Was sind das für Geräusche??

  • Gestern und auch schon vor ein paar tagen machte Coco so ein komisches Geräusch...habs mal aufgenommen, aber in Orioginal hört es sich irgendwie anders an, so wie wenn man durch die Lippen die Luft zieht, so geräusche macht...hoffe ihr wisst was ich meine:)


    View My Video

  • Wie verhält er sich denn dabei?
    Wühlt er dabei in der Einstreu oder wetzt er dabei den Schabel an gegenständen?


    Einer meiner Hähne macht ähnliche geräusche um seine Henne zu sich zu locken. Wenn er z.B. auf dem Boden sitzt und möchte, dass seine Henne auch runter kommt.


    Auch wenn mein Hahn eine vermeintliche Höhle gefunden hat macht er ähnliche geräusche.


    Ich würde es mal in die balz gegend stecken.
    Wenn der hahn noch recht jung ist, dann könnten es auch erste gesangsübungen sein.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Er sitzt auf seinem Seil dabei schaut mich an und macht diese Geräusche, wenn ich das mache macht er sofort mit. Er ist jetzt 10jahre alt und hat ja eine henne bei sich sitzen, mit der er auch "rummacht" seit Seine eigentliche Partnerin weg ist. Das gleiche bei den Wellies, seit sei nur noch tzu zweit sind füttern sie sich und balzen rum...seltsam alles...

  • Das ist bestimmt singen.
    Mein Freund wird auch immer von Melvyn angesungen, trotz das er glücklich verpaart ist.


    Die Flauscher sind immer mal für überraschungen gut.


    Aber vielleicht bekommst du von anderen noch kompetentere Antworten :schaem:

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Naja, ich kenne ja nur meine zwei Hähne und der eine quitscht auch manchmal. Die Nymphies verstehen unter "singen" durchaus mal was anderes als der Mensch.


    Evtl lade ich dann mal schnell einen kleinen Clip hoch, dann kannste dir mein "quitscherle" mal anschauen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir