Vorschlag zu einem "Test/Ausprobier-Thread" auf der Hauptseite

  • Hätte da mal einen Vorschlag zu machen. Da ich noch nicht all zu lange hier angemeldet bin, könnte es natürlich auch sein, dass es so etwas hier schon gibt und ich es übersehen habe...


    Wie wäre es mit einem "Test-Thread" auf der Hauptseite untergeordnet z. B. unter "Community"?
    Sicherlich kennen einige die Situation... man ist neu im Forum und weiß nicht wie dies und das technisch funktioniert, zum Beispiel Videos einbinden. Praktisch wär in diesem Fall ein Thread in dem man das ausprobieren kann, ohne dadurch in anderen Foren-Themen mehrfach zu posten und vom eigentlichen Thema abzukommen.


    Ich hab zum Beispiel keine Ahung wie man ne Umfrage erstellt und gucke grad ziemlich dumm aus der Wäsche. :D


    edit: Ich meine natürlich die Foren-Hauptseite wo man die Thread-Übersicht sieht.

  • Also zu einem gibt es hier Erklärungen dazu, die man mit Hilfe der Suchmaschine finden kann. :smile:


    Und zum anderen gibt es ja die ,,Vorschau,, wo man sich seinen Beitrag angucken kann mit gelinkten Videos, Fotos und Umfragen. ;)



    Grüße

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen89 ()

  • Stimmt viele Erklärungen findet man mit der Suchmaschine. Manch einer ist aber evtl. unsicher in der Anwendung, auch gibt es technische Spielereien, wo man sich nicht sicher sein kann ob sie in jedem Forum funktionieren und dann einfach mal ausprobieren möchte. Hier setzt dann allerdings der Aspekt mit der Vorschau an, den Du genannt hast.
    Hab so einen Test-Thread schon mal in einem anderen Forum bezüglich meiner Hobbys genutzt und fand das sehr praktisch, wurde auch reichlich genutzt. Allerdings frag ich mich grad wozu die so etwas untergebracht haben, denn dieses Forum hat ebenfalls eine Vorschau.


    Kommt vielleicht darauf an, wie das jeweilige Forum aufgebaut ist und wie Anspruchsvoll die Mitglieder in ihren Anwendungsmöglichkeiten sind. Fragen über Fragen...


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Test-Thread in diesem Forum etwas seltener genutzt wird. Vielleicht könnte es dadurch auch attraktiver werden.

  • Zitat

    Original von Mupfel
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Test-Thread in diesem Forum etwas seltener genutzt wird. Vielleicht könnte es dadurch auch attraktiver werden.


    Ich frage mich gerade, warum ausgerechnet ein Test-Thread ein Forum attraktiver machen würde. Zumal mir persönlich unser Forum attraktiv genug ist


    Ich habe hier die Möglichkeit zu zitieren, editieren, Bilder und Videos einzufügen usw. usw.


    Welche Funktionen sollte man in einem Nymphensittichforum jetzt noch brauchen, die man testen müsste :ka2:


    Ich geb's zu - ich steh auf dem Schlauch.

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Mupfel, nehm das bitte nicht böse auf, aber einen Test-Thread brauch
    hier eigentlich keiner und falls mal irgendwas wirklich unverständlich
    beschrieben ist, dann stell einfach die Frage in den dazugehörigen Bereich :smile:


    Ich finds aber schön wenn Leute immer mit Ideen kommen.
    Danach kann man es ja ausdiskutieren ;)



    Liebe Grüße

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen89 ()

  • Ich glaube, ich weiß was du meinst.;)


    Du will eine Testecke, in man verschiedene Funktionen testen kann, ohne gleich einen eigenen Thread in den anderen Unterforen zu eröffnen, oder?


    In der Testecke könnte man das Bilder einstellen üben oder auch testen, ob das Einstellen der Fotos von externen Anbietern funktioniert.
    Oder vielleicht auch, ob man es hinbekommt, die Videos von youtube oder myvideo hier hochzuladen.


    Ich weiß nicht, ob es schwierig ist so etwas einzurichten, aber falls es noch andere User attraktiv fänden, ist die Idee doch gar nicht so schlecht. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • hm, warum nimmst du beim beiträge-tippen nicht die vorschau funktion? da siehts du gleich, wie bilder oder videos im text platziert sind.
    wenn dir das getippte gar nicht mehr gefällt, gehst du einfach im browser-fenster auf den "zurückpfeil" und dein geschriebenes ist wieder weg.


    so kann man auch üben wenn man will.

  • Zitat

    Original von Tinchen89
    Ich finds aber schön wenn Leute immer mit Ideen kommen.
    Danach kann man es ja ausdiskutieren ;)


    Eben und ich finde an Vorschlägen ist nicht auszusetzten. Hab mir halt mal ein paar Gedanken gemacht, wie man dieses schöne Forum noch noch schöner und vielseitiger machen kann. ;)





    Bingo. :richtig: :D

  • Naja, wie gesagt. Dadurch find ich das Forum nicht wirklich interessanter.
    Das interessante hier an dem Forum ist das Wissen austauschen.
    Ich lern hier eben gerne was über meine Nymphen und tausche gerne
    Erfahrungen etc. aus. Also nicht böse aufnehmen, aber ich find das ist
    eine recht sinnlose Idee, da es halt die Funktion ,,Vorschau und Editieren,, gibt.
    Dazu kommt halt noch das Technisch bezogene Sachen hier sehr gut erklärt
    werden, wie ich finde. Ich mein mich würd es auch nicht stören so einen
    extra Thread zu machen, nur mich würd es genauso begeistern als wenn
    jetzt in China ein Sack Reis umfällt. ^^

    Tinchen :saug: mit ihrer Rasselbande :nymph1: Tweety & Tiffy :nymph2: :nymph1:Luca & Caro :nymph4:
    und ihrem Freund 8), der erbauer von Nymphi Town mit immer wiederkommenden Ideen :hae: :richtig:

  • Wenn du etwas Bestimmtes testen möchtest kannst du sehr gern in der Quasselecke einen Thread eröffnen und einfach loslegen. Es finden sich auch immer User, die bei Problemen helfen. :smile:


    Wir schreiben unseren Usern ja nicht im einzelnen vor welchen Thread sie eröffnen dürfen. Wenn dir nach einem Test-Thread ist, dann kannst du das tun. Nur ein eigenes Test-Forum finde ich persönlich nicht notwendig. Das bläht die Forenstruktur zusätzlich auf. Wenn viele User den Wunsch danach haben werden wir das natürlich überdenken.

  • Zitat

    Original von Jana
    Wenn du etwas Bestimmtes testen möchtest kannst du sehr gern in der Quasselecke einen Thread eröffnen und einfach loslegen. Es finden sich auch immer User, die bei Problemen helfen. :smile:


    Wir schreiben unseren Usern ja nicht im einzelnen vor welchen Thread sie eröffnen dürfen. Wenn dir nach einem Test-Thread ist, dann kannst du das tun. Nur ein eigenes Test-Forum finde ich persönlich nicht notwendig. Das bläht die Forenstruktur zusätzlich auf. Wenn viele User den Wunsch danach haben werden wir das natürlich überdenken.


    So wie es aussieht hat sich das wohl eh erledigt, da hier nicht all zu viele Technik-Freaks rum schwirren. War ja auch nur so ein Gedanke.


    Vielleicht hätte es aber auch genau mehr von diesen Leuten angezogen, weil sich dieses Forum dadurch von anderen Vogel-Foren abgehoben hätte. Ich habe mich zum Beispiel hierfür entschieden, weil ich es deutlich durchdachter und optisch ansprechender finde als andere dieser Art und die Mitglieder sich sehr gut umeinander kümmern.

  • Also in vielen anderen Nymphen und Vogelforen gibt es diese von dir gemeinte Testecke, sowas und vieles andere auch macht ein forum meiner Meinung nach unübersichtlich
    Und hier wird alles eigntlich von fall zu fall immerwieder gerne erklärt wenn es probleme gibt.
    Aber nutze doch janas angebot und tob dich in der Quasselecke aus, da kannst du dann alles probieren was du möchtest.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • [OFF]

    Zitat

    Original von Flori
    ... In der Testecke könnte man das Bilder einstellen üben oder auch testen, ob das Einstellen der Fotos von externen Anbietern funktioniert.
    Oder vielleicht auch, ob man es hinbekommt, die Videos von youtube oder myvideo hier hochzuladen...


    :denk: Ah, danke Hellen dass du mich vom Schlauch gehoben hast :D Jetzt hab ich richtig verstanden, was Mupfel meint :schaem:[/OFF]

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • An sich fände ich es auch eine gute Idee, weil´s doch einige User gibt bei denen "unser" Forum das erste Forum ist das sie besuchen.


    Allerdings ist der Umgang hier um einiges freundlicher als in anderen Foren, so das es eigentlich überflüssig ist.


    Wenn man hier was postet, oder testet (siehe Mein erster Nymphenfilm... - war ja auch nur ein Versuch ob´s funkt - oder eben nicht ;)) dann wird geholfen, erklärt, unterstützt.
    Und nicht - wie wo anders oft gesehen - sich über die Unfähigkeit lustiggemacht.
    Oder man bekommt dann gleich eine pn von nem Moderator oder Admin das man doch bitte das vollspammen unterlassen soll.
    Hier trifft das nicht zu...


    Deshalb auch ein "nein" von meiner Seite.


    Gruss