Unsere Schleuse / mini AV

  • Wow, ihr seid ja flink. Glaub Dir gerne, das es Dir vor dem Drahtwechsel an Deiner Voli graust.... aber die Bande steckt das mit Sicherheit gut weg!
    [OFF]Hab mich für den gleichen Draht für meine neue Voli entschieden.[/OFF]

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Genau, bei Jehl sind sie sogar sehr günstig. Für einen geringen Aufpreis schneidet er sie auch mm genau zu.
    Er macht dir auch ein unverbindliches Angebot, wenn du die Maße deiner Profile weißt.
    Auch die Kunststoffteile mit denen man die Rohre verbindet kann man bei ihm kaufen.
    Hier habe ich ein paar günstige Materialanbieter für den Volibau zusammengefasst.
    Materialanbieter für den Volierenbau

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Echt toll wie viel Mühe du dir gibst :richtig:


    Dieses Türschloss mit Federung gibt es auch bei Jehl ?

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

  • Das Türschloss ist marke Eigenbau. Das gesammte innenleben der Tür ist aus Aluminium selbst gefertigt. Nur die Feder ist gekauft.
    Ich habe nämlich nichts käufliches, brauchbares gefunden, dass man von beiden seiten bedienen- und nicht versehentlich öffnen kann.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir