Nymphis und Kanarien ???

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben draußen eine schöne große Außenvoliere. Ein riesen Haus wo sich die Vögel zurückziehen können und eine angrenzende Voliere wo sie fliegen können. Da sind Kanarien drin.


    Wir überlegen jetzt ob es für unsere Nymphies nicht schöner wäre im Sommer in die Außenvoliere zu ziehen. Was meint Ihr dazu? Vertragen sich Kanarien mit Nymphies und sollten wir sie im Sommer raustun? Ab wann könnten sie wenn nach Außen ziehen?


    Vielen Dank!

    Liebe Grüße von Claudia und den Nymphies Rudi und Tweety

  • Ich habe schon Volis gesehen wo das Problemlos funktioniert hat.


    Aber die hatten viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen.


    Was man nie vergessen sollte, Nymphis haben kräftige Schnäbel und Kanarienfüsse sind klein!


    Vorsicht ist besser als Nachsicht!


    Ansonsten ist es jetzt schon warm genug um Zimmervögel nach draussen zu lassen.

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • hmmm ich bin mir hal auch nicht sicher. Irgendwie denke ich es ist schöner für sie im Sommer draußen aber andererseits verliert man dann ja den Bezug zu ihnen.


    Also vom Platz wäre es schon ausreichend denke ich.

    Liebe Grüße von Claudia und den Nymphies Rudi und Tweety

  • Ich würde Krumm- und Spitzschnäbel nicht zusammen setzen.


    Sicherlich gibt es Ausnahmefälle wo alles super läuft, aber mir wäre das Risiko zu groß, dass mir die Vögel irgendwann das Gegenteil beweisen

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Mein Freund hat 30 kanarien zusammen mit 4 nymphensittichen..
    Alle zusammen in einer AV mit schutzraum.
    Da klappt alles super aber (!) er hat einen schtzraum mit 30quadratmeter und einen raum wo die vögel "frei sind " (den himmel sehen können durchs gitter ) der ist 67 quardratmeter und insgesamt ist die dann 97quardratmeter und das ist ja schon riesig..

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein:

  • grüz euch!
    ich habe in einem zimmer, in 2 verschiedenen volieren, 10 kanarien und 6 nymphies.
    anfangs gab es getrennte freiflüge, aber ich hatte teilweise einfach nicht die zeit getrennte flüge zu machen...
    also hab ich einfach alle gemeinsam auf 16 m² zimmer fliegen gelassen!
    es klappt super!
    nur müssen alle volis zusein, denn früher oder später gehen die kanarien in den nymphenkäfig und "räumen auf"- sie fressen das futter, obst, gemüse...
    auch ist leon (nymphie) schon einmal auf einen kanarie losgegangen...
    ich würde sie nie alleine lassen!
    ich würde in einer AV abraten- der unterschied ist einfach zu groß. gemeinsamer freiflug geht ja noch, finde ich- aber ganzjährig in einer av- nein.

    Engel kann man nicht machen, man muss sie finden. Sie sind wie Diamanten, jeder von ihnen ist einzigartig...
    Munin, mein kleiner Engel- ich werde dich nie vergessen!