Wie verhalten sich eure Nymphis bei Silvester?

  • Hallo ihr lieben :wink:


    Erstmal wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das ihr allte gesund seid und bleibt!
    Mir ist grad auch die Idee gekommen, hier mal einfach offen diese Frage zu stellen:
    Wie verhalten sich den eure Flauschis bei dem Krach da draußen? Macht ihr auch irgendwas besonderes, damit sie es nicht großartig hören?


    Mir ist bei mir aufgefallen das mein Lilu ziemlich ängstlich reagiert und wenn unter unserem Fenster (obwohl ich im 4. stock wohne) ein Chinakracher los geht. Er fliegt dann aufgeregt durch das Wohnzimmer, ruft kurz, und landet dann meistens auf meiner Schulter, Kopf oder auf die Hand, wo er dann ziemlich sich an mich kuschelt. Alle anderen reagieren garnicht darauf, hängen ruhig da, schlafen sogar momentan teils obwohl es draußen anfängt immer lauter zu werden.

    Die Engel der Nacht; Fee und Ihre drei Süßen, :nymph1: Karluscha und Lilu :nymph1:
    :nymphi: Nun kannst du endlich wieder richtig fliegen mein Kescha.. :engel:

  • Bei uns wird leider auch schon ziemlich heftig gekrachert. Meine beiden zucken immer richtig zusammen, vor allem wenn mehrere Kracher hintereinander knallen.


    Ich habe jetzt kurzerhand beschlossen meine zwei heute nicht wie sonst um 22 Uhr ins Bett zu schicken. Ich lasse ihnen das Licht an und auch die Käfigtür bleibt offen, damit sie raus können wenns zu arg wird.


    Erst wenn das schlimmste vorbei ist sperr ich sie dann ein und mache die Birdlamp aus.


    Ich habe schon Angst das sie sich verletzen wenn sie in Panik durch den Käfig flattern. Da ist es mir lieber sie sind im Wohnzimmer, dort gibt es nicht so viele Hindernisse.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Die Angst hatte ich auch schon.
    Bei mir bleiben sie auch ne ganze Weile draußen, warscheinlich sogar wenn ich kurz raus gehe.. was wohl erst sein wird wenn es draußen etwas ruhiger wird. Momentan gehts ja noch draußen, aber die meisten Idioten haben ja hier schon Sonntag angefangen -.- naja hoffendlich haben die nachher dann nicht mehr viel und das ganze dauert nicht mehr so lange *lach*

    Die Engel der Nacht; Fee und Ihre drei Süßen, :nymph1: Karluscha und Lilu :nymph1:
    :nymphi: Nun kannst du endlich wieder richtig fliegen mein Kescha.. :engel:

  • Mir meine vier Monster auch :/
    ich weiß noch wie unsere Hunde damals sich immer verkrochen haben.. die konnten das geknalle auch nicht ab.

    Die Engel der Nacht; Fee und Ihre drei Süßen, :nymph1: Karluscha und Lilu :nymph1:
    :nymphi: Nun kannst du endlich wieder richtig fliegen mein Kescha.. :engel:

  • ehrlich gesagt,
    meine interessiert das gar nicht!
    Bin ja mit Sittichen aufgewachsen.
    Silvester hatte ich jedes Jahr angst. Unberechtigt.
    Keine Angst, kein Nightfright, nichts.
    Allerhöchstens ein fragendes "Tschielp?"
    Dann sag ich: Ist alles gut, ist nur Silvester.
    Und dann ist wieder ruhe...


    (Also genau wie bei einem Gewitter)

    Betty mit den Häubchen Elvis, Lena, Felix und Delia, sowie den Wellis Sam, Stella, Trixie und Florian, sowie Max und Isa im Herzen

  • Also bei uns wird auch den ganzen Tag über geknallt.
    Meine Viererbande ist davon unbeeindruckt.


    Mein Problem ist, ich habe Nachtdienst.


    Ich habe alle Rollläden zu gemacht und lasse ein kleines Licht brennen.
    Mein Mann ist bei Nachbarn eingeladen und hat den Auftrag nach den Geier zu sehn.


    Schaun mer mal :D


    Ich wünsche alle einen guten Rutsch und feiert schön :trink: :trink: :trink:

    liebe Grüße


    Kerstin mit Beppo :nymph1: , Woodstock :nymph2:, Pebbles :nymphi:und Motte :nymph4:

  • Ich habe ja meine zwei erst seit August, ist also mein erstes Silvester mit den hauben, vielleicht merken sie auch meine Unruhe.
    kann ja gut möglich sein, dass sich meine Sorge auf sie überträgt.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • jetzt sind alle vier draußen. luna hat wieder mal die tür nicht gefunden aber nehm ich ihr nicht übel, sie hats ja noch geschafft xD
    sie sind nun alle ziemlich aktiv, aber was das knallen draußen betrifft, da eragiert nur lilu und luna. karla und kescha sind dabei ziemlich ruhig, aber ansonsten gehts osgar noch

    Die Engel der Nacht; Fee und Ihre drei Süßen, :nymph1: Karluscha und Lilu :nymph1:
    :nymphi: Nun kannst du endlich wieder richtig fliegen mein Kescha.. :engel:

  • Bei uns knallts jetzt auch immer mehr, aber meine beiden sind so müde, das sie jetzt ganz brav knirschen. habe ihnen jetzt auch die Birdlamp aus gemacht, aber das Wohnzimmerlicht angelassen.
    Man hat ihnen aber angemerkt das sie schlafen wollen, sie waren ziemlich zickig zueinander, kaum war das Licht aus, waren sie zufrieden und sind auf ihren schlafplatz. Ich graube meine zwei bekommen garnicht viel mit von dem Chaos das gleich draußen losbricht.


    Hoffe ich zumindest.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Wir wohnen auf dem Dorf, dazu die Rolläden runter gelassen. So ist die Geräuschkulisse fast bei Null. Nur die Lola hat sich tierisch erschrocken, als der Sektkorken knallte. Sie hat wie vom Blitz getroffen und zur Salzsäule erstarrt dagesessen und sich ganz lang und schlank gemacht. In den Augen stand das "P". Da den Leo das alles kalt lies, hat sie sich aber schnell wieder eingekriegt. Eine Stunde später hat sie tief und fest geschlafen :suess:

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

  • Naja - meine Schadensliste ist zum Glück kurz. Einmal blutige Nase bei Gypsy, aber das war vermutlich bei der Fangaktion zum im Schutzhaus einsperren.


    Das sind sie nun gar nicht gewohnt und er ist einer der wenigen die bei jedem Wetter draussen pennen.


    Meine Voli steht nun mal leider am Strasseneck und da wird ausgiebig geböllert. Das Risiko von verirrten Funken in der Aussenvoli ist mir einfach zu groß, da müssen sie rein!


    Aber die Kanonenschläge ´nen halben Meter vom Schutzhaus weg haben keine Panikflüge ausgelöst, obwohl es für drei das erste Sylvester war.


    Ich stand die ganze Zeit nebendran, damit ich wenigstens höre falls sie ausflippen.


    Ist bei irgendwem sonst was passiert oder sind alle unfallfrei reingerutscht??

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Bei mir ist zum Glück nichts gewesen. Keine Panikattake, keine blutigen Flügelkanten/Nasen, keine abgebrochenen Federn bzw. Schockmausern! *juhuuu*


    Ich habe ein Nachtlicht angelassen, die Fenster natürlich verschlossen und die Volis zugedeckt.


    Ich bin froh das sie es alle gut überstanden haben. Für die Wellis wars ja das erste Silvester hier, und für Charlie das erste Silvester überhaupt! :]


    Ich bin jedenfalls froh das es vorbei ist!

    Liebe Grüße von mir - Laura - die Nymphielos geworden ist!

  • Wir haben Kinder, die machen mit ihren Freunden meistens mehr Radau als ein Feuerwerk.


    Die Pieper interessiert das nicht. Letztens haben hier im Wohnzimmer 6 Kinder mit der Wii gespielt. Die Pieper waren fleißig mit von der Partie. Bonnie und Clyde suchen sich dann Kinder mit Brillen oder Ohrringen aus. Sieht schon cool aus, wenn ein Pieper auf dem Brillenbügel von einem ängstlichen Kind sitzt. Ich sage dann immer, nicht bewegen, sonst ist das Ohr ab :D





    Karsten

  • Zitat

    Original von Yannick
    ... auf dem Brillenbügel von einem ängstlichen Kind sitzt. Ich sage dann immer, nicht bewegen, sonst ist das Ohr ab :D



    :lol: Zum Glück sind wir gar nicht böse - Neiiin!

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • unsere nachbarn haben genau vorm esszimmerfenster geböllert und geschossen was die feuerzeuge hergaben - :D mir hats gefallen!


    die vögel haben leider nichts mitbekommen, die banausen haben einfach gepennt!!! so schön von allen seiten hats gekracht und geleuchtet, hab extra die rollos alle obengelassen, damit ich was sehen kann.

  • Zitat

    Original von ladychaos
    die vögel haben leider nichts mitbekommen, die banausen haben einfach gepennt!!!


    Also mir war es ganz recht das meine zwei süßen alles verpennt haben, zumindest besser als ein Panikflug mir veletzungen. Ehrlich, ich war total froh als alles vorbei war und meine Vögleins immernoch geschlafen haben. Hatte mir da echt Sorgen gemacht.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Wir leben auf dem Dorf und somit war die Geräuschkulisse nicht so laut. Wahrscheinlich sind unsere schon durch die Kirchenglocken gegenüber von uns abgehärtet. :D