kaufpreis

  • Nein, da musst du einfach geduldig die Abgabeforen durchsehen oder auch mal bei den Tierheimen nachfragen.


    Aber erst solltest Du schon die Voilere usw. haben, damit Du die Tiere dann auch schnell aufnehmen und unterbringen kannst. ;) Wenn derjenige, der Tiere abgeben muss, sieht, was für eine schöne Voliere sie bekommen, macht es sicher die Sache leichter.

  • ja da hast du recht mal gugen wenn meine kamara wieder ganz ist
    mache ich mal ein parr bilder un stelle sie hir rein oder ich habe ja schon ein tema " ich suche ein nyphensittich parr "dan da rein
    oder was hälst du von der idee :smile:

  • Hast Du denn schon eine Voliere?


    Auf jeden Fall ist das immer gut, wenn man etwas "für sich wirbt". So kannst Du Deine Voilere und das vogelgerechte Zimmer zeigen und jeder weiß dann, wo mal seine Lieblinge landen. Das ist eine gute Idee. :richtig:

  • ja aber die is klein


    also 88x55x55m HxLxB




    aber wiegesacht wir zienen umm und dann werde ich mir eine 2x2x1m
    große vooliere bauen (mit meinem papa nartürlich)



    das müsste doch für 1nen monat reichen oder :hae:

  • Nein, das reicht auch für einen Monat nicht! Das ist definitiv zu klein! Nymphensittich sind keine Hubschraube und ich denke, dass auf die Versprechenung eine größere Voliere zu bauen, Dir niemand seine Vögel überlässt, wenn Du sie in so einen "Turm" steckst.


    Auch wäre es viel besser, wenn Du bis nach dem Umzug mit den Vögeln wartest. Es ist ja schon viel Stress, wenn sie sich bei Dir an die neue Umgebung gewöhnen müssen. Das kann bei den Nymphis schon mal ein oder zwei Monate dauern. Der Umzugstrubel ist so gar nichts für sie. Da wäre es doch besser, wenn Du erst einmal umziehst, dann die optimalen Bedingungen schaffst und Dich dann auf die Suche für die Hausgenossen machst. Die laufen Dir ja nicht weg und so ersparst Du ihnen viel unnötigen Stress. Nymphensittiche sind Gewohnheitstiere und kommen manchmal mit so Veränderungen gar nicht gut klar.

  • ja dann werde ich anfangen müssen die voliere zu bauen


    denn das is echt besser
    meine eltern haben mir auch gesagt das es vileicht noch länger dauern würde ein haus zu finden


    denn das haus was wir eigentlich wolten is schon verkauft vieleichtbleiben wir auch hir wohnen



    aber wenn ich die vögel ins wohnzimmer stelle


    kann ich meinen papa ja fragen ob er mit mir anfängt die voliere zu bauen denn der hat ja auch ferien

  • ehrlich gesagt hätte ich die befürchtung, wenn die vögel mal in dem minikäfig stecken, dass sie dort auch bleiben, mit der aussage: ach, ist bis jetzt gegangen, dann klappt das auch weiterhin.
    das geht aber auf keinen fall! erst ordentlicher käfig, dann vögel.


    auch ist es für die vögel ziemlich stressig in neue umgebung zu ziehen, neue menschen um sich zu haben und alles kennen zu lernen. sie dann innerhalb kürzester zeit einem weiteren umzug auszusetzen ist gar nicht gut.


    kümmert euch erst mal um eure "behausung", dann um die tiere. auf ein paar wochen hin oder her kommt es doch auch nicht an ;)

  • prima :richtig:


    bis die voliere fertig ist und die tiere einziehen können hast du ja noch jede menge zeit dich zu informieren, mögliche fragen zu stellen und so viel wie möglich über die haltung, ansprüche und sonstiges wissenswertes zusammenzutragen.


    je besser ihr vorbereitet seit, um so mehr freude habt ihr an den tieren.