Hilfe ist das ein Geschrei...

  • Oh man,ich werde wahnsinnig.
    Zuerst haben wir für eine Woche unseren Eddy alleine gehabt.
    Fünf Tage hat er gar nichts gesagt und dann fing er an zu singen.
    Drei Tage später hat er eine Vogeldame dazu bekommen und er hat aufgehört zu singen.
    Dann war wieder drei Tage absolute stille im Käfig und jetzt rasten die beiden total aus.
    Fliegen und schreien was das Zeug hält.
    Das kenn ich von ihrem Vorgänger gar nicht.
    Wenn die so weitermachen kriegen die draußen eine Voliere.
    Liegt es vielleicht daran,dass wir sie noch nicht fliegen lassen konnten.
    Wegen Zeitmangel und herrichten der Landeplätze,hatten wir leider noch nicht die Möglichkeit dazu.

    Liebe Grüße Flori~23


    :nymphi: Eddy und Daisy :dufte:Paulchen und Sumsel :nymph1:

  • Hi!


    Zitat

    Original von Flori~23
    Liegt es vielleicht daran,dass wir sie noch nicht fliegen lassen konnten.


    Das würde ich vermuten. Wenn unsere morgens mal nicht rauskommen machen die auch einen furchtbaren Aufstand.
    Eure sitzen nun ungefähr 2 Wochen im Käfig? Da wird es wirklich höchste Zeit für den ersten Freiflug!
    Wie groß ist denn der Käfig?


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner Seite aus.


    Wenn ich Spätschicht habe, muss ich von 14.15 bis 23 Uhr arbeiten und da mein Zimmer nicht vogelsicher genug ist um die ohne Aufsicht fliegen lassen zu können, kommen die morgen noch schnell raus, da ich extra schon um 8 oder 10 Uhr aufstehe. Falls das mal nicht der Fall ist, da ich einkaufen muss etc und ich noch 2 Std zu hause bin bevor es zur arbeit geht, ist der Krach hier schrecklich, es geht absolut garnicht weil meine beiden brauchen ihre Austobphasen, die schreien, flattern und und und im Käfig, sodass ich manchmal schon den Raum verlasse weil es absolut unausstehlich ist von den beiden. Wenn ich frühschicht habe, komm ich um 14.30 Uhr nach Hause und ab dann fliegen die bis sie schlafen und sind die liebsten Vögel auf der Welt. Sie reden zwar ein wenig, was absolut erträglich ist, da hör ich manchmal sogar noch gerne zu, aber sie sind zu 95% absolut still, sie können sich austoben, fressen, erforschen (was mein großer gerne macht^^) usw. Wie gesagt, ich denke voll und ganz es liegt an dem fehlendem Freiflug. Kinder können ja auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen ;)


    Gruß Tina

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Wiso sitzen die armen denn eigentlich schon seit zwei Wochen in ihrem Käfig? normalerweise reichen doch ein bis zwei Tage bis man den ersten Freiflug geben kann.
    Ich hätte meine zwei neuen sogar schon am einzugstag raus gelassen, aber die wollten nicht, dafür dann am nächsten Tag.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Zitat

    Original von Flori~23
    ...Wegen Zeitmangel und herrichten der Landeplätze,hatten wir leider noch nicht die Möglichkeit dazu...


    Na dann besteht für euch im Interesse der beiden Vögel aber schnellst mögliche Reaktionen. Dieses Forum hier ist voll mit Informationen und entsprechenden Anregungen...


    Oder gibt es hier eventuell noch andere Probleme?

  • Nee,da gibt es keine Probleme,wir hatten ja schon vorher einen Nymphie.
    Am Samstag bekommen sie ihren ersten Freiflug.
    Geht leider nicht früher.
    Haben jetzt noch Vorbereitungen für eine Familienfeier am Freitag und dann hab ich Zeit.
    Solange müßen sie sich leider noch gedulden,oder eher ich :]

    Liebe Grüße Flori~23


    :nymphi: Eddy und Daisy :dufte:Paulchen und Sumsel :nymph1:

  • Beim mir haben wir erstmal gewartet bis sie sich gewöhnen an den käfig (also sweet home)dan jeden tag 2-3std. kam nur EINER raus dann der andere (also einer drin einer draußen)als erstes hockten sie aufm käfig und dann aber wo beide draußen warn!!!
    Flatter flatter flatter flatter 7-8 runden ums wohnzimmer (und das ist net klein)
    dann auf die Tür! jetzt sind sie in meim zimmer und sitzen aufn regalen!



    @484tina:Schönes arvatar wie gemalt! ;)

    Willkommen liebe Freunde bei :ugly: haudrauf!
    Vom popcorn :popcorn: das poppt zum nymphen der Rockt! :peace:
    Diese woche gibt es Post :bottle:
    :rot: Und Rot gibts für Verona Brot!
    :zzz: Willste mich verarschen du bist die kamera


    ch chhh leider gibt es Technische störungen!(Abschalt)

  • Also unsere zwei Vögel beginnen an zu schreien, sobald die Rollos im Wohnzimmer hoch gehen. Die beiden hören dann erst mal garnicht mehr auf, obwohl sie Freiflug haben. Das ist die erste Stunde wirklich schrecklich und wie befürchten schon das die Nachbarn sich beschweren könnten! Aber was tun?

  • Morgens, vor allem wenn schönes Wetter ist, drehen die Nymphis gern mal auf. Das ist sozusagen die Aubruchsstimmung, die auch in der Natur bei den Schwärmen stattfindet.


    Wenn sie dann erst einmal ihre Runden gedüst sind, wird es schnell ruhiger. Auch Junghähne sind oft sehr ansstrengend mit ihren lauten und langen Gesangsübungen, aber auch diese Phase geht vorüber. Leider liegt das einfach in ihrer Natur und im Grunde könnt ihr nicht viel machen.

  • Ich hab auch das Gefühl,dass sie morgens ihre aktivste Phase haben.
    Morgens hab ich allerdings auch wenig Zeit sie fliegen zu lassen.
    Sie kommen immer gleich nach dem Mittagessen raus.
    Und da dösen sie dann gerne auf ihrem Käfig,oder klettern,fliegen aber wenig.

    Liebe Grüße Flori~23


    :nymphi: Eddy und Daisy :dufte:Paulchen und Sumsel :nymph1:

  • Ja, das haben wir hier schon häufig festgestellt, dass die Pieser doch fast alle den gleichen "Biorhythmus" haben. Vormittags ist die super aktiver Phase, wo sie wirklich lauter sind und wenn sie Gelegenheit haben, wie die wilden durch die Gegend düsen, Mittags ist Siesta angesagt und die Köpfchen werden ins Gefieder gesteckt, dann langsam wird man etwas aktiver, aber nicht vergleichbar mit dem Vormittag. Den Nachmittag verbringt man mit Herumsitzen, Putzen und falls vorhanden halt div. anderen Beschäftigungsmatrialien. Wenn schlechtes Wetter ist, sind die Tiere noch "müder", wenn die Sonne scheint oft recht aufgedreht.

  • Ja das kommt mir bekannt vor. Wenn die Sonne scheint sind meine beiden auch nicht mehr zu bändigen. Sie wird dann lautstark begrüßt.... :laut:
    und zum Fliegen sind sie auch morgens am meisten aufgelegt.

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben: