Nymphen*villa*

  • Sieht supi aus :richtig:


    aber ich find der käfig wirkt ein wenig voll :ka2: ? aber ich hab auhc keine ahnung wie "voll" der käfig sein darf...
    und diese glocken würd ich rausnehm, weil sich die vögel daran vergiften können, da es, denke ich, kein edelstahl ist...

    Grüße von Mir :peace: und den kleinen Teufeln mit Haube Koko :nymph1: und Keks :nymph3:

  • ist ja toll das du ihnen so viel zu spielen in die Voli reinhängst, aber ich persönlich finde es was viel, so können sie ja nicht mehr fliegen :hae:


    sollten sie mit den Glöckchen viel spielen würde ich sie rausehmen,
    leider sind die Teile nicht aus Edelstahl somit können sie sich dadurch eine
    Zinkergiftung holen und kann es auch passieren das sie mit dem Schnabel drin hängen bleiben, so ein Unfall gab es die Tage im anderen Nymphenforum :wein:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • in diesem *käfig* ich nenn es halt nur Voli fliegen sie ja auch nicht, sondern schlafen und futtern nur in dieser. Freiflug geniessen sie ganztags im vogelsicheren Zimmer..und so vollgestopft ist sie nicht, die bilder sind halt nur arg nah gemacht.


    die Glöckchen sind Odins Lieblingsspielzeug, er knabbert auch nicht an denen (tägliche Kontrolle sind pflicht) er hängt halt nur auf ihnen rum..
    aber sie werden zur beruhigung aller entfernt und ein ersatz wird gesucht...


    vielleicht schaff ich es ja morgen am tage ein komplett bild zu machen, damit man das komplette volumen erkennt.


    so sieht es komplett aus Ansicht von vorne:

  • stimmt so sieht sie nicht mehr voll :D
    leider gibt es nicht viele Anbieter die Glöckchen aus Edelstahl anbieten
    und wenn sind sie recht groß


    hatte bei Bird-Toys eins mitbestellt das ist richtig groß und sehr laut :lol:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Ich sag eig zu allen Käfig auch wenn ich volie meine ;)


    es gibt auch edelstahlglöckchen, vllt kannst du da denn ein paar so zusammen machen, dann kann dein odin weiter spaß haben ;)


    so mit der seiten ansieht, sieht es nich mehr so voll gestopft aus :richtig:

    Grüße von Mir :peace: und den kleinen Teufeln mit Haube Koko :nymph1: und Keks :nymph3:

  • wollt halt nur speziell darstellen das ich diese geraden originalen sitzstangen nun kpmplett ausgetauscht hab und meine piepser nun verschiedene zweige / äste und sitzmöglichkeiten haben


    muss mal schaun wo ich solch edelstahlglöckchen kriege, dann werden diese jetzigen sofort entfernt ;)
    ich würd ihm ja auch diese plastebällchen reinhängen (siehe linke tür) aber dann bin ich alle paar sekunden dabei diese wieder hochzuheben und dranzuklippen..das ist sein clicker spielzeug und wird nur ausserhalb des käfigs benutzt :D

  • schaumal hier gibt es Edelstahlglöckchen


    die Bällchen könntest du doch gut an ein Lederband hängen
    vielleicht noch paar Perlchen dran :smile:
    da hat er dann bestimmt auch Spaß mit


    schau mal so sieht das dann aus


    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Bocly ()

  • Also die letzten bilder finde ich super.ist dies schon das neue flauschi zimmer? Echt toll muss man sagen,bin gespannt wie es aussieht,wenn es fertig ist.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • ocean nein das ist noch nicht das Vogelzimmer, das ist immer noch unsere Stube :D


    zwecks Bällchen. die ich hier habe ist eine Plastebällchenkette und das ist sein Tageshobby..die häng ich an den Spielplatz und wenn ich *Bällchen* sag oder *wo ist bällchen* trippelt er zu denen, knippst einen ab und holt sich nach dem *click* sein Leckerchen..
    und da er dieses wort mit speziell diesen Bällchen intepretiert möchte ich diese nicht umbasteln oder anderweitig verwenden.


    Wie schaut es mit Aluminium aus? Messing fällt aus (habs grad recharchiert)
    ich denke ich habe da was passendes gefunden, wo er sich halt weiterhin über das geklimper aufregen kann, daher sollte es weiterhin ein klingendes Bällchen sein und sei es aus edelstahl, das muss ich aber erstmal finden :lol:

  • @ Neuling sieht richtig super aus. Würde ich auch gerne machen, doch leider habe ich nur ein Teil für meine Vögel zur Verfügung das sie bekommen , haben um was schönes daraus zu machen aber alles noch in Arbeit.




    LG Corinna:]

  • @ Corinna du brauchst nicht viel kaufen,mit Ästen und dicken Zweigen kann man so vieles machen.Einfach der Phantasie freien Lauf lassen die Flauschis werden alles lieben weil es von dir für sie ist.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • hi wie bereits erwähnt (siehe vorangeganene beiträge) habe ich nun diese Schellen ausgetauscht und das ergebnis wurde auch von Odin angenommen



    das ist mit Sicherheit der Schlüssel zur Freiheit..oder doch zu ihrem

  • eigenartig :hae: na ist ja auch egal..jedenfalls hab ich diese Messingschellen nicht mehr in der voli hängen sondern habe diese gegen vogel geeignete Glöckchen ausgetauscht und odin findet diese auch wunderschick..


    und nun haben sie auch ihre *Villa* vergrössert bekommen mit einer Gesamtfläche von (B/T/H) 220cm/65/170-187, da ich beide Käfige zusammen gebaut habe. Weiterhin stehen ihnen aber ganztags 144 qm² als Freiflugfläche zur Verfügung


    Unsere Halsis wohnen ja seit einigen Tagen nicht mehr bei uns (sind zurück an den Züchter), da wir uns jetzt komplett auf Nymphen orientieren wollen..Endanschaffung 4,4


    Jedenfalls haben unsere *noch* 5 Piepser den Umbau angenommen und finden es durchaus interessant auch nachts soviel platz zu haben


    extra für Spider nen Bild Odin + Voodoo-Wutpuppe


    und Maggy wollte auch unbedingt ins Bild

  • Ich finde es gut, dass du dich nun auf eine Vogelart konzentrierst, auch wenn es für die Halbandsittiche bestimmt blöd war der häufige wechsel.
    Deine Voli hat schon eine ordetliche Größe, wenn sie so verbunden ist. 144qm sind einfach ein Traum für jeden Vogel.


    Zitat

    Original von Neuling
    ..... sondern habe diese gegen vogel geeignete Glöckchen ausgetauscht .......


    Wo hast du denn Vogeltaugliche Glöckchen her? Ich habe hier nämlich auch einen Glöckchenspezialist. Er liebt seine Glocke, so dass ich sie ihm nicht weg nehmen will, obwohl ich weiß, dass sie eigentlich nicht geeignet ist.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • @tina..ja ich bin auch am bedauern zwecks halsis aber sie sassen ja bereits vor meiner haltung 2,5 jahre in einer AV und dann in eine wohnungshaltung das war laustärkemässig nicht machbar, da sich auch schon gewisse nachbarn beschwert haben..und halsis sind stark im nehmen und daher ist der zurückumzug zum vorbesitzer kein so grosses problem da er sie ja auch nicht gleich wieder raus hat sondern schritt für schritt wieder an die aussentemperaturen gewöhnt und erst dann wieder direkt zu ihren geschwistern in die av setzt..weitere vermittlungen dieser tiere werden auch nur noch in av's gemacht


    was die Glöckchen betrifft: ich habe Spielsachen wo solch glöckchen dran waren (vogelabteilung) auseinander genommen *lach* das wo zum bsp nur noch diese glocken zugebrauchen waren wie andere wutpuppen oder aber solch futterbar wo die bunten glöckchen dran sind..die hab ich entfernt und an einer edelstahlkette montiert, ein mini schlüssel hinzu und fertig war odins neues glöckchenspiel..Not macht erfinderisch und ich bastel gern so manch spielgedöns für die piepser


    ja 144 qm² traum für piepser..nur nutzen sie es NOCH nicht aus.. :lol: noch haben sie den mut nicht gefunden sich aus der stube auch nur mal in ein andern raum zu wagen (ausgenommen Küche und bad)..sondern sind mit ihren 30m² vollends zufrieden obwohl türen in andere räumlichkeiten offen sind :rolleyes:

  • Ach du hast die Standard Glöckchen vom Vogelspielzeug genommen?
    OK, die habe ich auch. Die Edelstahlkette daran nützt aber nicht viel, weil die Glocke selbst verzinkt oder vermessingt ist. Ich dachte du hast eine gesunde Alternative gefunden :ka2:
    Ich seh schon ich muss mir da mal selbst welche machen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Zitat

    Original von 484tina
    Ach du hast die Standard Glöckchen vom Vogelspielzeug genommen?
    OK, die habe ich auch. Die Edelstahlkette daran nützt aber nicht viel, weil die Glocke selbst verzinkt oder vermessingt ist. Ich dachte du hast eine gesunde Alternative gefunden :ka2:
    Ich seh schon ich muss mir da mal selbst welche machen.


    ne gesunde alternative wäre eventuell diese hier? edelstahl glöckchen diese werde ich mir auch nächste woche zulegen und dann bin ich denke ich mal auf der ganz sicheren seite

  • Cool, vielen Dank für den Link, das währe vielleicht was. Allerdings steht Fabius ehr auf Glöckchen oder sollte ich sagen Glocken, die mindestens so groß sind wie sein Kopf. Der steckt da wirklich seinen Kopf rein (sieht dann aus wie Nymph mit Mütze) Außerem spielt er gerne mit dem Klingelding, weiß nicht wie das heißt, dem Döngel halt.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Bitte nicht diese Glöckchen nehmen!
    Irgendwo habe ich letztens gelesen das ein Nymphensittich sich mit dem Schnabel darin verklemmt hat und sich nicht mehr alleine befreien konnte!!! Dann lieber offene.

    Es grüßen:
    Easy, Paula, Bounty, Kalle und "der Rote", der Artgenossen sucht ;)


    Und nicht zu vergessen:
    die Federlose Ramona!