mein Piepsi mag mich nicht mehr

  • in den Osterferien habe ich so tolle Fortschritte mit meinen Kleinen gemacht. Sie haben mir Hirse aus der Hand geknabbert, sind ganz nah an mein Gesicht rangekommen, haben sich von mir auf der Hand wieder ins richtige Zimmer bringen lassen wenn sie sich verflogen haben. War so begeistert, hätte Luftsprünge machen können.
    Aber jetzt sieht es schon anders aus. Wenn ich in Bos nähe komme, auch wenn ich Hirse bringe, faucht er und hackt nach mir. Sonst ist deren Verhalten ganz normal, es wird geflogen, geträllert, gefressen, gebadet, gebalzt und nach mir gefaucht...
    Woran kann das liegen?
    Nach den Ferien musste ich ja wieder arbeiten gehen, reicht es, dass ich weniger Zeit mit ihnen verbringe, dass sie mich nicht mehr kennen?
    Könnte es an Pits Brutzeit liegen? Das letzte Ei hat sie aber schon letzte Woche gelegt.
    Liegt es an der leicht veränderten Haarfarbe?
    ;( Bin richtig traurig ;( vielleicht könnt ihr mir helfen...

  • hallo,


    ich glaube das hängt mit der brutigkeit zusammen, bei den Hähnen spielen zur Zeit die Hormone verrückt. Mein Clyde ist auch schon seid paar Tagen total von deer Rolle, er faucht und hakt auch nach mir wenn ich ihm zu nahe komme, das vergeht wieder wirst sehen

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Hallo!


    Ich glaube auch, dass es an der Brutigkeit liegt. Du dringst ja in ihren möglichlichen Brutplatz ein und der wird natürlich verteidigt.


    In der Brutphase wird sogar der Zahmste zum Monster.:fass:


    So gehts dann immer bei uns zu :rolleyes::


    Wie die Höhlensuche schmerzhaft enden kann!

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • oh ja, so geht es bei uns auch zu. Immerhin haben wir endlich gefunden was Bo bisher wohl für eine Höhle gehalten hat - auch wenn Pit NIE dort hinein gepasst hätte. Seitdem ist er wirklich wie blöd auf Suche. Hoffentlich beruhigt er sich bald. Gestern haben wir ihnen ein Fenstergitter gebaut - zumindest gestern Nachmittag war das interessanter als die Höhlensuche. Jetzt sucht er aber schon wieder - es ist leider noch etwas zu kalt für ein offenes Fenster.
    Drückt mir die Daumen, dass er sich bald wieder einkriegt.

  • es war wohl wirklich noch Brutzeit, denn heute Mittag kam mit einer Woche Verspätung doch noch ein viertes Ei. Habe Pit zum Glück noch beim Legen erwischt und konnte es ihr abnehmen noch bevor ich zur Arbeit musste.
    Heute Abend mag mich mein Bo wieder. Er faucht nicht, hackt nicht und frisst mir wieder Hirse fast aus der Hand :] hach, wie ich mich freue!!!

  • Na siehst du, da hat sich dein Bo doch wieder eingekriegt :smile:


    Es ist schon erstaunlich, wie sich unsere Nymphies verändern wenn sie brutig sind. Da kann man manchmal meinen, man hätte zwei unterschiedliche Vögel.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • freut mich für dich das das kleiner sich wieder normal verhält ;)
    Kann die ja nur zustimmen Claudia das ist schon Wahnsinn wie sie sich in der der Zeit verändern. Bin immer froh wenn die Zeit vorbei ist

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink: