Hilfe, Nymphie sitzt nur in der Ecke

  • Von einer bekanten der ist heute der stief Vater gestoben er hate einen Nyphensitich den sie jetzt zu mir gebracht haben leider sitzt er nur in einer ecke und ruft jemanden er geht nicht zu den anderen obwohl die ihn rufen was kann ich jetzt machen damit es ihn auch wieder gut geht

  • Hallo!


    Es tut mir sehr leid, was deiner Bekannten passiert ist.


    Der Nymphie kommt doch bestimmt aus Einzelhaltung und kennt keine Artgenossen. Er hat Angst vor ihnen und weiß sie nicht einzuschätzen.


    Für ihn ist ja eine Welt zusammen gebrochen und alles ist neu.


    Lass ihm Zeit und bedränge ihn nicht. Hast du noch seinen alten Käfig und Spielzeug? Setze ihn doch noch dort rein oder packe sein Lieblingsspielzeug, Napf oder sonstiges in den neuen Käfig.



    [OFF]Habe mal die Überschrift geändert und den Thread verschoben. :smile:[/OFF]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ach herrje. :rolleyes:


    Lass ihm Zeit die anderen zu beobachten. Nimm nach uns nach die Spiegel raus und versuche ihn an die anderen anzunähern.


    Ist er denn zahm?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ich glaube er ist nicht sam er faucht mich zumindest immer an ! mein einer nyphensitich hat ihn schon ein vorgesungen vielleicht sollte ich erstmal par t tage warten und schauen was passiert und Hofen das er trink und isst

  • Lieber Stefan ich finde es super, dass du im Forum nach Hilfe fragst. Wenn dein Vogel aus einer Einzelhaltung kommt, dann hat er nun definitiv Angst Deine Idee erst mal ganz ruhig vorzugehen ist sehr gut. Ich habe auch so einen Vogel und der flüchtet nach Wochen noch, aber nicht mehr so weit und so schnell. Ich rate dir, gib ihm die Möglichkeit alleine zu sein. Es ist ganz wichtig, dass er die Möglichkeit hat selber zu entscheiden wie nah oder wie weit weg er von dir und den anderen Vögel gehen will, nur so kann er die Angst mal vergessen und anfangen seine Umgebung zu erforschen. Schau mal unter dem Begriff Fehlprägung nach. Und es wäre toll, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Lieber Gruss Cornelia

  • Er Frist und Trink und er kommt mit den anderen süßen scheinbar auch ganz gut zu recht er hat zwar immer etwas angst vor ihnen aber er sitzt nachts schon neben ihnen ! tags über kann ich sie leider nicht beobachten da ich da arbeite und weil ich Klempner bin habe ich grade jetzt viel zutun