Nanda hatte OP-Termin

  • Neee, mein Chef hat da erstaunlich viel Verständnis, obwohl er selber keine Haustiere hat. Aber er sagt, er weiß ja, wie sehr ich an meinem Federvieh hänge und drückt da immer ein Auge zu.


    Also, Freitag muss ich nicht mehr zur Arbeit. Um 12h ist der OP-Termin (vorausgesetzt der Doc operiert tatsächlich, das entscheidet er ja nachdem er Nanda nochmal untersucht hat) und dann kann ich Nanda erst am späten Nachmittag wieder abholen, weil er ihn zur Beobachtung dabehalten will.


    Aber am Montag muss ich ja wieder zur Arbeit, deshalb überlege ich, ob ich dann Nanda mitnehme... Weißt du jetzt, wie ich es meine? Ich drücke mich manchmal etwas kompliziert aus... :D

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

  • Wenn eine optimale Betreuung am Sonnabend und Sonntag sicher gestellt ist (ist es eine Klinik wo kontinuierlich Personal auch übers Wochenende anwesend ist oder nimmt der Artz den Vogel mit nach Hause?) würde ich Nanda zumindest Sonnabend noch da lassen, falls es Komplikationen gibt.
    Mein Kiko wurde Mittwochs operiert und ich habe ihn Montag wieder abgeholt. Da wurde er dann aber schon drei Tage zwangsernährt, weil er die Futteraufnahme verweigerte. Es war einfach ein Komunikationsproblem zwischen uns und der Klinik. Ich hätte ihn natürlich jederzeit abgeholt. Es ist sinnvoll, sowas vorher mit dem Arzt abzusprechen.

  • Oje, mach mir keine Angst, Addi!!! Aber du hast recht, ich werde das nochmal mit dem Arzt absprechen. Woran wurde dein Kiko operiert? Lag es an den Schmerzen, dass er nicht gefressen hat? Ich denke, ich werde Nanda mit nach Hause nehmen, aber natürlich werde ich das nochmal mit dem Arzt abklären... Er hat allerdings gleich gesagt, ic könnte Nanda nachmittags wieder mitnehmen, sofern es ihm deinigermaßen gut geht. Auf jeden Fall Danke für den Tipp, Addi!

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

  • Ich denke schon dass du Nanda wieder Nachmittags mitnehmen kannst.
    Sie bekommt ja "nur" (bitte nicht falsch verstehen) ein Bein operiert.
    Das ist ja doch was anderes als eine OP an irgendwelchen Organen.


    Ich drücke jedenfalls die Daumen.

  • Vielleicht ein doofer Vergleich, aber mein kleiner Cousin hatte sich abends den Arm gebrochen, wurde sofort Notoperiert und bekam ne Schraube, durfte aber am nächsten Morgen gleich wieder nach Hause.

  • Zitat

    Original von El Zahid
    ......-Woran wurde dein Kiko operiert? Lag es an den Schmerzen, dass er nicht gefressen hat? .....


    Es war Coco, der operiert wurde! Wieso konnte ich das verwechseln?
    Coco hatte einen großen Abzess am Fuß. Er hat auch das Problem, dass sein eines Beinchen eine leichte Fehlstellung hat und insgesamt schwächer ist. Er humpelt auch schon immer. Bei dem "kräftigen" Bein hatte er eine leichte Druckstelle am Fuß, ein beginnendes Sohlenballengeschwür. Wir haben dann wohl nicht lange genug AB in den Schnabel gegeben (wir haben ihn einfach mit vertretbaren Mitteln nicht mehr fangen können) und es hat sich dann wohl dieser Abzess gebildet. Er bekam nach der OP Schmerzmittel und hat wohl nicht wegen der Schmerzen die Futteraufnahme verweigert. Ihm fehlte einfach sein Kumpel Kiko. Wieder zu Hause hat er sofort gefressen.
    Es war eine schreckliche Zeit, besonders der Donnerstag nach der OP und das Warten auf den Anruf. Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst! Aber es wird schon gut gehen!
    Seit dieser AB Geschichte habe ich mir zeigen lassen, wie man Spritzen in den Brustmuskel gibt und meine Kiko und Coco haben ein gepolstertes Schlafbrett und gepolsterte Siesta-Bretter (Foto stell ich ein wenn verkleinert).

    Viele Grüße


    Addi

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Danke für die Info, Addi!


    Ich denke, das ist wohl auch das größte Problem: die "Isolationshaft". Aber wie gesagt, ich werde unter Beobachtung immer jemanden der restlichen Räuber zu Nanda reinsetzen, damit er nicht so einsam ist...


    Ich habe gestern auch schon so einen Plastikkäfig gekauft, wie du mir empfohlen hattest, Steffi. Er ist schön orange und einigermaßen groß, so dass Nanda keine Platzangst bekommen dürfte (schließlich ist er ja seine Freiheit in einer großen Voliere gewöhnt...)

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

  • Zitat

    Ich denke, das ist wohl auch das größte Problem: die "Isolationshaft". Aber wie gesagt, ich werde unter Beobachtung immer jemanden der restlichen Räuber zu Nanda reinsetzen, damit er nicht so einsam ist...


    Aber bitte nicht Ali den Grobian. :D
    Du musst mal schauen wie er überhaupt reagiert vielleicht will er eh komplett seine Ruhe haben. Oder du stellst in einfach mit dem Käfig zu den anderen ins Zimmer.

  • Neeee, Ali den Choleriker, Grobian, Wüstling und Ober-Räuber werde ich auf keinen Fall mit zu Nanda stecken!!! Schon allein weil Ali hyperaktiv ist (muss wohl mal mit einem Ziegensittich gekreuzt worden sein :lol: ) und in dem Krankenkäfig wie ein Irrer hin- und herlaufen würde. Und Ali ist hier wohl auch der komplizierteste und schwierigste Vogel... ein kleiner Kakadu eben :rolleyes: :D


    Am besten wäre Sadaf, aber die ist ja widerum mit Waco verpaart und wenn man die beiden trennt, gibt´s Theater. Wahrscheinlich muss Jabo dran glauben, sie ist immer eine ganz ruhige und Liebe. Naja, mal sehen, vielleicht möchte Nanda tatsächlich lieber seine Ruhe haben.

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

    Einmal editiert, zuletzt von El Zahid ()

  • Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt.
    Nanda hat schon so viel überstanden, da wird er das auch schaffen.
    Auch wenn er gut mit seiner Behinderung zurecht kommt und nichts vermisst, so wird es für ihn doch toll sein, wieder auf 2 Füßen stehen zu können, wenn alles überstanden ist. Und an was anderes darfst du gar nicht denken!
    Ich finde es toll, dass du einen so netten Chef hast, dass du ihn sogar mit auf die Arbeit nehmen kannst.

    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten... (Wilhelm Busch)


    Liebe Grüße von Joo (mZG)


    mit den Nymphies :suess: Lucy und Jackie :suess:, Johnny :suess:, Kiki :suess:, Jamie :suess: und Ginny :suess:

  • *pssssst* ... eigentlich ist mein Chef gar nicht so nett... aber in solchen Punkten kann man voll auf ihn zählen, das muss man ihm lassen... :clap:

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

    Einmal editiert, zuletzt von El Zahid ()

  • hallo Jasmin


    drücke auch ganz fest die Daumen und alle Krallen die hier sind :D


    Die Chance stehen ja zum Glück nicht so schlecht, weil es noch ein junger Vogel ist.


    Also morgen wird ganz fest an dich und Nanda gedacht :richtig:

  • Ab 12.00 Uhr werden Daumen gedrückt !!!!! :richtig: :richtig: :richtig:


    Kleines Nanda wir wünschen Dir ganz viel Glück und alles Gute für Deine OP heute , Du schaffst das ! Wir alle glauben an Dich!


    Und Jasmin Du musst auf jeden Fall berichten ;)

  • Hallo ihr Lieben!


    Danke, dass ihr an uns denkt! :schaem: Ich habe ganz schlecht geschlafen und bin jetzt noch bis 10:00h auf Arbeit. Hätte mir lieber ganz freinehmen sollen, weil ich bin ziemlich durch den Wind und mache mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu viele Gedanken!!! :wein:

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

  • natürlich denken wir an Euch, dafür sind wir doch da ... :jaa:
    alles Gute und halt die Ohren steif.. :richtig:

  • Da hast du wohl recht, Martin ;) Mein Mann sagte heute morgen schon zu mir, man könnte meinen, ich müsste operiert werden... :rolleyes: Ich bin aber auch ein Weichei wenn´s um meine Nymphies geht...


    Tina: DANKE :knuddel:

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)

  • :richtig: wir drücken dir auch alle daumen und krallen das alles gut geht und es schnell vorbei ist :knuddel: :richtig:

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Oh Jasmin!!!


    Hier werden auch ganz kräftig alle Daumen und Krallen gedrückt!! :richtig:


    Inzwischen ist die OP bestimmt schon vorbei. Ich hoffe, daß alles gut gegangen ist! :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich bin jetzt erstmal zuhause. Nanda musste ich natürlich beim Doc lassen. Ich bin total hinüber mit den Nerven und muss die ganze Zeit an den kleinen Schatz denken. Um 17h kann ich wieder anrufen, dann erfahre ich wie es gelaufen ist und ob ich Nanda heute noch abholen darf...


    Die OP ist doch komplizierter als wir gedacht haben. Der Doc war ganz erschüttert als er Nandas Beinchen untersucht hat und meinte das wird doch schwieriger als es auf dem Röntgenbild erschien...Denn der Bruch ist genau am Gelenk. Bzw. er war sich nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Bruch gewesen ist, es könnte auch eine schwere Gelenkentzündung gewesen sein, die den Knochen halb zersetzt hat. Das bein kann er auf jeden Fall richten, evtl. sogar nageln, das wird sich dann direkt bei der OP rausstellen, hat er mir gesagt. Gerade wird es also auf jeden Fall. Es kann nur sein, dass das Bein dennoch nicht optimal wird, da einfach die Gelenkmasse fehlt und es an der Stelle schwierig ist eine 100%ige Heilung zu erreichen.


    Aber so kann es auf keinen Fall bleiben. Denn der Doc hat gleich gesagt, dass das andere Bein schon förmlich "plattgesessen" ist und Nanda ohne die OP nicht alt werden würde. Denn in wenigen Jahren wäre auch das andere Bein hinüber und dann bliebe nichts anderes als den Vogel von seinen Schmerzen zu erlösen... ;(


    Der Doc hat mir garantiert, dass es auf jeden Fall nach der OP eine deutliche Besserung geben wird. Dass das Bein wieder vollkommen ok wird konnte er mir natürlich nicht garantieren.


    Er hat auch geprüft, ob Nanda noch Gefühl in den Zehen hat und hat ihm zu diesen Zweck mit einer Pinzette in die Zehen gekniffen. Was meint ihr wie Nanda geschrien hat... ;) Der Doc hat sich natürlich gefreut und meinte bei der Verkrümmung des Beins ist es ein Wunder, dass die Nervenbahnen noch funktionieren und das würde schon mal sehr gut sein. Und die Zehen sind ja sogar noch ein wenig beweglich, ein winziger Greifreflex ist also auch noch vorhanden.


    Der Doc und seine Assistentin waren übrigens ganz begeistert von Nanda. Nanda war auch ganz tapfer und hat sich artig in die Hand nehmen lassen. Mein kleines Küken ist so ein Held und immer so lieb.


    Ach Leute, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich auf Kohlen sitze... Ich kann an nichts anderes als an Nanda denken...

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)