• Ich brauche mal Eure Meinung.
    Als wir unsere Emmy beim Züchter zusammen mit Luke abgeholt haben, sagte dieser Emmy sei eine Henne. Inzwischen quasselt sie recht viel und hüpft angeberisch durch die Gegend. Könnte es doch ein Hahn sein oder macht sie die anderen nur nach?



    LG


    Annegret, Michael, Benny, Lucy mit Nachwuchs, Luke & Emma
    sowie Snoopy, Speedy, Linus, Pepe, Toby, Sammy, Finn & Keks (Cookie) im Regenbogenland

  • ASo das Problem hatte ich auch. Entweder musst du einen DNA Test machen (was ich nicht gemacht habe war sehr dumm von mir :wein: )
    ,du wartest bis es gemausert hat oder du guckst ob es balzt .
    Jetzt glaube ich eher das es ein Hahn ist da es schon eine sehr weiße Gesichtsmaske hat und halt diese töne macht. Aber wie gesagt ich kenn mich nicht so gut aus.

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein:

    Einmal editiert, zuletzt von Jessi ()

  • Mit 5 Monaten kann man das Geschlecht optisch noch nicht bestimmen.
    Alle Nymphensittiche sehen dann wie Hennen aus.


    Ich befürchte, dass du noch warten musst. Wenn du mit deiner Vermutung, das sie ein Hahn ist, richtig liegst, müsste sie ja bald umfärben. :smile:


    Vielleicht hilft bei dir ja auch die Vererbungslehre weiter.


    http://www.kirstenmunson.com/c…els/breeder_deutsche.html

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • 5 Monate ist ein schweres Alter, also wenn sie richtig anfängt zu singen und versucht Melodien zu pfeifen, dann könnte es ein Hahn sein.
    Wenn sie aber nur vor sich hin Quatscht, dann währe das das typische Hennen gequatsche.


    Vom umfärben ist ja noch nichts zu sehen, aber das könnte noch kommen.
    Ich sag mal, das du in zwei bis drei Monaten bescheid weißt, denn dann müsste man bei einem Hahn auf jeden Fall die weiße Gesichtsmaske sehen.


    Jessi
    Es ist verboten geklaute Bilder einzustellen. Außerdem ist auf dem ersten Bild ein Schecke zu sehen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir