Balkonkasten

  • Also mal ehrlich die Hand auf`s Herz gedrückt, welchen "besonderen" Effekt sollte die Verwendung solcher Erde bringen? Für normalen Pflanzewuchs auch in Blumenkästen genügt nicht vorbehandelte Pflanzen- oder Blumenerde aus dem Baumarkt oder dem Discounter.


    Da man fast alle Küchenkräuter in einem Blumenkasten heranziehen kann, dürfte es auch mit anderen Futterpflanzen gelingen. Einfach mal weiter probieren, einen Anfang hast du ja bereits.
    Ansonsten schau mal in die Quasselecke unter Hirse im Garten...Futterpflanzen.

  • Hallo,


    ich habe die Körner einfach in die Erde und bin erstaunt wie viele Pflanzen gewachsen sind. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Noch eine Frage mir wurde gesagt das man aufpassen soll das die Nymphen nicht an die Wurzeln von Futterpflanzen etc. gehen, nun habe ich aber schon auf verschiedene Bilder gesehen das manche einfach einen kleinen Blumentopf mit z.b. Petersilie in den Käfig oder Voliere stellen wie schützt man aber dabei die Wurzeln?

  • Eigentlich sind die Wurzeln nicht das Problem, sondern die Erde. Deswegen raten wir eigentlich eher davon ab die Pflanzen im Blumentopf anzubieten. In der Blumenerde sind immer auch Pilzsporen, die bei immungeschächten Tieren zu Pilzerkrankungen der Atemwege führen können. Deswegen lieber die Pflanzen abscheiden und so zum Schreddern anbieten.


    Wenn Du das nicht möchtest, haben wir in der Bastelecke diesen Tipp:


    :guck:Schutzgitter


    Es sollte aber nur Edelstahldraht verwendet werden! ;)