schlechtes Zeichen?

  • Hi,
    als ich Dienstag aus dem Krankenhaus kam, hatte meine Nymphendame wieder mal ein Ei gelegt. (Das Ei wurde aber gar nicht beachtet, da sie es im Käfig gelegt hatte) Bis heute nachmittag war sie noch putzmunter. Habe den Vögeln heute mal eine Klopapierrolle mit Heu und Rispen angeboten, womit sie auch Spass hatten,
    Seit heute Nachmittag verhält sie sich so komisch. Ist aufgeplustert und sitzt in Ecken rum, wo man sie kaum sieht. Und heute Abend ist sie doch tatsächlich auf meine Hand gekommen, wo sie sonst panische Angst vor hat und immer faucht und flieht. Nackte Haut geht gar nicht. Und jetzt so :hae: Sie reagiert auch nicht, wenn man sie ruft. Sonst antwortet sie immer.
    Was hat das alles zu bedeuten? Ich hoffe, es ist keine Legenot. Mach mir arge Sorgen um die Kleine.


    Sorgenvolle Grüße von wellka und den Flauschis

    LG wellka :wink: Urmel :nymphi: Mausi :nymph3: und unvergessen Pietri :engel:

  • Ich denke Du kennst Dein Tier am besten und wenn Du das Gefühl hast, dass da etwas nicht stimmt, würde ich schnellstmöglich mit dem Tier einen vogelkundigen Tierartz aufsuchen. Meist liegt man mit dem Bauchgefühl ja richtig!


    Vielleicht ist das nächste Ei schon im Anmarsch. Denn wenn ich es richtig verstehe, weißt Du nicht, wann das erste gelegt worden ist. Nun kann sein, dass mit dem 2. etwas nicht o.k. ist.


    Denn gerade mit Legenot, aber auch anderen Problemen die mal mit dem Eierlegen auftreten können, ist wirklich nicht zu spaßen und vor allem keine Zeit zu verlieren.


    Ich drück Euch beiden die Daumen, dass es doch harmlos ist und der Tierarzt Euch schnell helfen kann.