• Ich war grad mal im Wald und wollte mal ordentlich Äste und knabberzeug
    holen. Da ist mir ein kleiner Baum? aufgefallen der aussieht wie
    Ahorn, nur laut Beschreibung auf unserer Datenbank sind die Blätter
    5-zackig, die Blätter die ich habe sehen aber so aus als ob die 7-zackig
    werden wollen. :hae: Darf ich meinen Geiern davon jetzt alles anbieten?



    Das Blatt ist ca. 20cm breit und 15cm lang.


    Der einzelne Ast


    Und hier ein Ast und Blätter zusammen.

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Mutanten Ahorn...
    Nee quatsch, das ist ein ganz normaler Ahorn, den kannst du bedenkenlos geben.


    Da werden sich die vier bestimmt freuen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Zitat

    Zitat 484tina:


    Mutanten Ahorn...


    :] Ich wollts erst aus Spaß schreiben :D


    Okay danke, dann fang ich jetzt an zu bastlen. :smile:

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • wo wir bei dem thema sind.Bäume/Äste


    meine mutti hatt heute gesagt weil ich heute einen ast abschneiden wolte vom baum vor der tür,hatt sie gesagt das darf man nich.
    hab ich gesagt warum hat se gesagt is verboten ich glaub aber nich das dass schlimm ist/wäre. und wenn dann schneid ich halt abends äste ab.


    *Hab zu meine mutti gesagt wenn einer fragt was ich mach sag ich,ich studiere Bäumologie.und ich muss das machen*LooL

  • Ich war im Naturschutzgebiet und hab da rumgesägt.
    Und so ne ähnliche Ausrede hätte ich auch im Kopf. :P

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Nymphii`s Mutter hat nicht ganz unrecht. Auf privaten Grundstücken, wie z. B. auch in Wohnsiedlungen kann es Ärger geben.


    Auch in Wäldern die Privatleuten gehören, wird sog. "Waldfrevel" nicht gern gesehen. Da können manche recht böse werden.


    Besser Leute fragen, ob man etwas aus dem Garten haben kann oder evtl. übers Forum welche suchen, die einem etwas schicken. ;)

  • Also ich klingel hier nicht bei unseren Nachbarn und frag ob ich da mal
    was absägen darf. Wir haben hier eine stinkreiche Nachbarschaft und so
    benehmen die sich hier auch. :rolleyes: Die meisten sind hier hochnäsig
    und unfreundlich gegenüber "normalen" Menschen.


    Ich hab schon früher so viel Blödsinn gebaut, da wird mich bestimmt auch keiner
    im dicht belaubten Wald erwischen. Und wenn...bin ich halt selber Schuld.

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Hi,
    nee wir wohnen in einen altbau block und davor stehen ahorn Bäume.
    darum hat se gesagt das man das nich darf.aber wenn mich jemand was fragen solte. sollen mir die erst ma das gesetz zeigen wo das drin steht.das meine nich ma en ast abschneiden darf.