balkon nymphie-sicher machen

  • Zitat

    Original von nijann82
    aber ne voliere mit 2 metern breite ist für den raum wo sie stehen soll leider ein paar cm. zu groß...hm...aber kleiner sollte sie besser auch nicht sein oder?die casa II ist viel zu klein oder?


    Drum denke ich das für dich die Casa III ne ganz gute Lösung wäre.
    Die 120cm breit und mit Freiflug für zwei Tiere geeignet.


    Klar, je größer desto besser.


    Ich persönlich denke dass es mit Holz und Nymphen schwierig ist, denn das Holz muss unbehandelt sein und die Vögel schreddern es für ihr leben gerne, was heißt, dass die Voli dann mit der Zeit auch nicht mehr so ganz neu aussieht.
    Ich habe meine Vogellampe auch der Voli auf zwei Dachlatten stehen, da wo sie ran kommen sind sie mittlerweile rund obwohl die vier wirklich viel zum Schreddern bekommen.


    Wieviel Freiflug bietest du denn Vögeln denn?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • also freiflug können sie im prinzip immer haben:-)
    von morgens bis abends...
    ja die voliere ist auch schön...ich werd mal sehen...
    hab nun gerade mit ner schreinerei tel. heut. die machen mir da mal ne kostenaufstellung:-)
    glg

  • Also wenn sie immer draußen sein können, dann ist die Casa III ein super Käfig.


    Bleibt nur noch die Frage mit Urlaub, Krankheit. Wenn sie in dieser Zeit auch ihren Freiflugbereich nutzen können, dann würde er wirklich ausreichen.


    Aber lass dir ruhig mal ein Angebot von einem Schreiner machen, schaden kanns nicht und zu groß geht sowiso nicht.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • juhu...sie sind da:-)meine zwei sind gut bei mir angekommen, sehr hübsch, gepflegt und nicht besonders scheu,..:-)werde morgen mal bilder machen:-)die zwei haben heut sogar schon ein wenig vor sich ingeschnattert;-)waren sehr neugierig und natürlich aufgeregt...als sie gurke bekommen haben waren sie gänzlich aus dem häusschen:-)
    glg nicole, mit chad und coco:-)

  • Huhu Nicole,
    dann gratulier ich zu den beiden.
    Ich sitzt hier auch und warte auf meinen Coco. Bin schon ganz hibbelig. :D

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • Hi Nicoli habs grad mal probiert, ist ganz einfach....
    ....unten auf Dateianhänge klicken dann gewünschtes Foto suchen und auf speichern klichen und dann dieses attach in den eckigen Klammern kopiern und in den Beitrag einfügen


    guck das ist jetzt mein Coco

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • Zitat

    Original von nijann82
    ich würd so gern ein foto einstellen, aber leider bekomm ich dat nicht so hin:-(


    Schau mal hier. Da hat Martin super erklärt, wie du die Bilder mit Irfan View verkleinern kannst und wie du sie dann hier einstellst. Irfan View kannst du kostenlos im Internet runterladen und wenn man einmal durchschaut hat, wie es funktioniert, ist es echt super.

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • nun sind es zwei gleiche aber egal...ich habs geschafft:-)die beiden mögen noch nicht so nah angegange werden...er faucht wie irre dann...aber kein wunder wenn an ewig nur im käfig war...wir haben zeit:-))der helle ist nun jako und die dunkle ist coco:-)

  • das sind aber 2 hübsche, aber warum heißen 90% der nymphies coco :D


    lass ihnen Zeit, das wird schon,
    ich hatte auch so einen fauchi hier, inzwischen kommt er sogar mal auf den finger
    wenn mich die nymphen eines geleert haben - dann ist es: geduld zu haben und noch mal geduld

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • so...der käfig ist nu heute auf und die zwei sind zwei stunden um den ausgang getippelt aber trauten sich nicht heraus.(ein halbes jahr durften sie nicht fliegen bei der vorbesitzerin)
    nun kam jako raus aber seine versuche zu fliegen waren eher kläglich...er kommt zwar in die luft aber eben nur kurz.kann das an der langen flugpause liegen?es tut mir so leid für die zwei das sie keine freiheit hatten.naja...nun haben sie sie wieder:-)mal sehen was das wird.ja also ich setzte mich oft einfach ruhig dazu, und rede ein wenig mit beiden(mit hirse in der hand):-)
    sie schauen neugierig und auch nich ängslich...:-)
    wie lange hat es bei euch gedauert bis sie nicht mehr so griße angst hatten?
    lieben gruß von nicole mit jako und auch coco:-)

  • Nach so einer langen Flugpause ist es klar das die Flugmuskulatur nicht mehr allzu belastbar ist. War bei Juno und Lancelot nicht anders.
    Das wird aber schon nach einiger "Trainingszeit".
    Juno ist inzwischen eigentlich meine beste Fliegerin.


    Sind jedenfalls hübsch die beiden :suess:
    Weisst du was über das Geschlecht?


    Wie lange es dauert bis sie nicht mehr ängstlich sind kann man so pauschal nicht beantworten. Das ist vor allem Charakterabhängig. Zudem kommt es drauf an welche Vorerfahrungen der jeweilige Vogel hat. Wer immer nur grob mit der Hand gepackt wurde, der hat naturgemäss ziemliche Angst davor.


    Hier war Undine eigentlich die scheueste. Inzwischen kommt aber auch sie für Hirse/div. Körner auf die Hand auch von Fremden und ist ganz und gar nicht mehr panisch. Hierbei halfen m.E. vor allem die "Neuzugänge" die recht zahm (wobei das bessere Wort wohl zutraulich wäre) zu mir kamen. Abgabevögel halt :D


    Oft kann man auch beobachten das die Vögel immer wieder so einen "Schub" machen.


    Ist aber alles Charakterabhängig.
    Erzwingen kann und sollte man da nichts - positiv verstärken (Hirse, Clickertraining) aber schon.

  • also ich soll einen hahn und eine henne haben.(sind auch beide abgabetiere...)du dunkle maus ist die coco, und der helle mäuserich ich jako(vorher chad);-)


    also ich weiß nicht ob es stimmt, aber er "macht" sie schon ganz schön an:-)darum hab ichs nun erstma geglaubt...jako zeigte sich nun auch endlich mal etwas entspannter...hier ein bild davon:-)