Ach du... Hahn besteigt Hahn

  • Hallo,
    ich hab mich hier lang nimmer gemeldet .. Ich gebe den Vögeln jetzt immer eine Stunde Freiflug .
    Aber heut früh hab ich gesehen das mein robi meinen neuen Vogel bestiegen hat und eine runde gemacht hat ! Ja sind die jetzt schwul oder ist es doch eine Henne ? Ich weis jetzt nich was ich machen soll !!

    Es ist besser ein junger Spatz zu sein
    als ein alter Paradiesvogel.


    :nymphi:

  • wie alt ist das neue tier? wie sieht es aus?



    auch ich muss leider sagen, das eine stunde freilfug im grunde nichts ist. oder willst du auf dem gästeklo sitzen und nur 1 std fernsehn am tag dürfen?

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • deine mutter stellt dir ne schüssel milch mit kornfleks hin, ist das genug? kein bett, keine filme, keine musik, kein pc...das alles haben wir dir schon mehrfach geschrieben...

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

    Einmal editiert, zuletzt von weisse-rose ()

  • Ich habe den Beitrag aus dem Brutforum hierher verschoben. Gleichzeitig habe ich die Themenüberschrift abgeändert (bitte zukünftig aussagekräftiger Überschriften wählen).


    Dass bei der Haltung von zwei Hähnen früher oder später der eine den anderen besteigt bzw. zu besteigen versucht, kann vorkommen. Geschlechtsreife Vögel haben nun halt mal einen Geschlechtstrieb.
    Eine Userin aus dem Forum hat sogar zwei Hennen, die bei der früheren Besitzerin als "Paar" zusammenlebten und wo auch eine Henne die Rolle des Hahns übernommen hat. In ihrer neuen Haltung haben sich die Hennen aber umorientiert und mit Hähnen verpaart.


    Was sollen deine Hähne sonst tun, als sich gegenseitig zu besteigen? Hennen sind ja keine da.


    In deinen anderen Threads wurden dir deine Fehler in den Haltungsbedingungen bereits öfter erklärt.


    Ich weiß, dass dir da im Moment (altersbedingt) nicht viele Möglichkeiten gegeben sind.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass es für deine Vögel besser wäre, wenn du sie in eine artgerechtere Haltung abgeben würdest und dir erst dann Tiere anschaffst, wenn du selbst entscheiden darfst und kannst, wie du sie halten willst.


    Täglich frisches Wasser und Nahrung sollte in der Tierhaltung selbstverständlich sein, Freiflug für Vögel ist unverzichtbar - aber die Haltung nur auf diese Dinge zu reduzieren ist nicht ausreichend.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Hallo Lilly-...,


    es wurde ja hier schon wieder mehrfach angedeutet *wink-mit-zaunpfahl* :rolleyes: das deine Haltungsbedingungen immer noch nicht gut sind.


    Eine Stunde Freiflug ist definitiv zu wenig ! In freier Wildbahn sind die Nymphis stundenlang unterwegs ;)


    Zweitens: Hattest du jetzt nicht schon eine Henne ? Wiso bist du dir nicht sicher ?


    Drittens: Wie leben deine Nymphis nun (abgesehen vom Freiflug) (Voliere, Zimmer, ...) ?

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

  • 1 Stunde Freiflug ? 23 Stunden im käfig....


    Es wird schon einen Grund geben , warum Vögel erst an 16 Jährige verkauft werden dürfen. ( hier das beste bsp. )


    Geh mal auf http://www.nymphensittichseite.de und les dir mal alle Punkte durch (besonders
    Verh. Störung , denn das wird bei dir nicht mehr lange dauern) .


    Meine Eltern haben gesagt : Informier du dich erst mal richtig über Nymphensittiche , dann sehen wir weiter.


    Und du / deine Eltern haben einfach blind drauf los gekauft , dass find ich sehr schade.


    Wo liegt das Problem , wenn du sie 4-6 Stunden am Tag rauslässt?
    Der Dreck kann es nicht sein , dass macht bei 2 Vögeln keinen also großen unterschied.

  • Also ich muss erstmal sagen, es ist doch gut das sie hier ist und sich informiert.
    Sie ist erst 14 und da sollte man etwas feinfühliger vor gehen. Gleich mit vorwürfen los ballern bringt da auch nichts. :hae:


    Ich will ja keinen persönlich angreifen, aber der letzte beitrag ließt sich etwas schroff. Da ist es doch nicht verwunderlich, das sie sich jetzt nicht mehr meldet. Wir sind doch da um zu helfen.

    Jaqueline :saug: und ihre Lieblinge Emma :engel: und Gismo :fass:

  • Hallo Jaqueline,


    nur kurz dazu: Smeddy "ballert nicht gleich los", dieses ist nicht der erste Beitrag zu den Haltungsbedingungen von Lilly-Kususuku-Pundi's Nymphen. Es ist schon viel im Vorfeld hier besprochen, beraten, geraten und diskutiert worden.


    Liebe Grüße und nichts für Ungut ;) von

    GaretJax und mir und unseren beiden Nymphen Alice :nymph2: und Arthus :nymph1:

  • Schließe mich da Sinja an.


    Losballern liest sich für mich anders. Hab mir grad mal vorgestellt wenn ich das nun mit den Ohren wahrnehmen muß, dann würd ich den Ton so interpretieren - Ernst aber nicht fies und böse.


    Ich bin auch immer der Meinung - erst informieren und dann kaufen. Die Züchter von meinem Nymph erzählten mir das sie mal ein Mädel da hatten die gern Nymphies haben wollte. Die Eltern von ihr haben ihr gesagt, informier dich vorher, haben ihr gute Bücher gekauft und sie zu den besagten Züchtern geschickt. Die beiden meinten nur, ihnen sei die Kinnlade fast runter geklappt als das Mädchen kam. Sie hat Fragen gestellt die kaum ein Erwachsener stellt und hat Sachen gewußt die die Züchter zum staunen brachten.


    Das Mädel war 12 Jahre alt


    Ganz abgesehen davon, muß man manchmal weh tun um zu helfen.
    Ich erinner mich da immer wieder an den einen Satz den der Kinderarzt mir mal gesagt hat: Wenn Sie einen Splitter im Finger haben und der eitert, kann ich hundert mal sagen: Oh weh oh weh - hilft aber nicht, da muß ich dann einmal böse sein und den Splitter entfernen auch wenns weh tut.

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

    Einmal editiert, zuletzt von Nunu ()

  • Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchte ich auch mal "meinen Senf" dazugeben.
    Um ehrlich zu sein, bei den Beiträgen von Lilly beschleicht mich manchmal der Verdacht, dass manches nur geschrieben wird, um hier ein bißchen das Forum "aufzumischen" . Aber man kann es eben nicht wissen. Darum gehört meine Hochachtung den Teammitgliedern und auch den anderen, die sich bemühen Tips und Ratschläge zu geben. Alles wird erstmal ernst genommen und die Antworten sind neutral und gut gemeint. Wenn immer wieder ausführlich erklärt wurde, sich anscheinend (aus welchen Gründen auch immer) aber nichts ändert, sind kurze und bündige Antworten das einzig Richtige. Sonst dreht sich das alles nur im Kreis.
    @Liliy: Fühl dich bitte von mir nicht angegriffen, wie ich schon sagte, ich kann nicht wirklich wissen, was bei dir los ist. Und ich finde es in Ordnung, wenn du dich hier meldest. Es wäre schön, wenn du doch den einen oder anderen Rat befolgen würdest.
    Liebe Grüße :smile:
    Martina, Jenny & Co

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

    Einmal editiert, zuletzt von Martina Kinderke ()

  • Martina
    Genau diesen Eindruck hatte ich auch beim Lesen der diversen Beiträge. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ein Lob dem Forenteam für die Geduld. :clap: Aber was tut man nicht alles, damit es auch den Vögeln der Unbelehrbaren irgendwann einmal (vielleicht) besser geht.

  • Sorry...hatte Probleme mit meinem Pc...ich gebe denen jetzt 3 STunden ist das nochimmer nicht genug? Ja und sie machen das 5 Mal am Tag das die sich kraulen und so...nur ich hab immer Probleme mit dem Einfangen ..bei Robi geht es einfacher aber bei dem scheuen geht das garnicht weil sie/er mich dauernd beist...Ja und ich bin mir jetzt nicht so sicher ob der/die Neue jetzt ein Hahn oder eine Henne ist weil sie/er schon recht hellen Kopf hat..aber sie hat eine Bänderung an den Schwanzfedern und weiße Punkte an den Flügeln...ich hab sie/er seit dem Dezember 2009

    Es ist besser ein junger Spatz zu sein
    als ein alter Paradiesvogel.


    :nymphi:

  • Du brauchst sie doch nicht einfangen .
    KoHi in den Käfig und dann abwarten , normalerweise dauert es dann nicht lange , bis sie den weg alleine zurück finden :D