zum Schreddern

  • achte beim Heukauf auf gute Qualität. Mit schlechtem Heu hat man sich ruck zuck Milben ins Haus geholt (Ich spreche da bei den Meeris aus Erfahrung)


    Das eklig gepresste Vit****-Mistzeug ist nicht gut, gut allerdings von der selben Marke das mit Löwenzahn oder Brennnesseln, wenn es nicht alt und staubig ist.


    Beim Fressnapf gibts auch oft aus der Region Heu, das kauf ich immer für die Schweinchen.
    Es muss lecker frisch nach Heu duften, und man darf keinen Niesanfall bekommen, wenn man die Nase tief reindrückt.. ;)

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Super,


    wenn ich das nächste mal zum Fressnapf muss - die Katzen fressen mir die Haare vom Kopf - dann schau ich mal nach Heu für die gefiederten Räuber!



    Danke schon



    viele Grüße


    Kerstin

    Viele Grüße von mir :wink:, Hawkeye :nymph3:, Jacky :nymph1:, Grey :nymph4:, Bob :nymph1:, Fleck :nymph1: und Maggie :nymph3:

  • Ich kaufe auch gerne Heu mit Kamille oder Pfefferminze. Das riecht auch noch so lecker. :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ja, ich hätte Dir auch geraten wirklich ein gutes Heu z. B. mit noch Grasähren und evtl. Blüten und Kräutern zu holen. Das kommt gut an.
    Auch gibt es in der Nagerabteilung so Feld- ode Wiesenmischungen mit div. Kräutern. Meine schreddern die wirklich ganz klein.


    Was es auch bei uns bei Fressnapf gibt sind Weidenkugeln mit Heu-Ringelblumenmischung. Die sind bei meinen der Hit. ;)

  • Hier mal das Schicksal einer solchen Weidenkugel


    Am 15.1. hab ich sie Ihnen gegeben. Zu Anfang waren sie noch zurückhaltend


    16.1.2009


    Am 17.1. konnte man die Kugel auch noch erkennen


    Am 20.1 bot sich nur noch der klägliche Rest, aber der wird auch noch verwertet :D







    Bei der zweiten brauchten sie schon länger und die dritte liegt noch leicht angenagt da :D

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

    Einmal editiert, zuletzt von Pulsatrix ()