schlafposition

  • Das ist vollkommen normal wenn sie den Kopf in den Rücken stecken und dabei auf einem Bein sitzen. Dann fühlen sie sich wohl und einigermaßen sicher.


    Sag mal kennst du eigentlich die Hauptseite?
    http://www.nymphensittichseite…alten/verhaltensbeob.html
    Hier z.B. wir das mit dem Kopf im Gefieder beschrieben, lese dir doch mal die ganze Hauptseite durch, dann hast du eine richtig gute Grundlage für das, was du über deine beiden wissen solltest.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • habe mich schon mal versucht durchzuarbeiten, aber teilweise finde ich nicht das was ich suche ...
    stelle mich manchmal tuffelig an *G*

  • Ja die ist echt hübsch :suess:
    Also mein hahn schläft nucht so wie deine henne sondern hat den kopf vorne "hängen"das sieht immer so aus als ob er gleich von der stange fällt .. manschmal tut er dasw auch fast hält sich dann aber mit den federn wieder auf :]

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein:

  • Einer meiner Nymphies schläft seit zwei Tagen auf unserem Mineralknabberstein, das sieht sehr unbequem aus, warum macht er das nur?
    Vorher hat er immer auf der obersten Stange in der Voli geschlafen, aber jetzt hängt er seitlich am Gitter über dem Knabberstein, so hängt er dann da die ganze Nacht!

    Valena mit :nymph1: Mäuschen und :nymph4: Schlumpfi

  • Lass sie schlafen wo und wie sie wollen ;)


    Meine beiden mussten auch erstmal lernen das der Nat-Min-Stein keine therapeutische Schlafgelegenheit ist - sondern das das Ding eigentlich zum Knabbern gedacht ist.


    Auch ansonsten wurde schon alles mögliche an schlafplätzen ausprobiert:


    Auf der Sepia, im grit-Napf, hinter dem Wassernapf quasi eingeklemmt, in der Futterschüssel, im Salat, mal mit dem Kopf im Rückengefieder, ( :suess: :suess: :suess:) mal mit hängendem Kopf, mal zusammengekuschelt, mal einzeln...


    Zitat

    das sieht sehr unbequem aus, warum macht er das nur?


    für die Geier ist es wahrscheinlich genauso unbegreiflich wie man sich zum schlafen bloss zudecken kann...


    :]


    so müde

  • danke


    ich finde sie auch total süß, obwohl deren gefieder noch recht struppig aussieht ...


    habe von muschel und mineraligrit hinzugegeben ...
    kommt glaub ich daher, dass ihre bedingungen vor mir nicht die besten waren ...

  • wenn sich die vögel erstmal dazu überwunden haben, auch grünzeug, gemüse und aneres gesundes zeug zu fressen, wird auch das gefieder besser.


    manchmal sind die federn auch kaputt und struppig, wenn der käfig zu klein ist und sie sich ständig am gitter stossen.

  • also stoßen tun sie sich nicht so direkt, aber als ich sie abgeholt habe, hatten sie ja auch vergammeltes futter in den schalen, von daher denke ich, dass sie auch aus den gründen etwas ungepflegt aussehen ... :motz:


    ich weiß zwar net wie man sowas zulassen kann aber nunja ...