke für deine Hilfe und deine schnelle Antwort...


    Der Käfig ist leider nicht allzu groß (60cm x 60cm x 1m). Wir haben den Käfig extra vergangenen Samstag so groß es uns in unserer kleinen Wohnung möglich ist, gekauft. Als 1. Hilfe Maßnahme, sozusagen ;-). Freiflug bekommen unsere Zwei täglich, aber sie wollen auch nicht wirklich herumfliegen. Sie klettern nur auf den Käfig und bleiben dort sitzen.


    Das Problem ist, dass ich (Dagmar) zwei Kaninchen und Daniel die zwei Nymphis in unsere Beziehung mitgebracht haben. Jetzt wollen wir zusammenziehen und der Platz ist einfach knapp. Wir haben auch schon seit Anfang dieses Jahres versucht, unsere Nymphis in gute Hände zu vermitteln. Aber es gab überhaupt keine Resonanz. Und zu irgendeinen Züchter oder gar ins Tierheim wollen wir die Beiden auf keinen Fall geben. Also wollten wir jetzt versuchen, eine andere Lösung zu finden. Wir wollen, dass es unseren Tieren WIRKLICH gut geht. Aber wir sind sehr ratlos, was wir nun machen könnten...


    Viele Grüße,


    Dagmar und Daniel