Was haltet ihr davon????

  • Hi ! habe gerade die volie entdeckt und bin am überlegen ob so eine warieante nicht auch gut ist, da sie ja den innen mehr platz haben oder seh ich das falsch? würde sie ja selber bauen. gruß dini

  • 1,50 tief und 1,8m lang?
    Habe ich das richtig in erinnerung?


    Also ich bin der meinung, zu groß geht garnicht.
    Mach sie doch einfach so groß, wie es dein Platz zulässt. Je mehr desto besser.
    Wenn du dann eine Ecke abschrägen musst ist das bei der Größe auf jedenfall auch in Ordnung.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • also erst hatte ich in planung 180 m hoch 1,60 breit und 80 tief und nun bin ich am überlegen das so zu machen dann wäre s ca


    wenn man sich das bild anschaut


    die beiden hinteren seiten, ie an der wand wären jeweils 1,40 m
    die beiden kurzen seite 70 cm
    die seite wo die tür ist 1m


    und von der ecke aus bis zur tür wären es 1,45m


    hoffe ihr knnt es euch vorstellen. gruß dini

  • Das hört sich doch echt gut an. Da würden sich deine Beiden ganz gut bewegen können.
    Ich persönlich bin kein Fan von einer Quadratischen Voli. Aber wenn du sie durch diese Form größer machen kannst, solltest du es tun.


    Denn die Grundfläche müsste dann ca. 1,5qm sein, bei der Größe 1,6x0,8m hast du nur knapp 1,3qm.


    Ich denke geeignet sind beide Varianten, je nachdem was dir besser gefällt, das würde ich dann umsetzen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • danke!
    Ich werde mal schaun was mein freund besser inden würde. das was ich so gut an der quadratischen finde ist das aussehen. so noch eine kleine frage habe ich. hinten egal welche ih jetzt nhme werde ich sie mit holz verkleiden. an der seite wollte ich plexiglas nehmen und vorne giter. kann ich plexiglas überhaupt nehmen? ist das nciht das gleiche wie mit einem fenster? können sie da nciht gegen fliegen? gruß dini