Beiträge von soul

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob meine Frage an dieser Stelle richtig ist, aber ich habe seit einiger Zeit zwei Nymphensittiche, die sich in einem eigenen Zimmer (16 m²) tagsüber frei bewegen dürfen.
    Leider hat das Zimmer keine Tür (sondern nur einen Vorhang), die ich schließen könnte und in diesem Zimmer ist der einzige Zugang zum Balkon, also gibt es keine Möglichkeit, zu Lüften und gleichzeitig die Vögel frei fliegen zu lassen.
    Das würde ich gerne Ändern, dass die zwei Süßen immer die Möglichkeit auf einen Freiflug haben und nicht nachts in ihren Käfig gesperrt werden müssen.


    In unserer Mietwohnung habe ich noch ein Zimmer, das derzeit als meine Kreativwerkstatt dient. Das hat zwei große Fenster, die ich entsprechend Vogelsicher präparieren kann und eine Tür.
    Es gibt einen großen Schrank, in dem ich meine Näh- und Bastelutensilien Vogelsicher unterbringen könnte. Das Zimmer wäre mit seinen 18 m² und über Drei Metern Deckenhöhe perfekt für jede Menge Freiflug (und eventuell mehr Vogel-Gesellschaft, aber das steht noch nicht fest).


    Jetzt zu meinen Fragen:
    - In diesem Raum steht unser Computer und meine geliebte Nähmaschine. Leider haben wir derzeit keine Möglichkeit, diese Sachen woanders unter zu bringen. Meint ihr, ich könnte trotzdem ein Vogelzimmer daraus machen?
    Welche Tips hättet ihr für mich, um meine die Vögel vor diesen Sachen (und umgekehrt) zu schützen?


    - in dem Zimmer ist komplett Laminat verlegt, muß ich den Raum einstreuen, wenn ich plane die Vögel dort fliegen zu lassen?


    - Was muß ich bei Steckdosen beachten? Würde eine Kindersicherung reichen?


    - In der Tür ist ein Glaselement mit Zerrglas eingelassen, muß ich Angst haben, dass meine Birdies dagegen fliegen.


    Mehr Fragen werden vermutlich folgen :)


    Danke für die Aufmerksamkeit und ich freue mich jetzt schon auf viele HInfreiche Tips.