was ist er hahn oder Henne??

  • Hallo und willkommen im Forum


    Leider kann man das Geschlecht bei Lutinos nur ganz selten optisch erkennen, da sehen beide geschlechter gleich aus.
    Oftmals sind zwar hennen gelber als Hähne, aber darauf kann man sich nicht verlassen.


    Erzähl doch mal ein wenig über das Verhalten des Tieres.


    Balzt es? Also melodien pfeifen, mit dem Schanbel auf gegenstände trommeln, Herzchenflügel machen (da werden die Flügelchen leicht seitlich abgestellt, als hätten sie rasierklingen unter den Flügeln :])

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Aus genetischen Gründen sind die Hennen bei diesem Farbschlag (Lutino) häufiger vertreten als die Hähne.


    Auf deinen Bildern sieht Kocoo zwar, bis aufs Köpfchen, schön eingängig weiß/cremefarben aus aber todsicher davon ausgehen, dass es sich daher um einen Hahn handelt kann man leider trotzdem nicht.


    Beschreib doch mal sein Verhalten :smile:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Also Herzechflügel, Schanbelklopfen und singen....
    Höhrt sich für mich dann wirklich nach einem Hahn an.


    Wei du sagst, er flirtet mit dir, lässt er sich auch kraulen und anfassen?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Wenn ich es im anderen Thread richtig verstanden habe, dann möchtest du dem kleinen ja eine henne besorgen.
    Da währe es dann evtl sinnvoll, eine zu suchen, die auch keine zu große Angst vor dem Menschen hat.


    Für dich heißt das dann danz viel Konsequenz beim entwöhnen des Kraulens, denn schließlich soll ja irgendwann diesen Job mal die Henne übernehmen. Aber der Hahn muss warscheinlich erst mal wieder lernen das er ein Vogel ist.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Na dann hat der kleine ja noch jedemenge vor sich, die Nymphies werden ja gut und gerne über 20 jahre alt.
    Was meinst du wie der kleine aufblüht, wenn ihm wieder einfällt was man mit gefiederten Mädels alles machen kann ;)

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir