Brauche Jetzt Dringend Hilfe

  • Hallo zusammen,


    meine Flauscher waren heute draußen...Auch die Wellis..
    Alle sind wieder in der Voli nur meine Schecke und Cleo (auf einem Auge blind und fehlende Kralle) nicht...


    Ich bring es nicht übers Herz sie einzufangen Habe es vorhin mit nem Tuch probiert aber ich hab sie wieder losgelassen... Sie wollen aber auch einfach nicht mehr rein....


    was soll ich nur machen?? Mich macht das grad total fertig weil das sonst nie so war...


    Sie haben doch Hunger und sind von außen an die Näpfchen hin und konnten nix essen ;(


    An der Türe sind Anflugbrettchen und KoHi angebracht und Schreddermix...


    Sie gehen immer wieder dort hin aber nicht in die Voli rein


    hilfe ;(


    Ich hab jetzt schon Schuldgefühle wegen dem Tuch...

  • ...hab sie nun mit einem Tuch gefangen...und die beiden waren so fertig danach.... ;(
    Schecke ist auf den Boden und dann hab ich sie auch schnell gepackt...


    Das tut mir so leid....ich hab so Angst dass sie nun kein Vertrauen mehr haben...


    Bin echt total fertig...:jammer:




    ;(

  • Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich einen unserer Ausreißer mal mit dem Tuch greifen muss, hab ich auch immer ein ganz schlechtes Gewissen.
    Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass sie es bisher immer gut weggesteckt haben. Die ganz Frechen taten direkt am nächsten Tag so als wäre nichts gewesen ;) und bei den schüchternen Exemplaren war es nach ein paar Tagen auch wieder gut.


    Also Kopf hoch :trost: Manchmal muss es eben sein.

    Viele liebe Grüße von der nun geierlosen Nina

  • ach, mach dir keinen kopf, so übel nehmen die das nicht. ich musste auch schon jeden mal greifen oder einfangen, am vertrauensverhältnis hat das nicht viel verändert.
    sogar als jimmy 6 tage lang jeden abend AB schnabulös bekommen musste, futterte sie mir tagsüber aus der hand ;). so nachtragend sind sie nicht.

  • Ich kann mich da nur anschliessen. musste kasper auch schon mit nem tuch einfangen und er nahm mir das nur 10 minuten übel! gib ihnen dann einfach ein leckerli und dann is die sache wieder vergessen.


    das einzige problem is nur das schlechte gewissen was du dann hast und das musst du lernen abzustellen.



    Liebe grüsse Isi mit den Chaoten kasper und Spatzi