• Hab mal eine Frage


    Ich hab Smokie bisher immer als Lutino gesehen. Er hat seinen Namen allerdings aufgrund der grauen Flügeldecke. Jetzt sagte man mir das es kein richtiger Lutino wäre ?( ?( ?( ?(


    Hier mal ein paar Nahaufnahmen




    Man sieht deutlich die graue Flügeldecke.


    Was meint Ihr dazu?????

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Falben sind so selten, ich tippe eher auf Lutino mit spalterbig zimt.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Lutinos wirklich das Zimtgen haben müssen oder auch so diese braunen Flügeldecken haben. Unser Lutinohahn Toni hat auch braune Flügeldecken.
    Unser Albinohenne Ally hat sogar ein zimtbraunes Muster.

  • Danke Jana,Tina


    Bin in Vererbung ein Laie


    Ich denke aber auch das es ein Lutino mit noch ein wenig anderes ist. Der Bauch ist übrigens quietschegelb.


    Zitat

    Jetzt sagte man mir das es kein richtiger Lutino wäre


    Diese Aussage stammt von einem Besucher, der selbst überhaupt keine Vögel hat und sich auch wahrscheinlich nicht auskennt :rolleyes: :rolleyes:.

    Liebe Grüße
    Siggi mit den Luftpiraten

  • Es gibt silber und es gibt Falben... :hae:
    hmm ein Mischmasch aus beiden dann silberfalbe..??? :hae:
    Da ist Birgit wohl eher Ansprechpartner für mit diesen ausergewöhnlichen Farbschläge

    Einmal editiert, zuletzt von Rita S. ()

  • Mein Fabius sieht auch so aus, die Flügeldecken und Schwanz wirkt etwas cremefarben, denke aber trotzdem dass es normale Lutino´s sind, viele Lutinohähne sehen so aus.
    Warum , wieso , weshalb kann ich Euch auch nicht sagen ...


    Meo meinte ma wenns so ausschaut, ist es auf jeden Fall ein Hahn ..
    Und es ging um Lutino ...

    Einmal editiert, zuletzt von Narcissa ()

  • Also bei den Albinos soll es wohl diesen Unterschied geben. Die doch eher seltenen Hähne in Weiß sollen auch etwas cremfarbene Flügel haben und die Albinohennen dagegen eher ganz weiß

  • Zitat

    Original von Tina