Kein Interesse an den Eiern

  • Hallo zuisammen
    und ein frohes neues Jahr..
    Vor Weihnachten war es mal wieder so weit und unsere Lucy und ihr Speedy gingen mal wieder auf Nistsuche und inspiezierten jede Ecke des Zimmers..
    Am Weihnachtsmorgen lag dann ein Ei in der Wühlkiste unsere 2 neuen schauten sich das Ding erst mal richtig an,aber unsere Lucy und Speedy interessierte das nicht..
    Auch zwischen den feiertagen kamen noch mal 2 nach auch diese lagen achtlos in den Ecken verteilt bis wir sie dann ersatzlos wegnahmen.
    Aber warum kümmern sie sich nicht drum.
    Ich lass hier auch das sie dann aggressiv werden aber unsere 2 nicht.
    Lucy legt ein Ei und geht dann lieber wieder nach drussen zum flattern und spielen.
    Wir möchten nicht züchten aber ich würde gern ihr Verhalten verstehen.
    Lg Peggy

    LG Peggy


    auch von meiner alten Lady "Piepsi" :nymph3: von dem ruhigen "Paule" :nymph1: von unserem Kasperkopp "Pupsi" "Lucy""Speedy" "Baby""Fussel""Pumelchen"....
    Hannibal und Loki ihr lebt in unseren Herzen weiter.

  • Die Brutbedingungen sind nicht optimal, sie hat keine richtige Nisthöhle zur Verfügung. Bei unserer Kira war es ähnlich. Nachdem sie einmal im Nistkasten eine Scheinbrut hatte war das Brüten in Volierenecken nicht mehr interessant. Sie hat weiterhin Eier gelegt, aber immer von der Stange fallen lassen.


    Sei froh! ;)

  • Ja wir sind ja auch froh,auch das sie den anderen gegenüber nicht aggressiv werden.
    Nur unser Speedy wenn er auf seine Lucy will und zwischendrinn einer landet.
    Ich glaub Lucy lässt ihre Eier auch von der Stange fallen.
    Sie hat nur einmal versucht auf dem Boden zu brüten,aber das war ihr nach 2 Std wohl zu langweilig und ist dann raus zu den anderen.

    LG Peggy


    auch von meiner alten Lady "Piepsi" :nymph3: von dem ruhigen "Paule" :nymph1: von unserem Kasperkopp "Pupsi" "Lucy""Speedy" "Baby""Fussel""Pumelchen"....
    Hannibal und Loki ihr lebt in unseren Herzen weiter.