spieloase wird laaangsam und sehr vorsichtig erkundet

  • nach euren zahlreichen antworten zu meiner frage mit meinen anti-schredder-flauschies habe ich geschrieben, dass wir ganz schön happy sind...


    warum uns das ziemlich glücklich macht:


    unsere beiden süßen sitzen sehr oft und auch noch sehr lange (nanchmal stundenlang) stumm nebeneinander und tun garnichts 8o
    ?( ?( ?(
    mit dem spielplatz wollten wir sie zum beschäftigen anregen und ihnen zu mehr freude an aktivität verhelfen :D


    deshalb auch die erste enttäuschung, dass sie selbst das kalt lässt


    und nun das große grinsen :D :D :D :D :D :D


    es tut gut zu wissen, dass es leute gibt die einem so schnell und nett zur seite stehen, wenn man -für manchen sicherlich mit total pupsigen- fragen ankommt.
    aber so als neulings-flauschi-mama und dann noch mit tieren, bei denen man garnicht weis, wie sie vorher gelebt haben bzw. was sie durchgemacht haben muß man sich erstmal durch die verhaltensmuster durchwuseln..:rolleyes:


    :wink: bine

  • Es gibt keine "total pupsige Fragen" im Gegenteil, gerade am Anfang und später natürlich auch noch, ist man verunsichert.


    Ist das normal?


    Mache ich alles oder fast alles richtig?


    Fühlen sich die Geier wohl?


    Und deshalb finde ich das Forum so toll , man kann sich austauschen, man bekommt Antworten auf seine Fragen, Anregungen usw.


    Und oft denk ich, bei manchen Fragen oder Problemen, genauso so ist es bei uns auch.
    Dann bin ich mal mehr oder auch weniger beruhigt und zufrieden (mein Geier hoffentlich auch)

    liebe Grüße


    Kerstin mit Beppo :nymph1: , Woodstock :nymph2:, Pebbles :nymphi:und Motte :nymph4:

  • Es gibt keine dummen oder pupsigen Fragen :smile:


    Für jeden von uns ist in dem Moment, in dem er seine Frage stellt, diese sehr wichtig und ihm an einer schnellen, netten, hilfreichen und ehrlichen Antwort gelegen.


    Als ich damals hier in dieses Forum kam war ich von Anfang an davon begeistert, dass ich nicht mit Antworten wie: Das wurde schon 1000mal beantwortet ... Benutz die Suchenfunktion bevor du Fragen stellst ... oder ähnlichem überfallen wurde.


    Und damit das so ist und auch in Zukunft so bleibt, bemüht sich hier jeder von uns Usern :smile:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • dazu ist ein forum doch da!


    wer sollte sonst solche "pupsigen" fragen beantworten können?
    der zoo"fach"angestellte, der sie 8h lang am tag im vorbeihuschen im verkaufskäfig erlebt? der züchter, bei dem sie im schuppen oder in der av leben und nur morgens und abends zum füttern rein geht?


    als ich mich angemeldet und meine situation geschildert habe, hat sich so manchem erfahrenen nymphenhalter bestimmt der magen umgedreht.


    jetzt, nach gut einem jahr bin ich so "voller wissen" (soll nicht arrogant klingen, ich weiss nicht, wie ichs sonst schreiben soll), dass ich sogar als teami mithelfen darf :D

  • Wie schon gesagt wurde: Dumme Fragen kann es nicht geben!


    Lieber frägt einer schon mal bei Kleinigkeiten sicherheitshalber nach, als wenn dann schon die "Kacke am Dampfen" ist und auch für uns dann es immer schwieriger wird zu raten.


    Außerdem ging es ja jedem schon mal so, dass man sich unsicher ist, ob irgendetwas normal ist oder nicht. Oft wüsste man da ja gar nicht, wie man das in die "Suche" eingeben soll oder hat gar nicht Zeit und Nerv lange herum zu suchen.


    Aber es freut uns natürlich immer, wenn wir hören, dass ihr Euch hier gut aufgehoben fühlt! :D Irgendwann seit ihr es dann, die Anderen mal geduldig aus der Patsche helfen. ;)