• Huhu Leute,


    je nachdem wo ihr wohnt, könnte man auch Weideringe basteln. Eigentlich total einfach und ohne verletzungsgefahr. außerdem macht es den vögeln einen heiden spaß. das habe ich immer auf arbeit gemacht, ich war für eine große Sittichvoliere verantwortlich (außenvoliere), 50 Menschen oder mehr könnten darin bequem stehen. Bewohner waren sämtliche Wellis, Nymphis und 2 Ziegensittiche.


    Einfach lange Weideäste abknipsen und ineinander fädeln. Ich habs immer so gemacht das ich 2 Hände voll Äste hatte und die Enden zusammengesteckt habe und dann das andere Ende, praktisch ein Ring. Damit es ein fester Ring wird, werden besonders gummrige* Äste benutzt und immer rumgewickelt.


    Unsere haben es geliebt, zerknirpst und zum spielen benutzt.


    Leider geht das erst im Sommer. Zum Frühling tragen sie noch zu wenig Blätter. Von Sommer bis Ende Herbst kann man es ihnen anbieten. Ich musste es wöchentlich wechseln, weil die dann vertrockneten und sie alles zerrupft haben.
    Mfg

    Zwitschernde Grüße von Ismo :nymph1: Dixie :nymph2: und den Ausreißer Motambo :nymphi: ... außerdem knackende Grüße von meinen 5 Ratten: Kastraten Alada & Tarek und die Weiber little Bella, Chiara & Bambi. Joker bellt zum Gruß! :suess:

  • achso:


    *gummrige Äste, damit meine ich die Äste von den Weiden die nicht so dick sind und sich leicht biegen lassen.

    Zwitschernde Grüße von Ismo :nymph1: Dixie :nymph2: und den Ausreißer Motambo :nymphi: ... außerdem knackende Grüße von meinen 5 Ratten: Kastraten Alada & Tarek und die Weiber little Bella, Chiara & Bambi. Joker bellt zum Gruß! :suess: