Beiträge von nijann82

    ja also witzig ist, einen tag nach meinem beitrag kam meine henne beim hirse in die voli hängen ganz dicht zu mir und frisst nun von der hand, also noch sehr vorsichtig aber auf einmal, einfach so...wenn man sie in ruhe lässt und ihnen zeit gibt uns vertrauen zu können geht das ganz von allein:-)stellte ich nun fest...so schön:-)


    habe ja zwei nymphies und zwei wellis...die anderen drei, also neben der henne sind immernoch sehr ängstlich...

    wow 2 wochen...meine zwei sind nun ein viertel jahr ca hier und sind froh wenn ich nen großen bogen um die voliere mache.
    sie sind sehr neugierig aber der hahn faucht wie irre wenn ich futter wechsle oder sauber mache...sind sie draussen(eigentlich den ganzen tag) gehts.die henne wird langsam gelassener...lässt sich nun schon fast mit der volierentür mit "rausklappen";-)
    aber aus der hand frisst mi keiner der zwerge...aber ich unternehme auch nichts um sie zahm zu machen, ich lasse sie eben einfach schauen und hoffe die zwei kommen irgendwann auf mich zu:-)

    ja nicht das ich was falsches schreibe hier, denn so lange bin ich auch noch nicht dabei hier und meine schnatties hab ich auch erst seid knapp 2 monaten. aber ich deute es bei meiner henne folgendermaßen:
    sie acht diese brabbelgeräusche meist wenn sie entspannt da sitzt, aufgeplustert ist und ein beinchen angezogen hat. das ist wohl ein ausdruck von wohlig sein, denk ich. sie schnattert dann vor sich hin und zwischendrinn krächzt sie mal aber die augen sind zu, ist es bei deiner auch so?
    ich würde sagen das sie sich mit ihrem hahn unterhält, ein wenig erzählt und ein wohlgefühl zum ausdruck bringt,...meine interprätation zu dem verhalten...:-)stimmt jemand zu oder ist ganz anderer meinung?
    lieben gruß:-)

    huhu, also meine henne macht das auch manchmal, sie sitzt ganz entspannt da und schnattert ein wenig vo sich hin, das ist ganz normal meine ich. manchmal hört sich das auch an wie ein kaputter lautsprecher:-)allerdings tut der hahn das nicht...

    huhu, achso...ok...also ist diesen köpfchenschütteln ein ausdruck für unangenehm??(bin ja froh um jeden tipp und jede hilfe:-))

    huhu, also meine zwei schütteln den kopf auch ofe wenn ich mit ihnen rede.hohe töne regen offenbar besonders an den kopf zu schütteln.aber ich habe eigentlich nicht den eindruck das es die beiden stört, sondern es animiert die zwei immer zum singen und schnattern....


    wenn ich mit den zwei geiern leise rede reagieren sie sehr neugierig aber auch mit schütteln des köpfchens, sind aber noch sehr sehr scheu.aber schon deutlich entspannter beide.(habe sie seid dem 1.3)wenn sie etwas nicht mögen, werden sie ganz schlank und düsen ab....aber kopfschütteln tun sie auch wenn sie gerade ganz entspannt sind...hm...:-)?

    huhu..also meine zwei habe ich nun seid ein paar wohen und sie meiden mich auch noch...haben angst und fauchen, also er mehr als sie...sie kommen zum beispiel nicht immer raus.mal nen tag gerne und sofort und mal eben icht, obwohl der käfig immer auf ist.letzte nacht habe ich licht anlassen müssen, da sie einfach nicht rein wollten in ihren käfig, trotz frischer gurke, salat,hirse etc.die zwei sind echt eigen:-)
    sie werden sicher bald merken das du "zur familie" gehörst:-)und dich nicht mehr anfauchen.ausserdem bist du ja der futtergeber:-)

    huhu...ja also heut morgen war er schon wieder topfit...:-)gott sei dank und draussen sind sie auch wieder gewesen, aber nun schlafen sie:-)
    also er frisst wieder und hat gebadet...nix auffälliges mehr.der flügel ja der stzt nun wieder richtig aber wenn er stress hat oder geflogen ist hängt er ein wenig...hm...ja hab schon nen super tierarzt empfohlen bekommen, der vogelkundig ist.werd da mal hin mit ihm:-)


    bin ja beruhigt das jako nicht der einzige Wand-Bremser ist:-) :hae:

    huhu, ja das freut mich auch so zu sehen das sie nun glücklich sind...tja was soll ich sagen gegen 19 uhr hat die dame sich erst wieder in den käfig bequemt:-)ich glaube hätt ich nicht nachgeholfen dann würd sie auf der gardienenstange schlafen:-)


    leider ist mein jako(er fliegt sehr unsicher und kann wirklich nicht landen-obwohl überall extra landeplätze sind für die zwei)heute voll gegen den fernsehen geflogen:-(
    wunderte mich, er war aus also kein reiz auf ein bewegtes bild oder so. und landete sehr unsanft auf dem boden.dann tippelte er unter die heizung und fauchte.klar.
    mit einem stock hab ich ihn dann wieder auf den käfig gesetzt aber er war echt verändert miteinmal...der kopf zuckte ne weil und er bewegte sich nicht.hab schon angst bekommen..hm...was mach ich denn da?er fliegt auch gegen wände und so...:-(


    nicht das ihm da was wirklich schlimmes passiert..hm..werd mal sehen.der eine flügel sieht auch seid anfang an etwas anders aus als der andere, steht immer ein stück mehr vom körper ab.werd das mal untersuchen lassen müssen denk ich.
    danke für eure antworten:-)gruß nicole mit jako und coco:-)

    juhuuuuuuuuuuu:-)sie fliegen:-)


    heut morgen als ruhe war, die sonne schien und musik lief...auf einmal war er draussen, und 2 minuten später hat auch coco den weg endlich gefunden:-)


    er fliegt eher schlecht, sie sehr elegant und leise..:-)
    ach nun ist alles gut:-)

    huhu...ja das mit der "kurzen" flugpause halte ich auch für ein gerücht...:-(


    ich habe es mit ästen vesucht, mit hirse, stuhllehne und reden(darauf reagieren sie sehr toll)-dann klemmen sie richtig am gitter und antworten:-)


    das mit dem Balzen der henne hab ich mir auch gedacht, aber hätte ja auch ein ängsltiches verhalten, oder drohen sein können, wollt lieber fragen,nicht das die zwei sich hier schlecht fühlen und ich es nicht merke.


    einen neuen käfig hole ich nun noch nicht, da die zwei sich aus dem alten echt noch kein stück raus bewegen, ich weiß nicht wie gut ihnen das dann tut oder was meint ihr?
    also dieses balzen der henne, sehe ich seid dem tag echt ständig am tag...hui...mal sehen was das wird:-)))


    er macht nichts in der richtung:-)(hoffe sie sind auch er und sie:-)

    huhu, nein leider nicht und heute auch nicht...sie sitzen oft vor dem eingang und schauen neugierig zu der offenen tür, machen auch flugübungen am gitter, aber raus gehen sie beide nicht...
    ich habe auf den balkon nun ein dickes stück hirse gelegt, aber es tut sich nix.
    sie schnattert seid gestern manchmal so komisch und legt den kopf dabei an und den kamm...was kann das bedeuten, in geduckter haltung?
    gehts ihr nicht gut?
    ich halte hier weiter durch unf hoffe so sehr das sie bald ihre freihiet nutzen mögen:-)
    scheint ja wirklich so neu zu sein....die vorbesitzerin sagte was von kurzer flugpause...:-(

    guten morgen, danke das beruhigt mich wirklich:-)
    der käfig ist auch wieder auf und die flügel wurden schon gereckt und gestreckt, also wie sie einzusetzen sind wissen wohl beide:-)
    ja ich werde noch einiges etwas klettererreichbar machen:-)so das sie sehen wie schön es draussen ist:-)
    vielen dank:-)

    huhu, danke für die antworten, habe einen spielplatz, und sehr viele möglichkeiten als landeplätze. sie haben sogar einen balkon.
    also darum machte ich mir so sorgen.werde das mit dem stuhl probieren:-)
    vielleicht brauchen sie noch ein wenig zeit...jako geht raus wenn mittags schön ruhe ist und die hirse auf dem spielplatz liegt, dafür muss er aber auch nur klettern:-)
    und nach ner halben stunde hat er genug und verkriecht sich zu seiner frau:-)
    mal sehen, aber da man sich ja so gedanken macht über landeplätze, unfallgefahren zu vermeiden und beschäftigung zu schaffen ist man umso besorgter wenn die vögel nicht fliegen wollen.nicht das sie nicht mehr fliegen können???
    wenn leren sie es doch sicher wieder oder???
    danke:-)


    ps:
    bei coco kann ich noch gar nicht sagen wie sie fliegt, da sie echt seid ner woche einfach konsequent im käfig bleibt und völlig verwirrt am offenen Ausflugstürchen vorbeihuscht...:-(
    hm...sie fühlen sich doch hoffentlich wohl...

    hallo, habe nun seid ner woche meine zwei hübschen häubchen...sie saßen nach aussage der vorbesitzerin ne zeit im käfig und haben keinen freiflug bekommen.nun können sie ihn hier immer haben und kommen entweder nicht raus, oder können nicht fliegen...jako(hahn) klettert immer ein wenig rum, aber fliegen klappt nicht.er stürzt immer wieder ab-auch unsanft.rette ihn dann mit nem stock wieder auf den käfig.coco(henne) geht nicht mal mit der schnabelspitze aus dem käfig heraus...was kann ich da bloß tun?
    sie singen und schanttern vergnügt, essen gut und freuen sich immer wenn zweimal am tag frisches leckeres kommt.sie reagieren auch auf mich, wenn ich rede freuen sie sich sehr und sind ganz aufgeregt...aber fliegen tuen sie nicht.das tut mir so leid für die zwei...könnt ihr mir helfen?
    lieben gruß nicole mit jako und coco:-)

    hallo.
    also ich hab meine zwei nymphies erst seid montag abend, und die zwei ragieren total auf geräusche von mir. auch mt kopfschütteln und gefieder plustern, fragte mich auch schon ob es einfach ein unwohlsein-ausdruck sein könnte, aber es ist egal bei welchem ton, ob pfeiffen, schmatzen, reden etc. immer hibbeln sie aufgeregt hin und her, und schütteln ihr köpfchen...hm..:-)
    und antworten.also so schlecht kann es ihnen ja nicht gefallen:-)
    kann das schütteln nicht auch so viel heißen wie" ich mag dich hören"?
    interesse und aufgeregt sein?

    so...der käfig ist nu heute auf und die zwei sind zwei stunden um den ausgang getippelt aber trauten sich nicht heraus.(ein halbes jahr durften sie nicht fliegen bei der vorbesitzerin)
    nun kam jako raus aber seine versuche zu fliegen waren eher kläglich...er kommt zwar in die luft aber eben nur kurz.kann das an der langen flugpause liegen?es tut mir so leid für die zwei das sie keine freiheit hatten.naja...nun haben sie sie wieder:-)mal sehen was das wird.ja also ich setzte mich oft einfach ruhig dazu, und rede ein wenig mit beiden(mit hirse in der hand):-)
    sie schauen neugierig und auch nich ängslich...:-)
    wie lange hat es bei euch gedauert bis sie nicht mehr so griße angst hatten?
    lieben gruß von nicole mit jako und auch coco:-)

    nun sind es zwei gleiche aber egal...ich habs geschafft:-)die beiden mögen noch nicht so nah angegange werden...er faucht wie irre dann...aber kein wunder wenn an ewig nur im käfig war...wir haben zeit:-))der helle ist nun jako und die dunkle ist coco:-)

    juhu...sie sind da:-)meine zwei sind gut bei mir angekommen, sehr hübsch, gepflegt und nicht besonders scheu,..:-)werde morgen mal bilder machen:-)die zwei haben heut sogar schon ein wenig vor sich ingeschnattert;-)waren sehr neugierig und natürlich aufgeregt...als sie gurke bekommen haben waren sie gänzlich aus dem häusschen:-)
    glg nicole, mit chad und coco:-)

    also ich hole mir mein pärchen morgen abend ab, mit käfig(kommt aber bald ein neuer), spielzeug, futter, einstreu, etc. und ich werde 80 euro bezahlen. fand es noch ok:-)und wenn die zwei fit, gesung, glücklich und aufgeweckt sind ist es das geld ja allemal wert:-)
    lg

    das hab ich mal gefragt...hatt mal wellis...diese sprechperlen, absoluter mist. und ob das wirklich gut ist was die tiere da bekommen?also wenn man uns tabletten verabreicht zum fliegen..ja aslo das wär doch mal n highlight oder?


    also meine wellensittiche haben damals auch immer mal versehentlich ein wort nachgeplappert aber auch nix dolles und morgen bekomm ich meine zwei süßen häubchen:-)bin gespannt...freue mich sehr.aber das mit dem sprechen ist dann auch eben nicht mehr sehr "tierisch" oder?also meiner meinung nach:-)
    lg:-)