Balzen auch Machtgehabe?

  • Balzen die Hähne auch nur um sich wichtig zu machen? Also nicht eine Dame ihres Herzens wird angebalzt sondern ein sich gegenseitiges Angesinge, die drei Tenöre, dass den Federlosen die Ohrenk klingeln. Am liebsten so zwischen 22 und 23 Uhr! Im Halbdunkel!

    Futtergeberin Kristina mit einer großen Bande Haubengeiern :laut:

  • Ja klar !!!!!!!
    Logisch :D :D
    als wir noch Vögel in der Wohnung hatten vorzugsweise Donnerstags abends um 20.15 Uhr wenn mein Mann Cobra 11 kucken wollte... :motz: :motz: :motz:


    also besonders meine Junghähne balzen auch gerne mal die Wand an oder das Seil wenn die Henne nicht zuhören will, oder zwei üben gegen seitig...so ähnlich wie Vokabeln abhören bevor es zu den Ladys geht... :D

  • Und morgens beim ersten Lichtstrahl schreit unser Jonathan seine Francis dermassen balzend ins Ohr, dass sie sich schüttelt und wegduckt. Ich glaube, er will damit sagen, dass er noch da ist und das aaaaaallllleeesss sein Revier ist :rolleyes:.

    Annika


    mit Pigwidgeon, Spring, Shanti, Jadzia, Jonathan & Francis, Charly und Lali
    und Sydney und Artorius, die beiden besten Nymphen der Welt, für immer im Herzen

  • :wink: Anjanamaire


    Bei meinen Hähnen habe ich dieses Verhalten auch schon beobachtet jedoch am häufigsten und lautstärksten bei jüngeren Tieren so um das Ende des ersten Lebensjahres/Anfang des zweiten. Das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt.
    Zumindest war es bei zweien meiner Hähne so; jetzt ist der dritte Hahn in diesem Alter und tut dasselbe.
    Wenn es einen stört oder nervt, habe ich festgestellt, dass es hilft, wenn man leise zu ihnen spricht. Denn wenn man laut ist, wollen sie meist lauter sein ;)


    Ich glaube, dass Revier der falsche Ausdruck ist. Das sind schließlich Beutetiere und keine Raubtiere, die ein Gebiet zu verteidigen haben. Soetwas wie eine Hierarchie soll es laut Literatur auch nicht geben. Aber manchmal kommt es mir aber auch anders vor...

    Liebe Grüße von Magdalena und den Nymphen Xenek, Luna, Lisa, Youri & Bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von Zemargla ()

  • Zitat

    Original von anjanamaire
    Balzen die Hähne auch nur um sich wichtig zu machen? Also nicht eine Dame ihres Herzens wird angebalzt sondern ein sich gegenseitiges Angesinge, die drei Tenöre, dass den Federlosen die Ohrenk klingeln. Am liebsten so zwischen 22 und 23 Uhr! Im Halbdunkel!


    Wohnst Du unter mir in der Wohnung???????? 8o


    Gestern abend hätt ich meinen beiden fast den Hals rumgedreht. Die haben sich so aufgepeitscht, furchtbar ich hatte echt Angst, ich bekomm nen Hörsturz. :gaga:


    Dabei können die auch anders, die blöden Bengels ... :motz:

    Gruß Uschi und die Zuppels Mausi, Schätzelein, Liebi, Alfonso, Schneggelchen, Maxi, Rudi, Toni und Jakob, die alle im Regenbogenland wieder vereint sind. All diese kleinen Seelen haben mir mein Leben schöner gemacht und aus mir einen besseren Menschen gemacht.


    Elke dag ben ik dankbaar voor wat ik ben en wat ik heb.