Clickertricks

  • Hallo Leute


    Kann mir jemand helfen...... mir gehen die Ideen aus :schaem:.
    Was kann man alles seinen Nymphen beibringen an Tricks????


    Was habt ihr euren Nymphies alles beigebracht???


    Also meine können (naja nur zwei eigentlich)
    Komm auf den Arm, auf die Schulter, drehen, groß (Flügel spreizen), von Arm zu Arm.


    Ja und jetzt weiß ich nicht genau was ich denen zur Abwechslung noch beibringen könnte.....


    :smile:

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Vielleicht was Nützliches? In eine Transportbox oder in die Voli gehen? Auf die Waage steigen?


    Eine schnelle Übung ist sich vornüber vom Finger zu hängen. Hier sieht man das:
    Beispiel FotoStory, wie ihr sie für den Wettbewerb gestalten könnt


    Dann vielleicht noch kleine Gegenstände tragen und Aportieren. Oder ein Glöckchen anheben und bimmeln. Oder auch Füßchen geben. Über eine Wippe laufen.


    Probier aus, was deinen gefällt.

  • Na, ist doch schon eine ganze Menge!


    Also bei mir gibt Timmi ein Füßchen zum "Hallo sagen" sowohl das rechte, als auch das linke.


    Er kennt die Befehle "auf" und "ab" wenn er auf die Hand soll bzw. von Hand oder Arm runter.


    Er kann sich drehen, einen Wagen schieben und kommt bei "Timmi komm". Außerdem findet er aus vier verschiedenfarbigen Kugeln die Rote Kugel heraus. Das funktioniert nach kurzer Zeit auch mit einer anderen Farbe. Allerdings reagiert Timmi mehr auf Gesten und im Grunde nicht auf Worte und so hab ich es bisher nicht geschafft, das er immer die genannte Kugel antippt. Aber da bleiben wir drann. :D


    Janam hat sich inzwischen dazu bereitgefunden einen Gitterball (so Vogelspielzeug) kurz anzuheben und je nach Laune durch die Gegend zu feuern. Was da mal draus werden soll muß ich noch abwarten, was er evtl. anbietet. Vorstellen könnte ich mir, dass er "Apportiert" oder aber auch, wenn sich ein zweiter Vogel findet, sich gegenseitig den Ball zuwerfen. Aber das denke ich wird dann doch eher ein Traum bleiben.


    Ich weiß noch, dass welche eine Art Hütchenspiel gemacht haben. Der Vogel lernt, dass unter einem bestimmten Hütchen mit einem Farbigen Punkt das Leckerli ist. Dann kommen mehr Hütchen ins Spiel und werden wie bei diesen Glücksspielern halt so vertauscht und der Vogel findet natürlich das makierte! ;) Keine Ahnung, ob das unser "Otto-Normalverbraucher-Nymphi" hinbekommen würde.


    Das mit über Hindernisse laufen hab ich leider auch nie geschaft. Einfach zu "gefährlich". :]

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • Ja das hört sich doch alles schon mal ganz gut an........ :D


    Leider habe ich keine "glatte" Fläche auf die sie freiwillig drauf gehen, nur eben die Äste und das Dach mögen sie auch nicht....... wenn das Gitter drauf ist trauen sie sich auch nicht drauf, aber die Tipps sind super danke :richtig:.


    Werde mal irgendwann alles aufprobieren.


    Das überkopf am Finger hängen von dir Jana wollte Ramses irgendwie nicht machen. Hat ihn irgendwann anscheinend genervt das ich immer weiter runter gegangen bin mit dem Ts..... und außerdem auf einem Finger hocken ..... iiiiiiigiiitttt :]

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Also manches mögen halt manche Piepser nicht. Timmi wollte einfach das mit dem Flügelaufstellen nicht checken. Auch das mit dem Arm leicht nach unten, da hat er sich nur geduckt und mit den Füßen festgeklammert. Höchstens mal ausgleichend mit den Flügeln vor Schreck geschlagen, aber nie kapiert für was ich ihn belohnt habe. Auch mag er den Gitterball überhaupt nicht.


    Um sie an eine "Unterlage" zu gewöhnen, wäre doch das Clickern perfekt! Ich hab sie auch immer erst einmal mit dem Target immer nähe an die Gegenständer "herangeclickert". Sonst wäre Timmi nie an den Wagen oder Janam an den Gitterball gegangen. Evtl. kannst Du ja irgendwo ein kleineres Brettchen als Landeplatz anbringen, auf dem sie üben können. :hae: Manche sachen gehen halt da besser, als auf dem Ast.

  • ich hätte mal versucht, ob meine dicke jimmy "treppe steigt".
    dazu hab ich den grossen blumenuntersetzer umgedreht, einen kleineren obendrauf und als 3. stufe ein futterschüsselchen.
    die erste stufe ist sie hoch gehüpft, dann fand sie die ganze sache viel zu anstrengend, für 2-3 hirsekörner und hat nur zugeguckt, wie ich mich abgemüht habe, sie zu motivieren.


    aber ich versuchs sicher noch ein paar mal.

  • :huhu:


    Gini hats heute geschafft auf Befehl "GROOOOOOOOß" zu machen.
    Ich bin so stolz auf die kleine :richtig:.
    Die hats tatsächlich bei den anderen Sittichen abgeschaut und macht das ganz prächtig.


    Ach.... das musste ich euch einfach sagen.
    Kann gar nicht sagen wie glücklich ich war.


    Und die Gini hats immer und immer wieder gemacht. :lol: Hat ihr wohl auch Spaß gemacht :D


    Ihr hättet die anderen hören müssen. Als ich immer "Fein" und "Super" gerufen hab, da haben die gar nicht mehr aufgehört zu zwitschern und hin und her zu hüpfen... die waren total hippelig :lol:

    Liebe Grüße
    Bartimäus und Beatrice :nymph2: :nymph1:, Gini und Luigi :nymph2: :nymph1:, Mia und Apolle :nymph4: :nymph3:
    Die Fütterin sagt auch liebe Grüße :D

  • Ich hab eiene Idee was du noch machen könntest was vllt. deinen Vogel iterssieren würde ! Jana hat ja schon vorgeschlagen vornüber den Finder zu hängen wenn er/sie das kann versuche deinen Nymphie ganz um den Finger zu locken so das er/sie eine Rolle macht ?! :D

    von Jessi :dreck: Merlin :nymphi: & Paula :nymph1: Bonny :nymph4:& Clyde :nymph3: Nele und Elvis im Herzen :wein: