Nymphensittiche und Gelbbrustaras in Aussenvoliere

  • Hallo ich habe bislang 7 Nymphen in einer Aussenvoliere sitzen.
    Nun bekomme ich bald ein Pärchen Gelbbrustaras und werde für die natürlich vorher eine Grössere Voliere bauen.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich die beiden Arten auch zusammen halten könnte?
    Die Voliere wird ca 6m lang 3m breit und 3m hoch werden also vom Platz her denke ich mal auf jeden Fall ausreichend.
    Stellt sich halt nur noch die Frage der Verträglichkeit.


    Meine Wellis und Zebrafinken lasse ich zusammen in der kleineren Voliere das geht sonst glaube ich nicht gut.


    LG


    Basti

  • Ich habe noch nie von dieser Kombination gehört und würde sie deshalb auch erstmal für zu riskant halten.
    Wenn jemand schon von anderen Erfahrungen gehört oder sie selber gemacht hat, fände ich das natürlich interessant.

    Die Chaostruppe: Momo :flug: Mumm :flug: Merlin :flug: Motte :flug: Maya :flug: und ihre Federlose
    Unvergessen: Murmel, Tweety, wo immer Ihr seid - Lucky :engel: 2015?-2016, ewig im Herzen <3 Merline :engel: (2005-2013) <3
    Und in fassungsloser Trauer um Minim ;(
    __________________________


    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry

  • für die Aras hat die Voliere die richtige Größe
    aber die Arten lassen sich nicht zusammen halten! Das Leben der Nymphensittiche würde hier ernsthaft gefährdet :wink: denn bei der kleinsten Auseinandersetzung kann der Ara den Nymphensittich mit einem Schnabelhieb töten (und da sie nicht die gleiche Sprache sprechen, kann man Auseinandersetzungen nicht ausschließen!)