Neo und Stella erste Annäherung?!

  • Hallo,
    Wie schon in einer anderen Rubrik berichtet habe ich im Moment etwas Probleme mit meinen Nymphies und der Verpaarung. Ich war schon kurz davor aufzugeben und dann mache ich heute eine Beobachtung und bin fast aus den Latschen gekippt! Neo der bis jetzt Stella immer angezickt hat und immer total auf Tennie fixiert ist lässt sich von Stella kraulen. Er hat richtig sein Köpfchen hin gehalten und so. Bestimmt eine Minute und später auch noch mal kurz. Das hat er noch nie zugelassen und immer einen Abstand von mindestens 10 cm von Stella gefordert, er droht sonst. Als ich meine fünf dann raus lies war aber alles wie immer Stella wurde von Ihm angezickt.


    Jetzt meine Frage kann das ein Zeichen dafür sein das die Beiden ein Paar werden könnten oder hat das so noch nichts zu sagen?? Ist Kraulen nicht ein Zeichen von Zuneigung??


    Es wäre total toll wenn das etwas wird denn ich habe wie schon berichtet im Moment 3 Hähne die auf eine Henne fixiert sind und eine Henne die allein ist und so langsam zum Schreier mutiert. Ich wünsche Stella so sehr einen Hahn damit sie glücklich ist....

    LG Susanne


    mit den Nymphensittichen Bunie , Suri, und Tinu

  • Leider war das bis jetzt mit dem kraulen eine Ausnahme. Neo ist einfach zu fixiert auf Tennie. Den ganzen Tag versucht er in Ihrer Nähe zu sein, was er nicht kann weil Tinu Tennie für sich will und so beobachtet Neo halt aus der Ferne. Stella beißt er radikal weg. Stella sitzt wieder allein und ruft/schreit den ganzen Vormittag durch und wirkt total nervös. Tennie will bei Bunie sein und sucht immer wieder Kontakt. Das will wiederum Tinu nicht und so herrscht Vormittags immer totales Durcheinander und Geschreie.
    Ich versuche das mit der Vergesellschaftung schon über zwei Jahre und wirklich etwas geändert hat sich nicht.
    Bunie hat glaube ich sogar etwas abgenommen seit Tinu da ist da er ja nicht mehr so richtig zu Tennie kann, wenn ich mit den Finger einen Bauch berühre dann spühre ich etwas sein Brustbeinknochen.
    Ich glaube und das ich wirklich eine schmerzliche Feststellung es wäre das Beste für meine Vögel wenn ich Tinu, Neo und Stella in ein neues Zuhause vermitteln würde. Dann könnte ich mir schon vorstellen das dass mit Stella und Neo etwas wird da Neo ja nicht mehr Tennie hat.
    Wenn die Vögel dauerhaft Stress haben ist das doch auch nicht gut oder?
    Im Moment könnte ich echt heulen, das ist echt eine verfahrene Situation!

    LG Susanne


    mit den Nymphensittichen Bunie , Suri, und Tinu