Beiträge von Kaddimo

    Das mit dem Baden werd ich auf jeden Fall weiter versuchen.
    Und besonders das mit dem offenen Fenster bei Regen find ich klasse. Sollte hier in Hamburg ja nicht so problematisch werden mit dem Regen.



    Lieb haben sich die zwei auf jeden fall noch. Wenns hart auf hart kommt kuscheln sie doch nocht.
    Rumo ist grad gegen die Tür geflogen (ich hoff mal, er hat sich nichts getan :wein: Er sitzt jetzt etwas zerstrubbelt und aufgeplustert auf seiner käfigtür, zwitschert ab und an und putzt sich.) und Nadi kam gleich zum trösten.


    Achja, weisse-rose, du hast einen Tippfehler bei deinem Wohnort. :D bei AusgewandeRt fehlt das "R" ;)

    Hallo ihr lieben.
    Da ich letztes mal ja so viele tolle Antworten bekommen hab, muss ich gleich schonwieder mit zwei Fragen nerven. ^^


    Also, zuerst mal hat sich mein Rumo zu einem stolzen Männchen gemausert (buchstäblich, ich hab ueberall daunen. ;) und ist nun fleißig dabei Nadi zu umwerben.
    Die interessiert das allerdings einfach mal so gar nicht. Egal welche Melodie er trällert (neuerdings kann er die Pokemon-Melodie :D) sie juckt es nicht.
    Auch gibt es kein gekuschel mehr (sowie anfangs)
    Die beiden sitzen zwar zum schlafen immernoch auf einem Ast aber getrennt voneinander.
    Und Rumo balzt und balzt... Wird der nicht irgendwann verrückt wenn es sie nicht interessiert? Mein armer kleiner. :wein: ;)
    Meine frage ist - da ich immernur von erfolgreichen VG's lese - klappt das immer? Oder gibt es sittiche die sich einfach vollkommen egal sind? Und was tu ich dann? :hae:


    Nun zu meiner zweiten Frage: Wie kann ich meinen Kobolden das Baden und Wasser generell näher bringen?
    Gebadet wird gar nicht (weder im Trinknapf noch in Untertellern - hab schon verschiedene tiefen / größen und sogar Farben getestet - noch auf Salatblättern oder ähnlichem.
    Ansprühen und nasstropfen (mit dem Finger wasser in ihre Richtung schnipsen) finden wir auch doof.
    Gibts irgendwas dass ich noch nicht probiert hab?


    Danke im vorraus & 'tschuldigung dass es soviel text geworden ist.

    Danke schonmal fuer die vielen Antworten. :)
    Ich hab sie nunmal alle so lieb und will keinen von den Engelchen weggeben, was denke ich auch verständlich ist.


    Die katze ist eine reine wohnungskatze (auch uf begrenztem raum) da sie leider verletzt wurde (im Zaun hängen geblieben) und dahher nicht mehr so gut laufen kann & probleme mit ihren Krallen hat. Sie liegt meist den gesamten Tag faul auf der Couch (oder auf mir, wenn ich da bin ;)) und selbst als die möglichkeit da war nach draußen zu gehen hat sie diese nicht wahrgenommen.


    Es muss doch eine lösung geben? ?(
    Ich hab sie alle so lieb gewonnen... ;( ;(

    Nein, ich muss die beiden zum glück nicht Greifen sondern kann sie Mit hirse und einem Ast in den Käfig setzen.

    Es ist alles ein wenig suboptimal weil ich die beiden ja nicht schon wieder weggeben mag, wo ich sie doch grad gerettet habe. ._.
    Mein Liebster will sich aber von seinen Rabauken natürlich auch nicht trennen.


    Achja, die Katze ist eine Wohnungskatze, kennt es aber auch nicht anders. (ist auch noc hsehr jung)

    Also ich hab seit 10 Jahren Sittiche (damals noch Wellis) gehabt die immer mit mir in einem Zimmer geschlafen haben und hatte nie probleme (obwohl wirklich viele Federn rumflogen)


    Das mit den Sittichen im Wohnzimmer ist sowiso semi-optimal, weil ich die zwei jedes mal einfangen muss, bevor mein Freund eine Rauchen geht, sonst hauen die mir ab. (und er will mindestens alle 2h eine rauchen <.<) Dahher bin ich sowiso noch am überlegen. :/


    http://imgur.com/HxB69
    Das ist in etwa meine Wohnung, nur dass das schlafzimmer noch größer ist.


    Fällt vlt. jemandem etwas ein?

    Alternativ hatte ich überlegt die Nymphen ins Schlafzimmer umziehen zu lassen (12m²) weil es da für sie mehr sitz möglichkeiten gibt und es einfacher ist, sie von dem anderen Getiers fernzuhalten.


    Wäre so ein Umzug viel Stress für die Zwei?

    So, ich hab mich ja bereits vorgestellt, (Fussel und das Federvieh.)
    meine Sittiche sind dabei sich einzuleben, da kommt das naechste Problem auf mich zu: Mein Freund hat eine Katze und zwei Frettchen und wir wollen zusammenziehen.
    Ist das möglich? Oder muss sich einer von beiden trennen?


    Mein Freund hatte die Idee,dass die Sittiche das Wohnzimmer Ihr eigen nennen (24m²) und die Raubviecher die restliche Wohnung (etwa 26m²) für sich haben und einander nicht zu sehen bekommen.


    Und bitte schimpft mich nicht für den Gedanken. ._. ich liebe nunmal auch Katzen und frettchen und würde mich ungern von den beiden trennen.

    Hui, ds sind aber viele Antworten. :D Da freut man sich doch. :]


    Also, der Draht ist bereits entfernt, der war nur bein ersten freiflug da, damit die Äste halten und die Kleinen nicht gegen die Scheibe knallen. (Hat auch super funktioniert.)
    Die Äste stehen jetzt in einem Blumentopf mit Sand gefüllt (in dem Ich sonnenblumenkerne verbuddelt hab und die Kobolde freuen sich tierisch wenn sie beim "buddeln" einen kern finden.)


    Das mit den Herzchenflügeln hab ich auch schon gesehen und mich schon gewundert, was Rumo da macht. Ich kannte das halt von meinem Welli, dass der das gemacht hat wenn es ihm nicht gut geht und hab mir schon sorgen gemacht.
    Aber dann ist ja alles gut. :) (Und furchtbar niedlich dazu)


    Wo ich hier grad dabei bin neue sachen zu erfahren: Ist es normal dass die sich kopfüber vom Ast hängen und die Flügel spreizen? Oder sind meine Nymphen komisch? :hae:

    Ja, ich werd auf jeden fall warten, denk ich.
    Ich glaub ich fänds auch nicht witzig, wenn mir jemand die Haare rausrupft nur weil er nicht warten kann. ;)


    Ich bin auch ganz vernarrt in die beiden :suess:
    Danke für die Liebe Hilfe. :)

    Erstmal Danke. .)
    Ja, die beide sind wirklcih wieder ganz huebsch geworden. Als ich sie bekommen hab waren sie furchtbar zerrupft und panisch. Schwungfedern waren komplett zerknickt und die beiden sahen aus als wären sie grad in einen Sturm geraten.


    Okay, dann hab ich ja richtig vermutet. Ich hab den Scheckenhahn erstmal Rumo getauft, da er in den letzten Stunden (gestern Abend) anfing zu balzen.


    Die Henne, Naddi, war nur am rumschreien, ist inzwischen aber sehr ruhig geworden und zwitschert nurnoch ab und an.


    Also laut meiner cousine soll die "Henne" gerade mal 3-4 Monate alt sein und der TA erwähnte auch irgendwie sowas.

    Ich bin noch recht unerfahren was die Nymphen angeht, hab aber - mehr durch zufall- zwei gerettet. (Unabhängig voneinander wurde ich von einem Freund und meiner Cousine angerufen, ob ich nicht einen Papageien(?) aufnehmen kann. Und dann stand ich da, mit 2 vögeln aus schlechter haltung. Die VG hat aber super geklappt, die zwei sind ein herz und eine seele.)


    Jetzt sitzen die Beiden bei mir rum, ich hab mir auch schon Namen ausgedacht und mich für Rumo und Naddi entschieden.
    Die Frage ist nun: Wer ist der Hahn im Korb und wer nicht ? ;)


    Würde mich über ein bisschen hilfe freuen, da ich ja so gut wie keine Ahnung habe. :/


    Lieben Gruß


    (Also irgendwie klappt das mit dem Bilder hochladen nicht, dahher könnt ihr meine beiden Schätzchen hier http://imgur.com/a/KBfsl#0 sehen. :)