Mondlichtlampe

  • So nun ist es bald soweit.
    Wie ja manche vo euch mitbekommen haben werde ich bald stolzer Besitzer einer neuen Voliere.
    Jetzt hab ich überlegt auch so die gesamte Wohnzimmersektion demnach zu gestalten, wie schon in einem anderen Thread in punkto Fototapete erwähnt.


    Leider kommt es im Moment manchmal in den frühen Morgenstunden zu Nightfrights, trotz kleiner Nachtlampe. Sie hören dann draußen die ersten Vögel zwitschern und anscheinend kriegen sie dann Panik.


    Jetzt hab ich mich mal umgeschaut.
    Für Reptilien gibt es Lampen die ein Mondscheinlicht simulieren, das wirkt dann so bläulich.
    Die Idee fände ich gut, weil dann ja genug Licht da wäre dass sie wirklich genug sehen, und es aber trotzdem dunkel ist. Ich habe aber auch Angst, dass meine Hähne dann die ganze nacht unentwegt durchbalzen *Ohrenschützersmileybrauch*


    Was haltet ihr davon?

  • es gibt zwei Arten vom Mondlicht, welche die mit UV sind, und heller mehr violett wirken, oder die dunkleren Blauen.


    Möchtest du die Lichter dann die ganze Nacht brennen lassen? Falls ja, könnte es schon dazu führen, daß sie aktiver sind. :pfeif:


    Wie wäre es über Zeitschaltuhr zu steuern?


    Welche Art von Lampen möchtet ihr denn verwenden? LED oder Birne?

  • Ich hatte an welche ohne UV gedacht, da es ja sonst ein UV Anteil für Reptilien wäre.


    Ich hatte schon gedacht dass ich es über die ganze Nacht brennen lassen würde, eben wie eine Nachtlampe. Dann halt einschalten bevor ich ins Bett gehe und ausschalten wenn ich aufstehe.


    LED oder Birne das ist ne gute Frage.
    Ich hätte spontan eher zu Birne gegriffen, da die LED's oft nur els fertige Schienen angeboten werden (was ich bisher gesehen habe) und dann erscheint mir das Ganze doch zu grell.

  • falls LED, kannst du da auch was selber zusammen bauen


    Das haben wir (Mann und ich) zumindest gemacht, weil wir beide Arten, (also mit UV und Blau) für´s Terrarium eingearbeitet hatten.


    Wenn du da was selber bauen willst, kann ich dir gerne Anleitung schicken, oder wenn du eine gebaut haben willst, vielleicht auch :D

  • Habe meine Mondlichter rausgeschmissen !!
    Schau mal:
    Night Fright
    Seite 3
    Seit ich eine Stehlampe mit einer Energiesparbirne 7 Watt = 25 Watt
    brennen habe, ist bei mir nie wieder ein Night Fright vorgekommen.

  • Ich benutze auch eine ganz normale Tischlampe, die neben der Voli steht und in die eine Energiesparbirne (7 Watt= 25 Watt) eingeschraubt ist.


    Nightfrights kenne ich gar nicht, so was ist hier noch nie vorgekommen, selbst wenn mitten in der Nacht vom Polizeipräsidium gegenüber lautes "Tatütata" ertönt oder ähnliches.

  • Zitat

    Original von Sarah
    *Ohrenschützersmileybrauch*


    Geht der denn?
    :lol: :lol:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten