Beiträge von Furkas

    Zitat

    Original von ladychaos


    also ich glaube ja fast, dass der lutino (weiss) ein hahn, und das geperlte die henne ist - also umgekehrt wie gedacht, wenn ich alles richtig verstanden habe :]


    Ne also der Lutino in meinem Fall der gelbe ist eine Henne, Sie hat schon Eier gelegt.
    Bei dem geperlten sind sich eigentlich alle einig das es ebenfalls eine Henne ist.


    Schade eigentlich, ich hoffte es ist ein Hahn.

    Hallo,


    natürlich werde ich ab sofort die Bilder in einem kleiner bzw. weniger Ladeaufwendigen Format hochladen.


    Da ich nun definitive die Voliere Casa 120 am Wochenende abhole, war ich schonmal im Garten und habe den einen oder anderen Ast entnommen :)



    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das doch ein Haselnussbaum sein, oder ?



    Zudem habe ich noch diverse Ahorn-Zweige und sogar ein Korkenzieher gefunden



    Dann war ich im Baumarkt und wollte unbehandeltes Holz für dieverse Spielsachen und ideen kaufen, musste aber feststellen das selbst das unbehandelte holz mit Leim verleimt sein kann.


    Wo bezieht ihr denn euer Holz her ?

    Jaaa, aber dann die Nachricht von Zooplus bekommen das Sie nur noch in braun Lieferbar ist.
    Wenn ich mir die Voliere anschaue und sie außer dem fehlenden Dach in Ordnung ist, nehme ich diese.


    Aber was soll an einer Voliere schon groß sein ? Wenn nicht gerade die Stäbe raus gebrochen sind kann man wohl nicht viel kaputtmachen, oder ?

    Ohje ohje,


    also das er nicht fliegen kann, weiß ich nun, stimmt nicht.
    Absoluter Hammer. beim Abendessen haben wir ebenfalls den Käfig offen gelassen. Auf einmal fliegt Liilli meiner Freundin auf den Kopf und bleibt dort sitzen und spielt mit der Haarspange.



    Dann springt sie erst in die Schüssel mit den Bratkartoffeln und probiert, schmeckt wohl nicht und ab in die Salatschüssel.



    Das hat den Lui dann auch bewegt mal aus dem Käfig zu kommen. nur hat er es nicht so mit der Orientierung. Er ist wild durchs zimmer geflogen und dann leider gegen die Wand und ab auf den Boden. Mir ist ist das Herz stehen geblieben.


    Er ist dann erst mal über den Boden gestiefelt.



    Hat sich dann nicht mehr so richtig getraut in die Lüfte zu steigen. Als ich die Leiter von der alten Deko holen wollte um Sie ihn an den unteren teil des Käfigs zu hängen ist er wieder durch gestartet und auf dem Dach den Käfigs gelandet. Dort liegt zum Glück die Decke mit der Sie abends abgehangen werden, da konnte er sich festhalten.


    Dann ist er eine Zeit lang auf der Decke rum gestiefelt und hat laut nach Lili gepfiffen.
    Irgendwann sind dann beide los geflogen und ganz Wild durchs zimmer bis Lui wieder an die Wand und auf den Boden ist. Ich hatte zum Glück die Leiter dennoch unten dran gehangen, an der er auch sofort hoch ist und sich von außen an den Streben hochgezogen hat.



    Hoffentlich passiert das mit der Wand nicht nochmal, das macht einem richtig angst.



    :(

    Soooooo,


    also die Klappe war nun den ganzen Tag offen.
    Lilli fliegt immer mal eine Runde und dann auf direkten Weg wieder auf die Klappe vom Käfig. Und dabei Pfeift sie das ganze Haus zusammen :)


    Der oder die Lui bleibt nur auf der Klappe sitzen. Ich glaube er kann nicht richtig fliegen, zumindest meinte das unsere Tante schon als Sie die Vögel schon hatte.


    Ich glaube es ist nur eine frage von tagen bis Lilli sich auf andere Dinge setzt, sie schaut sich schon ganz interessiert um :)

    Hallo,


    Ich bin jetzt kurz davor die kleinen fliegen zu lassen. Ich habe erst mal was kleines gebastelt damit sie einen Anflugpunkt haben:



    Das muss fürs erste erst einmal reichen. Am Wochenende wird mehr gebaut.
    Die Fenster habe ich trotz Gardinen und diversen Fensterdekor vorsichtshalber mal mit DinA 4 Papier ab-geklebt. Mal hier mal da ein Blatt das Sie falls sie hinter die Gardinen fliegen sehen das dort was ist.
    Mir stellt sich die frage ob das:



    zu einem Problem werden kann. Eigentlich nicht, oder ?
    Die Steckdosen habe ich provisorisch mit Papier verschlossen sofern kein Stecker drinnen steckte.


    Bei den Pflanzen meiner Freundin bin ich mir nicht sicher ob eventuell doch eine dabei ist die Sie nicht anknabbern sollten. Sie kennt leider nicht alle. Ich stell einfach mal Bilder von denen rein, vielleicht erkennt Sie ja jemand.



    Bei dem Orangen und Zitronenbaum haben wir gelesen das keine Gefahr von diesen ausgeht. Ebenso bei den Orchideen. Bei den Vorbesitzern der zwei kleinen haben Sie nie die Pflanzen an geknabbert und zudem sind die Pflanzen hinter einer hellen Gardine. Ich glaube daher nicht das von diesen eine Gefahr für die Vögel ausgeht. Aber sicher ist sicher.


    Ich wurde bereits auf das Futter angesprochen welches die beiden bekommen:



    Das verfüttere ich zur Zeit. Im Käfig hängen jeweils Zwei Schalen mit Futter und Zwei Schalen mit Wasser. Zudem noch eine Hirse und Krabbenstangen.
    Die Futterschalen fülle ich jeden morgen wieder auf.
    Einmal am Tag bekommen Sie meistens Abends ein kleines Blatt Salat. Ist das zu viel ?


    Wo wir beim Käfig sind, hier die Bilder der Neudekorierung:




    Kritik, Änderungen etc. ?
    Gruss


    P.S Falls wer noch im Vogelforum unterwegs sein sollte, ich habe dort den gleichen Beitrag gepostet da ich erst dort einen Fred eröffnet habe und durch dieses Forum auf euer gestoßen bin.

    Ich unterscheide Pflanzen auch nur nach der Farbe und Form ;)



    Soooo bin jetzt nochmal weggefahren und habe Baumwollseile von meinem Vater geholt.


    Habe auch schon aus echtholz etwas kleines gebastelt wo sie sich draufsetzen können.
    Habe morgen früh vor das Seil überhalb dem Käfig an die Decke zu machen, das sie sich darauf setzen können und dazu das Echtholz Teil. Ist was ganz einfaches, einfach ein Ast gerade herunter und dann 4 kleine Äste nach Links und Rechts.
    Wenn es hängt stell ich Bilder rein.


    Baumwollseile sind OK ?

    Das zeigt Sie mir gerade das Sie schnellstmöglich raus will.
    Sie sitzt in der Voliereund flattert ganz aufgeregt. Ich musste Sie jetzt erst mal abdecken.


    Ich kann Sie heute nicht raus lassen, ich habe keine Landesitze und das doofe Dach ist auch noch drauf. Ich habe angst das Sie den Eingang nicht finden wenn Sie nicht auf dem Käfig landen können.


    zudem ist es Dunkel und ich müsste die Lampen brennen lassen wo ich wiederum Angst habe das sie gegen die heißen Lampen fliegen.

    Hallo,


    ich habe ja erst seit Zwei Tagen die Nymphen und frage mich ob ich mir bei solchem Verhalten Sorgen machen muss :


    [youtube]2URSr4Qtuhk[/youtube]



    Das Video ist eben erst hochgeladen worden daher die schlechte Qualität.





    Das kommt immer ganz plötzlich vor das Sie so "aufgeregt" ist.
    Macht mir schon ein wenig Sorgen.



    Könnt ihr dazu etwas sagen ?

    Wie genau er das gemacht hat weiss ich nicht. Er meinte jedoch das wenn der Vogel vor 6 Monaten gekauft wurde, dieser bestimmt schon 9 Monate alt sei. und in der mauser war dieser bereits bei meinen bekannten.


    Mir stellt sich jetzt nur eine frage: Ich werde jetzt 2 Hähne zusätzlich holen, sobald ich die Voliere habe. Aber was mache ich wenn die sich mit den zwei Hennen nicht verstehen oder beide Hennen den gleichen Hahn wollen ?????

    Also ich habe heute ca. 8 oder 9 kleine Weiße Federn auf dem Boden verteilt
    naja wir warten nochmal ab bis meine Bekannten sich dazu geäußert haben.


    Wenn er noch nicht in der Mauser war, warte ich noch und wenn doch und es dann Nun mal noch ein Weibchen ist, müssen eben zwei Männchen und eine neue Voliere her. Nicht das ich dann Zwei Männchen kaufe und dann drei habe :)


    Aber wo sollte man solche Männchen den holen ? Im Zooladen wollen Sie doch nur Geld verdienen und haben fast keine richtige Ahnung. zudem: Wenn man erst nach einer Mauser richtig sagen kann ob es ein Männchen ist, müsste ich doch Tiere kaufen die schon etwas älter sind, oder ?