Kathi flüstert ganz zart mit mir

  • Hallo,
    seit gestern kommt Kathi immer ganz nahe zu mir zwitschert ganz zart
    und leise zu mir und macht sich dabei ganz flach und gerade und ihr Häubchen
    liegt dabei ganz am Kopf an.....ich weiss nicht was sie von mir will....
    sie läuft dabei auch am Ast hin und her. Gehe ich von der Voliere weg
    wird sie sofort wieder "normal" , knabbert ihre Äste. Gehe ich wieder hin
    kommt sie her und fängt wieder mit dem zarten zwitschern an...
    was bedeutet das.....?

  • ja das klingt ganz so, als möchte sie ein bisschen mehr liebe ;)
    hälst du sie den allein? wenn ja wird es wirklich höhste zeit ihr einen männlein im ähnlichen alter dazu zusetzten...nicht das du die kleine noch gänzlich fehlprägst.

    Und für die Ewigkeit in meinem trauernden Herzen :engel: Maya und :engel: Tweety

  • Ich habe mir gestern zwei Hähne geholt....Trixi hat sofort zu kuscheln begonnen...
    Aber nicht den flugbehinderten Partner......sondern den für Kathi gedachten Hahn..
    Kathi hat kein Interesse obwohl der Hahn so schön singt und klopft und sich sooo
    bemüht. Sie kommt immer zu mir....
    Übrigens war die Voliere heute den ganzen Nachmittag offen....rausgekommen
    Ist nur Kathi....damit sie zu mir kann.

  • also das zwei hähne eingezogen sind ist schon ein sehr guter anfang. ich denke du musst ihnen jetzt ein wenig zeit geben, damit sich alle an die veränderte situation gewöhnen können. am besten du machst das, was Spiderschnegge empfohlen hat. ignorier die kleine wenn sie dir solch paarungsbedürftiges verhalten zeigt, mit ein bisschen zeit und viel gedult, wird sie bestimmt erkennen, dass da ein echter balzender hahn auf sie wartet...

    Und für die Ewigkeit in meinem trauernden Herzen :engel: Maya und :engel: Tweety

  • Mir war gar nicht klar das Kathi so fehlgeprägt ist!


    Lässt sie sich auch von Dir streicheln?


    Dann würd ich das jetzt immer mehr einschränken und dann irgendwann ganz sein lassen! Wenn sie zu dir kommt, würde ich sie immer wieder zu den anderen zurück setzen!


    Auch würde ich insg. den Kontakt zu Kathi einschränken! Das ist sehr Wichtig!


    Und mit den Hähnen würde ich nicht zu schnell die Hoffnung aufgeben :D der Herr muss sich ja schon um die Dame bemühen! Brauch alles seine Zeit und besonders wenn man einen fehlgeprägten Vogel hat!
    Das der Hahn Interesse zeigt ist jedenfalls schon mal gut!


    Freut mich sehr für Trixi :smile: hat sie einen flugunfähigen Hahn?

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Sehr schön für Trixi, wirklich :smile: :smile: :smile:


    BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)


    Das mit Kathi wird schon, es brauch nur Zeit!
    Wie gesagt, sie muss gerade begreifen das der Vogel ihr Partner ist und nicht Du, was sie leider denkt. Daher einfach zurück halten!


    Drücke Euch die Daumen!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Ups....mein Beitrag ist pfutsch
    Also dann nochmal....


    Kathi lässt sich von der Hand füttern aber noch nicht angreifen. Mittlerweile lässt
    Sie sich nur mehr von mir füttern.....
    Krümmelchen ist total gerupft und sieht zur Zeit aus wie ein Geier.....
    Geduld habe ich und hoffentlich auch dss richtige Verhalten...ich möchte keinen mehr hergeben.
    Da ist wirklich einer süßer als der andere.....
    Vielleicht sollte ich mich nicht mehr so oft zu jhnen setzen und sie mal unter ihresgleichen lassen....
    Krümmelchen ist ein sehr ungeschickter Flieger so in etwa wie Trixi aber ich habe das Gefühl
    Bei ihm wirds besser...auch Krüppelbeinchen und keinen Ring.
    Chipsy hat einen silbernen Ring mit einer Bruchkante.

  • Ja hab ich bei Amazon gekauft. Im Moment habe ich drei Schüsserl (damit ja alle
    zu Futter kommen) damit gemischt. TRIXI weigert sich diese Mischung zu fressen und hat
    Ein Schüsserl mit normalem Futter.
    Die Jungs sind total scheu. Sie kommen zwar schon näher wenn ich komme
    aber sie sind noch weit weg....
    Ich habe das Gefühl das Kathi eifersüchtig ist. Und gerade mit ihrem zukünfrigen Partner
    Würde ich so gerne näher Kontakt haben....er ist so arm ohne seine Federn ( Fotios mache
    Ich morgen)
    Trixi hat den gesunden grossen Partner gewählt....der kleine zarte
    ungeschickte Krümmelchen interessiert sich für die hyperaktive Kathi

  • Du machst aber auch nur eine Messerspitze Korvmin rein ,oder?


    Korvimin riecht halt bissl streng :] es gibt aber etwas was so ähnlich ist, was manchmal besser von den Hauben angenommen wird, weiß nur gerade nicht wie des heißt :rolleyes:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Guten Morgen!


    bevor ich los muss schnell die Fotos von meinen Süßen!!!


    Darf ich vorstellen: Das Ehepaar Trixi und Chipsy.
    Er ist total still, bewegt sich kaum kann aber sehr gut fliegen und weicht Trixi nicht von der Seite.


    Mein heissgeliebtes Krümmelchen, total gerupft, sieht aus wie ein Geierchen im Moment. Singt wie eine Nachtigall ist schwer verliebt in Kathi und hat heute Früh schon Herzerl Flügerl gemacht......




    Kathi im Bad da kann sie gaaanz nah zu mir und durch die Scheibe Küsschen geben.....



    Sie will unbedingt zu mir........




  • Das mit Trixi und Chipsy sieht ja super aus :huhu: das war wohl wirklich Liebe auf den ersten Blick! :suess:


    Und mit Kathi muss ich bissl schimpfen, Du bist doch ein Vögelchen :klug:
    Das Krümmelchen keine roten Wangenflecken hat, kann mit ein Akzeptanproblem sein, aber gut das er so ein Interesse an Ihr zeigt! Da wird er noch viel Geduld haben müssen!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Ach was mir noch gerade noch einfällt, Krümmelchen ist am Hinterkopf gerupft, eine Stelle wo ein Nymph alleine nicht hin kommt, das heißt er muss einen Partner gehabt haben mit dem er sich gekrault hat :wein:
    (Partnerrupfen ist nicht selten, stört meistens nur den Menschen, die Ursache dafür kennt man nicht....)
    Wo hast die beiden her??

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Sie sind aus dem Tierheim....augenscheinlich hatte er keinen Partner. Chipsy auch nicht.
    Krümmel verfolgt Kathi auf Schritt und Tritt.....vielleicht schafft er es ja. Ich würde es ihnen
    so sehr wünschen!
    Krümmel hat auch an den Wangen sehr wenig Federn....kann er nicht
    Gerupft worden sein?

  • Ja, hatte ich ja geschrieben ;) er muss dort einen Partner gehabt haben (oder in seinem vorherigen Heim, weiß ja nicht wie lange er im Tierheim war) und wurde auf jedenfall von seinem Partner gerupft, da er an Stellen gerupft ist wo er nicht alleine hin kommt!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Ich hatte eher gedacht das er im Tierheim von seinen "Kollegen" gerupft wurde..
    Kathi macht das liebend gerne....eine Stange weiter oben sitzen als die Anderen dann
    am Schopferl oder an den Kopffedern packen und anziehen!
    Vielleicht war er deshalb so zerknirscht....weil seine Frau weg ist....
    der arme Bub!

  • Hallo meine Lieben,
    ich will Euch ja auf dem Laufenden halten was sich hier so tut, immerhin sind meine Nymphis dank Euch zu viert....
    Also
    Chipsy und Trixi sind eng verpaart machen alles gemeinsam und lieben sich.
    Sie pflegen sich gegenseitig fressen gemeinsam und schlafen gemeinsam.
    Was mich etwas stutzig macht ist das Chipsy seit er bei mir ist noch keinen Ton von sich gegeben hat. Er ist still und total ruhig, freut sich übers duschen streckt und reckt sich aber sonst sitzt er immer sehr still herum.


    Krümmel und Kathi.... die Beiden sind so ein Thema.
    Krümmelchen sind und klopft den ganzen Tag vor sich hin, Kathi ist zwar wohl immer in seiner näheren Umgebung aber nicht direkt bei ihm.
    Wenn er frisst und sie will mitfressen beisst er sie weg. Schlafen tut er ganz alleine.
    Gestern saß er auf einmal auf Kathi drauf, sie hat es sich gefallen lassen, allerdings hat er irgendwie vorne mit hinten verwechselt... :hae:


    Danach waren sie wie vorher.... er singt und klopft sie ist immer in seiner Nähe aber sie tun nichts wirklich miteinander....
    Sind die beiden jetzt ein Paar? Oder war das sozusagen ein One Night Stand???

  • Das mit Trixi und Chipsy hört ja super an. Das er jetzt so ruhig ist, ist völlignvöllig normal. Verpaarte Hähne werden meistens dann viel ruhiger, das ist halt die Zufriedenheit :D


    Lass Kathi und Krümmel alle Zeit der Wild, sie sind auf einem guten Weg, brauchen einfach noch mehr Zeit.


    Und das "andere" werden sie noch lernen ;)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Hallo Leute,


    ich bin im Moment leicht verzweifelt....
    Krümmel ist mittlerweile zweimal auf Kathi gesessen, zwar verkehrt aber sie fands toll, hat leise gezwitschert und es genossen.


    Heute endlich hat Kathi ihm das Köpfchen hin gehalten zum kraulen...
    seither geht Krümmel geht total auf sie los und zwar auf die Beinchen beisst er hin.
    Vorhin hat er sie in eine Ecke gedrängt und ist total auf sie los. Ich bin dann dazwischen gegangen.


    Sie sagt dabei kein Wort geht aber immer wieder zu ihm hin.
    Verletzungen hat sie noch keine deshalb weiss ich nicht ob das Ganze nicht wilder aussieht als es ist.
    Jetzt beim Schlafen gehen hat sie sich zu ihm hin gesetzt. Er wurde total grantig und hat wie irre auf die Futterschüssel hin gebissen dann auf Kathis Flügel die weg gestreckt waren weil sie sich geputzt hat. Sie schaut dann nur kurz und putzt weiter.


    Er singt auch gar nicht mehr oder zwitschert. Er ist einfach total böse wenn sich Jemand nähert. Auch Trixi hat er schon in die Beinchen gezwickt. Komischerweise wehren sich die Anderen gar nicht.


    Mein Mann sagt ich soll Krümmel raus nehmen in einen Extrakäfig setzen.
    Nach ein paar Tagen soll ich ihn wieder rein tun.
    Mein Gefühl sagt mir das das genau verkehrt wäre.


    Meine Tochter will das ich ihn weg gebe. Das will ich natürlich auch nicht
    vielleicht wirds ja noch, oder?
    Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?
    Wie soll ich jetzt weiter reagieren? Muss ich Krümmelchen wirklich weg geben?

  • ich weiss nicht ob das bei dir vll der fall ist, aber nymphen zwicken öfter mal ins füßchen wenn sie den kopf hinhalten und gekrault werden wollen, aber keiner reagiert. falls es also nciht brutal aussieht und sich die anderen auch nicht wehren, wie du sagst, könnte es ja durchaus sein, dass das "normales" nymphen verhalten is?
    meine 2 nymphen zanken sich auch recht viel. vor allem um den besten schlafplatz. schnabelgefechte gehören oft mal dazu. beisst er denn wirklich zu? oder droht er eher nur und "schlägt" sie mim schnabel? solang er nicht zubeisst, würde ich mir nicht soo sorgen machen. beobachte die zwei aber weiterhin
    ich würde sie alle umbedingt zusammen lassen. einzelhaft oder gar verbannung aus dem haus hat krümmel schließlich nciht verdient:)

  • Ich würde ihn auch nicht raus nehmen. Das würde ihn vermutlich nur noch aggressiver machen.


    Bisse in die Zehen kenne ich auch zur Genüge. Das ist ein deutliches "Mach dich vom Acker, ich will meine Ruhe". Solange das nicht in blutige Geschichten ausartet gibt es keinen Grund einzugreifen.
    Die ganze Gruppe muss eben erst noch richtig zueinander finden und ihren Rythmus finden. Sowas dauert eben.
    Nur Geduld!

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Zitat

    Original von Spiderschnegge
    Korvimin riecht halt bissl streng :] es gibt aber etwas was so ähnlich ist, was manchmal besser von den Hauben angenommen wird, weiß nur gerade nicht wie des heißt :rolleyes:


    Ich denke Du meinst Prime :hae:

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)