Hahn frisst Henne knabbert seinen Fuß

  • Hallo liebe nymphie freunde,


    Ich bin neu hier im Forum und habe da ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn es einige schaffen die mir zu beantworten.
    Und zwar habe ich 2 nymphensittiche ( Hahn lilu Henne Chilli). Beide verstehen sich super und haben auch jeden Tag Freiflug. So zu meiner eigtl Frage komme ich jetzt: seit 2 Wochen ca habe ich bemerkt das Chilli, sobald lilu am fressen ist anfängt seine Füße dabei anzuknabbern ( manchmal auch ein bisschen zu fest, da lilu dann kreischt). Warum macht sie das? Und die 2te frage wäre das die beiden gerne liebe machen wollen, wobei es seit neustem garnicht mehr klappt, denn sobald lilu auf sie steigt fängt sie an zu kreischen und möchte ihn dann los werden. Was ist da plötzlich los? Vorher hat es immer funktioniert haha oh man
    Liebe grüße an euch allen

  • Erstmal herzlich Willkommen hier! :wink:


    Dass sie seine Füße anknabbert ist pures Ärgern. Weil sie nicht will dass er jetzt frisst oder selber an den Napf möchte oder auch einfach nur so. Das ist ein typischer "Zeitvertreib" der Nymphis und ich frag mich seit 20 Jahren ob die nichts Blöderes zu tun haben... :D


    Dass sie kreischt und versucht ihn abzuwerfen wenn er aufsteigt ist eigentlich auch nichts besonderes. Frau möchte eben nicht und tut das auch kund. Die Zeit kommt wo sie wieder besser aufgelegt ist.
    Vielleicht hängt grade einfach der Haussegen etwas schief - das gibt es auch bei den Flauschern! ;)

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • erst mal vielen lieben dank für deine schnelle Antwort liebe vogelmami hihi..
    Was ich dabei nicht so ganz verstehe ist, das sie sich ihm hingibt und sobald er auf sie steigen will sie dann kreischt. Der arme lilu guckt dann ein wenig verwundert ( so sieht es meiner Meinung nach aus haha) und dann beginnen die beiden mit Nem kleinen Schnabelkampf ( lilu gewinnt immer)... Naja, wahrscheinlich hat sie so ihre Macken ab und zu hihi...
    Das mit den Füße anknabbern sieht echt lustig aus manchmal gibt's dann was auf dem Kopf (von lilus Seite her) hahaha...