Heumatte

  • Hallo :wink:


    Ich war gestern in der stadt und hab mich in nanu nana umgeschaut..
    da hab ich so eine große heumatte gesehen und dachte gleich mal an die nymphis.
    ich habs noch nicht gekauft habs aber vor . jetzt hab ich aber mal ne frage:
    ich weiss nicht was aus der matte sein soll ne schaukel..? oder soll ich es einfach nur so anbieten? was würdet ihr machen..Tipps ? :smile:

  • Huhu Amal,


    im Nanu Nana würde ich auf keinen Fall etwas für die Flauschies kaufen. Die Sachen da sind in so gut wie immer behandelt, und das wird sehr gefährlich wenn die Vögel daran knabbern.
    In fast allen Zooläden gibt es solche Heumatten, die für Meeris, Kaninchen, Vögel usw. geeignet sind. Die sind viel besser :richtig:
    Ich schau mal ob ich einen Link finde.

  • Danke für die antwort!
    zum glück hab ich sie nicht gekauft .. hatte wirklich vor die morgen zu kaufen.
    ich schau mal im fressnapf nach wenn ich wieder dort hingehe. :richtig:

  • Hab mal gerade ein Foto von unserer gefunden:


    Unsere liegt einfach so rum, und es werden immer mal neue Leckereien drauf angeboten. Wenn nichts drauf liegt, wird sie zerschreddert :fass:
    Wenn deine Flauschies nicht sooo knabberwütig sind könnte man auch eine Schaukel dras basteln, aber dann immer schön kontrollieren damit sie nicht abstürzen :D

  • Hihi, fanden M&M damals auch ;)


    Die gibts meistens im Doppelpack.
    Ich weiß nicht ob es von denen verschiedene gibt, aber schau lieber vorsichtshalber nach dass die auch wirklich ohne Draht oder Schnur oder ähnliches verarbeitet sind. Die die wir haben sind einfach nur aus Gras geflochten, aber wer weiß obs nicht auch andere gibt...

  • ich hab auch zwei in einem set gehabt eine hab ich oben auf dem volie dach geknüpft die andere am eingang morgen mach ich gern ein paar bilder, leider ist die obige schon arg gerupft aber bei 6 piepser geht das ruckizucki :)


    meine sind auch nur aus heu gebunden..und an den enden ist ein stück baumwolleseil


    anfangs trauten sie sich nicht dran oder drauf aber seit kurzem wird leidenschaftlich gepflückt :)

  • Hey!


    Das mit der Matte find ich echt klasse!
    Hab son Ding hier noch rumfliegen (damals für die Mümmels gekauft) jetzt weiß ich was ich damit anstelle :D


    Vllt könnte man einen Teil davon ja auch stückeln und als "Kette" irwo hinhängen oder Als "Heumatte am Spieß" anbieten... :hae:


    @Saramee:


    Deinen Sitzplatz find ich richtig cool. :richtig:
    Bin im Moment die Spielwiese von meinen Staubbeutelchen am erweitern... (4 brauchen ja bekanntlich mehr Platz als 6 *gg)
    Such da echt noch Ideen! :rolleyes:

    Liebe Grüße von Silke und den Staubbeuteln :D
    :nymph3: Jasko und Tara; Boomer und Shanti; Shadow und Hope :nymph1:
    Für immer im Herzen ;( Mücke und Kiki! ;(

  • Hi


    in dem N N Laden kommt fast alles aus dem Ausland... und ist gespritzt und billig verarbeitet.


    Saramee hat genau das richtige gesagt und in der Vergangenheit getan.


    Bitte bloß nix aus N N Laden holen - für Vögelchen 8o

    Grüße von Bree und Brandon + komische 2beinige Federlose