Henne geht nicht in den Käfig

  • Hallo,
    seit Donnerstag ist nun Mausi bei uns. Aus mehreren Gründen konnte ich keine Quarantänezeit einhalten. Seit Freitag kennen sich nun beide. Mausi benimmt sich so, als ob sie noch nie woanders gewohnt hätte (sie kommt aus einer AV) Sie sitzen überall gemeinsam - mit größeren Abstand dazwischen - , sie fliegen gemeinsam. Nur in den Käfig geht die Henne nicht. Sie sitzt nur oben drauf. Habe ihr Kolbenhirse angeboten, die frißt sie aus der Hand. Urmel geht auch seit gestern erst wieder in den Käfig um ab und an zu fressen.
    Was soll ich tun? Soll ich die Henne fangen und in den Käfig setzt oder warten, bis sie freiwillig reingeht? Es sieht nicht danach aus, als ob sie es ín der nächsten Zeit vorhätte :hae:
    Seit die Henne im Wohnzimmer eingezogen ist, hat es Urmel die Sprache verschlagen. Anfangs hat er ihr noch liebliche Töne vorgesungen, nun ist er fast verstummt. Aber er hat schon auf ihr draufgestanden. Hatte aber mehr Ähnlichkeit mit den Bremer Stadtmusikanten. :] Ansonsten schweigen sie sich an.
    Vielleicht habt ihr ja eine Tipp, wie ich mich bezüglich der Henne verhalten soll.
    LG wellka Urmel :nymphi: Mausi :nymph3: und unvergessen Pietri :engel:


    Ich wollte Bilder einstellen, die sind aber zu groß und mit dem Verkleinern komme ich nicht klar ?(

    LG wellka :wink: Urmel :nymphi: Mausi :nymph3: und unvergessen Pietri :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von wellka ()

  • Hmm häng doch einfach KoHi in die Voliere,, vielleicht kommt sie dann rein ?


    Und vielleicht hast du ja auch keine gerelgelten Abläufe, als z.B. um 7 gibts ne Schüssel Frühstück und um 20 Uhr die Schüssel Abendbrot, etc.


    Vielleicht ist ja wirklich krank, weil du die Quarantänezeit nicht eingehlaten hast :klug:


    Mal sehen, Probiers mal mit der Routine ;)

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

  • Hi,
    Kohi hängt auch im Käfig. Morgens und Abends gibts Futter. Urmel geht ja auch in den Käfig fressen. Er hat auch die Nacht im Käfig verbracht, sie auf dem Käfig. Über Tag ist er bei ihr. Schweigen sich aber an.
    LG wellka, Urmel :nymph4: Mausi :nymph3:und unvergessen Pietri :engel:

    LG wellka :wink: Urmel :nymphi: Mausi :nymph3: und unvergessen Pietri :engel:

  • ich denke mal ihre AV war von den maßen größer, vielleicht hat sie angst, das der käfig danach zu bleibt?! wäre so eine vermutung...zum tierarzt bringst du si8e hoffendlich trotzdem;)
    bei uns gibt es doch auch nicht liebe auf den ersten blick. wenn du die möglichkeit hast, würde ich sie noch draußen lassen. meine beiden sind wenn es dunkel wird im käfig, ob ich da bin oder nicht, ohne geregelten ablauf. das haben sie sich selber angewöhnt;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • hi,
    Mausi hat sich getraut. :smile:Gestern abend habe ich eine besonders lange, dicke rote Kohi in den Käfig gehangen. Kurze Zeit später saß sie im Käfig und hat sich den Bauch damit vollgeschlagen. Urmel ging später auch in den Käfig und so haben sie beide die erste Nacht gemeinsam (problemlos) zusammen im Käfig verbracht. Heute morgen ging sie auch an die Körner. Bin ich froh..... :D
    LG von wellka :wink: Urmel :nymphi: Mausi :nymph3: und unvergessen Pietri :engel:

    LG wellka :wink: Urmel :nymphi: Mausi :nymph3: und unvergessen Pietri :engel:

  • na siehste ;)


    KoHi kann kein Vogel wiederstehen :]

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

  • so ist das mit den Häubchen. Man sorgt sich wegen irgend einem Verhalten von ihnen und dann tun sie so als wenn nie etwas gewesen wäre :lol:


    Ich habe auch gelernt noch geduldiger zu werden. :tauben:


    LG

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • ich hatte nur Angst, dass der "arme kleine Vogel verhungert" :rolleyes:
    Aber man wird in der Tat immer wieder überrascht. Nachdem Mausi nun den Käfig entdeckt hat, geht sie Abends freiwillig rein. :richtig: Dass es so schnell klappt, hätte ich nun nicht gedacht. Und Urmel, der sonst immer als erster den Futternapf für sich in Anspruch nahm, läßt ihr den Vortritt. :D Da kann ich nur staunen.....

    LG wellka :wink: Urmel :nymphi: Mausi :nymph3: und unvergessen Pietri :engel: