Mach mit! Wir suchen Beiträge für unseren Adventskalender

  • Wie auch die letzten beiden Jahre planen wir einen Adventskalender hier im Forum - einige kennen ja unsere Adventskalender.


    Die Türchen werden mit unterschiedlichsten Themen gefüllt, jedoch immer mit Bezug zur Nymphensittichhaltung. Wir würden uns freuen, wenn auch einige User uns wieder tatkräftig mit Ideen unterstützen.


    Das können beispielsweise sein:

    • weihnachtliche Fotos
    • eigene Gedichte, Kurzgeschichten, Comics
    • Bastelideen (für die Nymphensittiche oder Menschen, Hauptsache vogeltauglich)
    • neue Rezepte
    • Zeichnungen, Ausmalbilder, Mandalas, ...


    Falls ihr eine Idee habt - schreibt uns an! Wir werden dann gemeinsam schauen, ob sich die Idee technisch umsetzen lässt.


    Als kleiner Anreiz winken Edelstahl-Futterspieße und Postkarten für die besten Ideen.


    So sehen die Postkarten aus:


    Rückseite:

  • :schieb:


    St. Martin und Karnevalsauftakt sind vorbei und die Adventszeit kommt mit großen Schritten.


    Lasst eurer Kreativität freien Lauf........ :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Darf man auch mit 2 Sachen teilnehmen???
    Und soll ich diese Sachen (Verrate noch nicht, was es wird) dann hier einstellen, oder jemandem per PN schicken???


    Kreativische Grüße

  • hi :)
    hab das hier erst jetzt gesehen :rolleyes:


    gibt es sowas dieses jahr wieder ??
    ich würde gerne mitmachen :D :trippel:

    LG von emilia mini mit:nymph2:Lilo&Elvis:nymph1:,:nymph1: Lucy&Louis:nymph4:, :nymph2:Isis&Phönix:nymph1:,:nymph2:Robin&Akira:nymph4:, :nymph3:Koko&Romeo:engel:,:nymph3:Eve,Pepi & Butzl:nymph1:und den Hubschraubern:flug2:Coco&Balu:flug2:,in Gedenken Dipsy ;(

  • Na das ist ja schade... Naja, das, was ich gemacht habe, kann ich ja auch im nächsten jahr (wenn es denn dann wieder einen gibt..) nehmen.

  • oder wir machen diesmal einen als thread? vorher wird abgesprochen, wer wann was zeigt? ist zwar nicht so schön, aber immerhin etwas?^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Liebe Jana, die Mini hätte schon mal einen Weihnachtsengel zu bieten, siehe ihr Profilfoto! Das ist Phönix und er sieht beim Fliegen wirklich wie ein Engel aus. :suess:
    Sie könnte das heute Nachmittag einstellen., falls sich ein Koordinator finden lässt!
    LG

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • ok, ich spring dann mal ins kalte wasser;) garantiere aber für nichts^^ würde dann sagen, interesiierte beiträge an mich und ich poste sie dann? damit des eine ordnung hat^^?


    solange dann keiner böse ist, wenn ich mehr als 24 dinger habe und irgendwas nicht genommen wird?^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Na, die Idee ist ja prima. Du kannst ja an manchen Tage auch zwei "Leckereien" einbauen oder für Weihnachten mehr aufheben. Aber sicher wird es schwer, überhaupt 24 Sachen zu finden. Es war die letzten jahre immer sehr viel Arbeit, überhaupt so viel unterschiedliche und passende Ideen zu finden. Deswegen ging es leider dieses Jahr auch nicht.

  • Also leute, ihr seid gefragt...schickt mir eure ideen und sachen per pn oder via isq/msn/skype...alles vorhanden;) ich bemüh mich dann, alles hier unterzukriegen und genügend zusammen zu bekommen;)


    Bilder (bearbeitet oder nicht), sprüche, bastelideen, gedichte, gemaltes, backideen oder was euch sonst noch einfällt, alles wird gerne genommen und angeguckt;)


    wenn ihr mir was schickt, schreibt bitte advent oder so in den betreff;) damit ich die pn zusortieren kann^^
    einsendeschluss ist der 23.12;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

    Einmal editiert, zuletzt von weisse-rose ()

  • Eröffne Mittwoch einfach einen passenden Thread für die Türchen. :smile:


    Um die Türchen voll zu kriegen musst du eventuell auch in alten Forenbeiträgen stöbern und die Leute anschreiben. Grundsätzlich hat es uns immer Spaß gemacht einen Adventskalender zusammen zu stellen, es liegt dieses Jahr wirklich an der nicht vorhandenen Zeit. Viel Spaß beim basteln!

  • jeden tag einen neuen (^^) oder einen für alle;) denke einen für alle,. sonst wirds zu voll? und ich guck hier gleich mal durch und benutz die suchfunktion...noch habe ich keine woche beisammen...


    also leute, strengt euch an;) nicht das meine idee etc nicht funktioniert und ihr nichts habt, worüber ihr euch freuen konnt^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2: