Nervenzerreissendes Morgengeschrei

  • Guten Tag :)
    Ich hab derzeit 5 Nymphen.
    (Bijoux und Jing [Papa und mama von:], Huka Lilly und Kari.)
    Und 5 Wellensittiche.Habe seit letzten Sonntag 2 Wellis vorbeigebracht bekommen von einer netten familie die sie nicht mehr wollte.Nicht zahm aber dennoch sehr umgänglich die 2. Jetzt ist es aber so ads morgends immer mehr geschrien wird.
    Stundenland sogar.Bin seit kurz nach 7 wach,jetzt ist fast 9 Uhr....



    Nymphen:
    Morgenrotual bei uns ist es die Näpfe neu zu füllen,Standartfutter (ab und zu auch mit einer Packung Tropenmix) und Wasser. (mal mit mal ohne Vitamintropfen - mal ein anderer Geschmack dachte ich mir.)
    Und Hirse hängt auch meistens drin.
    Dasselbe bei den Wellis.Weil es so warm ist haben sie allerdings auch Badehäuschen dran. Soo wie dem auch sei.


    Morgens wird also fleißig gemeckert.(jetzt gerade habe ich sie rausgelassen abere ine Besserung ist dadurch nicht in Kraft getreten,vielleicht müssen sie noch ein paar Runden fliegen..aber meine Ohren platzen dennoch gleich.)


    Spielmöglichkeiten sind eigentlich auch genug da.
    Wer der hauptauslöser des schreiens ist,ist immer unterschiedlich.
    Im endeffekt stecken sie sich ja alle gegenseitig an und dann geht es los.


    Manchmal halten sie nach einer Runde Toasteckeknabbern den Schnabel.
    Aber in der Mittagszeit gibt es dann auch nochmal so eine Phase,wo eben nur rumgeschrien und rumgehampelt wird.


    Fütter ich vielleicht zu fett?
    ist denen zu langweilig? Was kann ich noch tun?


    ich hänge noch ein paar Bilder der Umgebung an.
    Die Wellis haben übrigends zwei Käfige,aber bevorzugen es dennoch in einem zu schlafen..ist wohl dieses gruppenverhalten~ dafür gehts ja auch jeden Tag raus :)


    Liebe Grüße~

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von Destructia ()

  • Sooo Bilder und so:

  • Oder,sind es einfach zu viele? Das die sich gegenseitig in extase quietschen?

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Das ist ziemlich einfach: zu viele Tiere auf zu wenig Raum. Da schaukelt sich Geschrei natürlich schnell auf. Hinzu kommt, dass gerade junge Nymphensittiche deutlich lauter sind als Alttiere. Sie machen eine regelrechte Rüpelphase durch. So schnell wird es bei dir nicht ruhig werden. ;)

  • Hallo,


    ich denke auch, dass der wenige Platz das Hauptproblem ist (wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass bei es bei 5 Nymphies und 5 Wellies morgens ruhig sein soll).


    Ich finde - wenn ich es ganz ehrlich direkt sagen darf - dass sowohl der Nymphenkäfig, als auch der Wellikäfig schon für jeweils ein Paar zu klein ist. Meiner Meinung nach auch wenn die Türen den ganzen Tag über offen sind. 5 pro Art mit den Käfigen finde ich echt schon mega viel.


    Hast du schon mal über richtige Volieren nachgedacht? Ich denke 2 und 3 qm wären bei 10 Fliegern schon angebracht.

    Viele Grüße,
    ToLa mit Tommi und Laura, Finn und Alba

  • dieses Rufen am Morgen findet bei uns auch statt. Allerdings habe ich bei meinen 8 Hauben eher das Gefühl sie freuen sich auf den Freiflug.
    Solange die Rolladen unten, bzw. auf Schlitz sind, sind sie ruhig. Sie wissen dann das sie nicht raus kommen. Das kommt mir zugute,wenn sie mal nicht raus dürfen. Es gibt dann kein Gezedere oder Gemeckere, auch dann nicht wenn es mal (kommt ganz selten vor) für ein WE ist. Ich habe es per Videokamera überwacht. :foto:
    Die Voliere steht bei uns im 1. Stock und wenn ich vom EG nach oben gehe, werden sie aktiv und sind nicht zu überhören. Ich empfinde es eher als ein angenehmes "Leben in der Bude", weil sie sich so freuen. Ist die Voliere erst offen, gehts so richtig los. Es wird geflogen und gerufen was das Zeug hält. Aber auch das empfinde ich nicht als unangenehm. Das geht vielleicht eine knappe viertel Stunde, dann werden sie schon wesentlich ruhiger und halten Ausschau nach etwas was sie anstellen können. Die Stille beunruhigt mich dann wesentlich mehr, weil sie dann Verbotenes tun oder auf der Suche nach einem Brutplatz sind. Hab ich dann das Vogelzimmer (anderer Raum) mit allem für sie hergerichtet, gehts anstandslos rüber. Auch da drehen sie noch mal kurz auf, das wars dann aber auch schon. Mittags und abends haben sie dann auch noch mal ihre wilden 5 Minuten. Ich freu mich immer wenn sie so aktiv sind und ich sie höre, habe es noch nie als lästig empfunden. Ertönen zwischendurch mal Warnrufe, dann ist irgendetwas geschehen was ihnen Angst macht. Wenn ich dann zur Stelle bin, sind sie gleich wieder ruhig. Wenn ich abends das Vogelzimmer betrete wissen sie, dass es wieder in die Voliere geht. Dann drehen sie auch noch mal kurz auf, aber eher freudig. Sie wissen irgendetwas Leckeres steht für sie parat und fliegen ohne großen Umweg direkt hinein.

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Verstehe.


    @ Jana:
    Die erkenntnis is natürlich beruhigend ;) is halt so ne Art Teenie-Phase,nicht?
    Bijoux (der Papa) hängt auch morgends und abends immerschon am Käfig.
    manchmal eine halbe stunde..hab mal ein bisschen herumgelesen,und scheinbar ist das ein anzeichen für großen stress....
    das mag ich ihm ja auch nicht antun :(


    @ ToLa:
    Also die Wellis haben ja sogar 2 Käfige,allerdings ziehen sie sich dennoch in einen zum schlafen zurück und der andere ist mitlerweile eher ein Landeplatz..ich schau für die Wellis schon nach etwas größerem.Bei den Nymphen ging das eigentlich immer gut da ich sie ja auhc jeden Tag rauslasse,das allerdings auch erst seitdem 2 von den 5 Küken ausgezogen sind.Hab ja schon überlegt vllt noch ein Küken abzugeben..5 ist ja auch eine doofe Zahl..nur will ich die kleine auch ungern von den anderen trennen.Aber da muss man eben abwägen was für alle beteiligten das beste ist.


    @ Marita:
    Aber wenigstens sind sie bei dir dann ruhig.
    Bei mir ist es so,das sobald die Sonne aufgeht und der Raum etwas erhellt ist das geschalle losgeht.TROTZ Decke über den Käfigen.
    Sie scheint so derbe rein das auch das zu wenig ist und ich mir schwarze Gardinen gekauft habe...jedoch sind diese auch sehr Lichtdurchlässig: somit keine Verbesserung.


    Bin sogar schon am überlegen ob ich nicht noch einen Nymphen abgeben soll.
    Dann wärs ne' gerade Zahl~ ob das dann einen Unterschied macht ist natürlich fraglich.
    Hatte ja erst 5 Küken 8davon wohnen nun 2 bei einem Bekannten,ich sehe sie also wieder :) )


    Jedenfalls, schreien sie auch sehr viel wenn sie draussen sind.
    Immer der selbe Ton aus jedem Schnabel.Was das zu bedeuten hat?Für uns (ich wohne mit meinem Freund zusammen) ist das manchmal so stressig das er sich so aufregt das ichddann ebens eine Launen abbekomme und ich finds' jetzt auch nicht so geil wenn die mich nicht schlafen lassen ud es stundenlang nicht schaffen den Schnabel zu halten!


    Wenn sie schreien,gehe ich morgends rein und tu dann folgendes:
    Futter neu
    Wasser neu
    Badewanne hinstellen (is ja auch scheiße heiß die letzten Tage)
    Hirse reinhängen
    Käfig auf und fliegen lassen*


    Ruhe tritt nur beim kurzfristigem nebenbei mümmeln ein und sonst ist die beschwerde wieder groß.
    Ganz shclimm ist es bei huka,wenn cih den Raum verlasse wird der/die richtig laut und ruft auch nach mir (jedenfalls kommts mir so vor als wolle er unbedingt meine Aufmerksamkeit)Das widerum schaukelt sich mit den anderen enorm auf!


    Es beruhigt sich einfach nicht,und ich glaub auch nicht das die Nymphen das so witzig finden!Denn die nervts ja scheinbar auch.


    ~~~~~


    vielleicht wäre es unterm strich nicht verkehr die Anzahl einfach zu vermindern...Mein Zimmer ist ja nun wirklich nicht riesig,dann ist es noch ein Schlauchzimmer (heißt man kann einfach nix reinstellen und der Platz ist schnell verbraucht)



    ......JUHU sie fressen den neuen Efeu auf!*heul*
    naja :D so is das eben...auch wenns gerade schon Salat gab =__=...
    unstillbarer knabberdrang^^



    Also wäre euer Fazit:


    Größerer Käfig oder weniger Vögel?


    mfg

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Zitat

    Original von Destructia



    vielleicht wäre es unterm strich nicht verkehr die Anzahl einfach zu vermindern...Mein Zimmer ist ja nun wirklich nicht riesig,dann ist es noch ein Schlauchzimmer (heißt man kann einfach nix reinstellen und der Platz ist schnell verbraucht)


    Wenn dem so ist, dann hätte man die Anzahl ja nicht erhöhen müssen!

    Es grüßen Ricky & Butter :suess: , Shaka & Kobold :suess: , sowie ihre federlose Betreuerin Kira :saug:
    Für immer in unserem Herzen, Tweety :engel:

  • :richtig:


    Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln! Hat ja nicht sonderlich lange gedauert und war eigentlich abzusehen (bei dieser Käfiggrüße sowieso!) !


    :rolleyes:


    Aber wenigstens hat man das einmal erlebt (Achtung Ironie), was aus den Tieren wird, steht auf einem anderen Blatt!
    Prinzipiell vielleicht immer vorher denken!


    Außerdem, ist Efeu nicht giftig? 8o


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • echt jetzt? also denen gehts genauso gut wie davor auch,ich hab sie den efeu ja auch nicht auffressen lassen o___O DAS wärs ja noch!

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Nun die dummen kommentare könnt ihr euch ja wohl nach wie vor schenken~ was ich zutun habe weiß ich ja jetzt :)
    nach wie vor gilt: ich farge was und will auch nur DARAUF eine Antwort ^^


    sie haben ja nicht die blätter aufgefressen nur abgeknipst die sind überall rumgeflogen.... die ranke is ab und statt 10 blättern hats jetzt nurnoch 3 also ^^...
    sieht halt einfach nur nich mehr schön aus aufm schrank :D


    soviel dazu. naja jedenfalls weiß ich nun was zutun ist.


    ich werd mal versuchen aus den nymphen 4 zu machen,und die wellis..da weiß ich nicht denn die verstehen sich mit den neuen 2n' so gut das es schon fast dumm wäre sie wieder abzugeben..
    wenn der mensch kein gewissen hätte wäre so vieles leichter.

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • Zitat

    wenn der mensch kein gewissen hätte wäre so vieles leichter.


    Stimmt, ...und du hast anscheinend keines!


    Große Töne spucken geht trotzdem immer noch!


    Zitat

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Das ist sicher richtig!


    Einen giftigen Efeu ins Vogelzimmer zu stellen ist absolut verantwortungslos!
    So kannst du deine Vögel auch dezimieren! :bang:


    Zitat

    nach wie vor gilt: ich farge was und will auch nur DARAUF eine Antwort ^^


    Wer was antwortet, musst du schon den jeweiligen Leuten selbst überlassen!


    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    Ich freu mich immer wenn sie so aktiv sind und ich sie höre, habe es noch nie als lästig empfunden.


    Genau wie du empfinde ich es auch!
    Ansonsten sollte man sich diese Tiere eher nicht anschaffen!


    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Zitat

    Der älteste meiner 5 Küken ist jetzt 22 Tage alt


    Was ist aus den beiden anderen Küken geworden, wo sind sie untergekommen?


    LG Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Bist du nicht die,
    die hat brüten lassen,
    das völlig in Ordnung fand und das Erlebniss ja ach so genießt
    und die süßen Tierchen ja ach so sehr liebt?
    "Man lebt ja nur einmal" und so?


    Und jetzt bist Du schon am abgeben....
    ...alle hier haben es geahnt, trotzdem ging es schneller als gedacht...


    Unfassbar!

  • :hae: Vielleicht sollte ich hier mal so durchstarten …


    [OFF]@ Emilia: Die (ersten) zwei „wohnen“ laut Posting #7 inzwischen bei einem Bekannten. Und diese Signatur kann ich nur belächeln, drückt sie im Grunde genommen nur "LMAA" aus.


    @ kleine elfe: Ähnliche Empfindungen hatte ich auch. Nicht (nur) Vögel haben ihre „Rüpelphase“, bei deren Haltern in „Teeny-Phase“ ist das noch viel schlimmer. Zur Erinnerung: Link1 Link2 (bitte Threads komplett durchlesen)


    @ Destructia: Was nützen Vorschläge, wenn du diese (sowieso) ignorierst?[/OFF]


    Bevor das ganze Dilemma wieder neu beginnt, sei bitte nochmal dieser Hinweis (zusammengefasst) aus all deinen vorangegangenen Vorwürfen gegeben.



    Fest steht, die Haltungsbedingungen müssen drastisch geändert werden. Schwarze Vorhänge z.B. sind ein absolutes „No Go" für Vögel und Decken auf kleinen Käfigen sowieso.

  • :richtig:


    Zitat

    Fest steht, die Haltungsbedingungen müssen drastisch geändert werden. Schwarze Vorhänge z.B. sind ein absolutes „No Go" für Vögel und Decken auf kleinen Käfigen sowieso.


    :richtig:


    Zitat

    sie haben ja nicht die blätter aufgefressen nur abgeknipst die sind überall rumgeflogen.... die ranke is ab und statt 10 blättern hats jetzt nurnoch 3 also ^^... sieht halt einfach nur nich mehr schön aus aufm schrank


    :bang:


    Einfach nur traurig!


    Liebe Gr+üße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • @ emilia:
    Die anderen beiden Küken wohnen jetzt bei einem Freund.
    Denen geht es gut,und ich seh sie auch wieder ;)



    Habs mal mit einem experiment versucht um etwas herauszufinden.
    Die wellis haben in der Küche übernachtet.
    Erstaunlicherweise waren die Nymphen (bis gerade eben) noch super ruhig.
    Decke abgemacht wie jeden morgen,neues Futter rein,Cappuchino für mich.
    Da fängt es wieder an. :hae:


    Also dürfte die Schlussfolgerung ja sein das es nicht einzig und allein an den Wellis liegt.
    Aber es morgends doch schon eine Rolle spielt ob sie den Tag begrüßen oder nicht.


    Selbstverständlich schaue ich mich nach größerem um,aber findet mal etwas wenn ihr nichts selber bauen könnt! ;)


    Jedenfalls handele ich (immernoch) zum Wohle der Tiere.
    Jegliche Diskussionen verkneife ich mir, weil man das eh nicht in euren Schädel reinbekommt das JEDER machen kann was er will,und ich habs meinen Vögeln gegönnt.Punkt.


    Und ja,ich denke es ist für alle beteiligten das Beste wenn ich die Anzahl nochmals reduziere.Die Kari könnte ja auch wieder bei ihren geschwistern einziehen (dem Freund,wo die andren 2 nun wohnen).


    So,jetzt kommt doch mal mit einer LISTE produktiver Dinge das ich alles auf einen schlag nachlesen kann,dann muss ich die ganzen Diskussionen und posts nicht zerpflücken.


    ->Schlussendlich werde ich mir aber wohl ein anderes Forum suchen,ich hab euch die Chance gegeben,ihr habt sie nicht genutzt,und wenn euch lästern so Spaß macht,warum setzt ihr euch dann nicht vor Harz 4 TV und ergötzt euch an geschauspielerten Schreckensanblicken.Da gibts ja wohl genug zu lästern ;)

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

  • und zum Thema Lautstärke,es ist ja kein normales rumgequietsche,sondern ein forderndes immer lauter werdendes bis einem die Trommelfelder freiwillig in den Urlaub fahren (und bestimmt nicht wiederkommen)
    Das sich die Nachbarn noch nicht beschwerht haben ist alles. Gestern haben sie von 7 Uhr bis 14 Uhr DURCHGEHEND geschrien...


    ich also losgegangen,Zimmer abgedunkelt...
    beruhigen...
    Fressen angeboten,Salat reingehängt Wanne hingestellt...
    KEINE BESSERUNG!


    Wenn hier nicht irgendwas schief läuft bin ich wohl Moses,dann teil ich das Wasser und verreis.




    Hab noch folgendes bemerkt:
    Huka (WF Jungtier) schreit immer lauter wenn er/sie sieht das ich das Zimmer verlasse.
    Dann dreht der richtig am Rad!Is auch mit dem Papa zusammen die Lautstärkste Einheit wenns dann mal losgeht.Mutti schreit auch mit.


    Die beiden Lutinos hingegen sind da echt leise,aber so nach einiger Zeit werden die auch lauter..is ja klar bei der Ganzraumbeschallung..

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

    Einmal editiert, zuletzt von Destructia ()

  • So meine Liebe,


    jetzt platzt mir aber echt der Kragen! Was bildest Du Dir eigentlich ein!?


    Zitat

    Original von Destructia
    So,jetzt kommt doch mal mit einer LISTE produktiver Dinge das ich alles auf einen schlag nachlesen kann,dann muss ich die ganzen Diskussionen und posts nicht zerpflücken.


    Wie viele Tips hast Du denn umgesetzt die von uns kamen?
    Keinen! Du würdest nur welche annehmen, wenn sie Dir in deinen Kram passen,.....Pech für Dich, dass wir nicht egoistisches Menschenverhalten unterstützen!


    Zitat

    Original von Destructia



    Jegliche Diskussionen verkneife ich mir, weil man das eh nicht in euren Schädel reinbekommt das JEDER machen kann was er will,und ich habs meinen Vögeln gegönnt.Punkt.


    Mit diesem Satz von Dir ist eigentlich alles gesagt!
    Du hast nie zum Wohl der Tiere bei der Brut gehandelt, nur zu Deinem! und nun hast Du genau die Probleme vor denen wir schon von Anfang an gewarnt haben!


    und zu guter Letzt, dieser Satz von Dir


    Zitat

    Original von Destructia


    ->Schlussendlich werde ich mir aber wohl ein anderes Forum suchen,ich hab euch die Chance gegeben,ihr habt sie nicht genutzt,und wenn euch lästern so Spaß macht,warum setzt ihr euch dann nicht vor Harz 4 TV und ergötzt euch an geschauspielerten Schreckensanblicken.Da gibts ja wohl genug zu lästern ;)


    Damit ist Dein geistiges, soziales und menschliches Niveau endgültig geoutet.


    Ich hoffe echt für die Tiere, dass Du irgendwann erwachsen wirst, denn egal wann Dein Geburtsjahr ist, Du benimmst Dich nur einfach pubertierend.

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Das würd ich eher über so leute wie dich sagen.ich versuche hier das problem zu lösen und will mich nicht mit so sinnlosen diskussionen um meine person herumschlagen denn hier gehts nicht um mich,sondern um die tiere.Geht DAS denn wenigstens in deinen schädel? wars jetzt deutlich genug?


    ich hab ja schon von anfang an erfahren dürfen das toleranz hier nicht jedermanns stärke ist, wären die damen und herren dann so freundlich um mit sinnvollen vorschlägen um die ecke zu kommen?


    ich sitz hier nicht in nem schaufenster und bin auch nicht auf einem steinigungsplatz!also ! GO GO...
    Würd mich ja wundern wenn hier auch nur irgendjemand ist der mich wirklich versteht,gibt sich ja keiner mühe :lol:


    AlsoWAS zur hölle verdammt nochmal...kann ich jetzt tun um den kleinen schäötzchen gerecht zu werden? Sagts mir. einfach kompakt,ohne großen schnickschnack.
    ich würd mal gern einen beitrag lesen wo drin steht:


    "so liebe destructia denen fehlt: DAS" und das wars.
    ...wer gewinnt dem schick ich ne Tüte Mini Colorado.




    (ich wünschte es gäbe wenigsten EINEN Beitrag wo ihr nicht mit ner Tüte Backsteine reinspaziert....aber das erleb ich hier wohl nie :D)

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.

    4 Mal editiert, zuletzt von Destructia ()

  • Dieses "Problem" lässt sich nicht lösen!


    Nymphen haben meistens morgens ihre laute Phase und junge Häubchen (speziell Hähne) sind nunmal sehr laut!


    Du löst das sicher nicht mit dunklen Decken zum Ruhigstellen, es entspricht ihrer Natur mal zu kreischen (und das können auch mal Stunden sein).......


    und im Übrigen sollten die Wellis gegenüber den Nymphen in der Unterzahl sein und desweiteren eine angebrachte Voliere für die Vögel da sein.....


    alles Dinge die man ganz einfach mit ein wenig eigener Logik und der Bedienung einer Suchmaschine von ganz alleine finden kann.


    Das "Kind ist in den Brunnen gefallen" , Du hast brüten lassen und entweder Du verschaffst den Tieren JETZT einen entsprechenden Lebensraum, oder Du gibst sie ab!


    Meine Liste der Dinge hast Du nun!

    „Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.“Maxim Gorki (1868-1936)

  • Vielen Dank dafür santafrog :suess:

    "Die einen kennen mich,die anderen können mich!"
    und „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    denn „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“


    Genau so ist es.