Landeplatz vor der Volierentüre

  • Wie sehen eure Landeplätze vor der Volierentüre aus? Ich habe eine Astgabel davor mit Schraubbefestigung aber die kann ich nur neben der Türe anbringen /weil ja die Volitüre nach unten hängt) und das ist nicht so optimal. Innen habe ich auch direkt vor der Türe eine Stange die aber für die Landung direkt nichts bringt. Die Volitüre waagrecht zu stellen ergibt auvch nicht gerade einen bequemen Landeplatz, finde ich. Ich bin mit meinem Latein am Ende, wie habt ihr das Problem gelöst?
    Liebe Grüße und gute Nacht Emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • ich würde aber die Türe aber schon waagerecht stellen so das sie drauf landen können. Wenn du meinst das wäre nicht bequem, aus welchem Grund auch immer, könntest du ja dann auf der Tür noch ein Korbbrettchen anbringen


    ich habe bei unsere Voli innen ein Stück Korb befestigt das ein Stück in die
    Tür rein ragt unbd von aussen dann eine biegsame Baumwollsitzstange befestigt die sie gut anfliegen können

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Wenn du meinst das wäre nicht bequem, aus welchem Grund auch immer, ...............................................
    :lol: ich habe versucht wie ein Vogel zu denken! :lol:
    die Idee mit dem Korkbrettchen find ich gut, das kann man dann auch mit der Türe schließen.
    LG Emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Original von emilia


    :lol: ich habe versucht wie ein Vogel zu denken! :lol:


    LG Emilia


    :D für die Nymphis ist das sicher nicht unbequem auf dem Gitter zu sitzen
    aber mit Korkbrettchen haben sie dann ja auch gleich was zum schreddern :lol:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • das machen sie gern! Sie arbeiten alle Korkbrettchen in der Voliere auf, am allerschlimmsten sind da die Wellis.
    Deshalb hab ich sie immer auf Vorrat.
    LG Emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Original von emilia
    das machen sie gern! Sie arbeiten alle Korkbrettchen in der Voliere auf, am allerschlimmsten sind da die Wellis.
    Deshalb hab ich sie immer auf Vorrat.
    LG Emilia


    Habe gestern geschaut wo ich die Korkbrettchen bekommen kann, aber nicht gefunden, gebt mir mal ein Tipp

  • Liebe Tanni, wir bekommen die immer bei Zoo & Co allerdings in Österreich. Sie sind etwas größer und man kann sie zurecht schneiden in die passende Größe.
    Liebe Grüße Emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Ich habe jetzt eine Kette befestigt, die ich an der Tür fixiert habe und die ich mit einem Haken am Käfiggitter einhängen kann. Zum Schutz, weil sie die ja nicht gewöhnt sind, habe ich Papiertücher drum gewickelt. Man sieht die Kette jetzt besser. Irgendwann will ich sie aber wieder abnehmen und ich hoffe, es gibt keinen Unfall dadurch!
    LG Emilia

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Also ich hab bei meiner Voliere eine Ausflugklappe oberhalb der Tür, die mit zwei Ketten links und rechts befestigt ist und so einen Balkon bildet, wenn man sie runterklappt. Weil ich mir auch dachte, dass es den Häubchen nicht angenehm sein wird, auf dem Gitter zu laufen, habe ich eine große Weidenbrücke aus der Nagerabteilung mit Kabelbindern so befestigt, dass diese mit dem Gitter fix verbunden ist. Die Vögel sitzen gerne darauf und nagen daran herum. Als Start- und Landeplatz ist das ganz ideal. Und die Ketten waren bis jetzt noch nie ein Problem.

  • Ich will Fotos sehen :D :D


    Meine haben nämlich irgendwie immer schwierigkeiten rein und raus zu klettern .. :hae:

    Liebe Grüße aus der schönen Hauptstadt Berlin, Berlin ! .. :D
    Caro, Nico und die Nymphis Peaches & Coco :nymph3:

  • Ich hab meist Sitzbrettchen davor. Aber meine Türchen gehen wie Türen auf.


    Matthias hatte ein Sitzbrettchen so seitlich angebracht, dass das Klapptürchen auf dem Sitzbrettchen etwas noch auflag. Das sah für mich als eine sehr sichere und gute Lösung aus. Es vergrößerte die Landefläche und zudem sitzen sie ja gern gemeinsam auf dem "Balkon" und schauen in die Runde. So gibts keine Platzprobleme.