Beiträge von Horsti

    Ich sagte nicht, dass das töten von Vögeln (bzw. Tieren) legal ist, aber zugestanden habe, das ich einen Fehler gemacht habe. Was soll ich denn noch tun ?


    Das Wissen des nicht eigenen Begrabens von Tieren habe ich von einem Tierarzt, dem ich das, wenn er es sagt, glaube ich nicht wirklich leichtsinnig glaube und dann nicht noch Parapraphen welzen muss, wenn der das sagt.


    Ich glaube ich kann jetzt schreiben was ich will - es ist alles verkehrt... ?(

    So, ihr Supernasen...


    nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen und mich etwas beruhigt habe noch ein paar Worte dazu, denn ich lass mich nicht als Tierquäler oder sonst was titulieren:


    In einem anderen Thread, bis zu dem ich verfolgt ! wurde, hatte ich einen Erklärungsversuch gestartet und tue es noch mal in aller Ruhe...


    1. Ich töte keine Vögel, weil mir der Farbschlag nicht gefällt. Solche Behauptungen finde ich unter aller sau.
    2. Ja, ich weiß, dass man die Vögel nicht selbst töten darf, aber wie ich woanders schon schrieb, darf man seine geliebten Tiere auch nicht im Garten vergraben - aber das ja noch keiner von euch getan, richtig? Ja, ich machte einen Fehler. Aber jede weitere Minute, die ich diese zwei Wesen hätte weiter leben lassen, hätten mir noch mehr weh getan, als das aufgeregte zu tun.
    3. Ja, ich hätte es auch gleich ausführlicher schreiben können (nämlich dass ich bersucht habe zwei Nächte lang die kleinen Dinger weiter aufzupeppeln; ich zähle nun nicht alles auf, habe mich gestern oft genug gerechtfertigt). Aber jemand, der vier Jahre ein Forumangehöriger ist kann von einem neuen User nach zwei Tagen nicht erwarten, dass er die gleiche Erfahrung mit Foren hat. Es gibt Menschen, die waren noch nie in Foren - ja, das gibt es. Betrifft nicht mich, aber auch ihr sollt ein bisschen drüber nachdenken, nicht nur ich.
    4. Ja, ich habe auch einmal alle über einen Kamm geschehrtm und "ihr" geschrieben. Sorry an die, die nichts damit zu tun hatten und mich sogar verteidigten, wie ich eben sogar las. Aber währt ihr nicht aufgewühlt gewesen, nach solch direkten Angriffen, als würde man am Pranger stehen?
    5. Menschen machen Fehler -daraus aber nur wieder einen Grund zu saugen, dass ich deshalb das Züchten lassen sollte ... weiß nicht...
    6. Ich entschuldige mich bei allen, die auch ich über einen Kamm schehrte. Aber kaum gehe ich ins Forum, um dies noch mal zu schreiben, lese ich die nächsten Angriffe ... ich schreibs trotzdem, auch wenn ich am liebsten mich wieder aufregen würde.
    7. Wenn jemand, wie ich gestern, so etwas anschreibt mit dem töten und nichts dazu, kann man nicht gleich von einem Tiermörder oder Arschloch ausgehen. Mich nahm das selbst sehr mit, das könnt ihr mir glauben. Da hat man nicht immer alle klaren Gedanken zusammen und könnte auch mal eurerseits nachfragen. Ich glaube, das war auch mein Fehler, nehme das aber nicht alles aufmeine Kappe.


    Nun muss ich erst mal schließen, da ich schon wieder zitter ohne Ende und dies nicht gut für meine Gesundheit ist. Denkt mal drüber nach anstatt gleich weiter auch mich einzuhauen ... ich tat es auch...


    das musste noch gesagt werden, da ich mich nicht als Tötungsmaschiene hinstellen lasse ... Machts gut ...



    *Sorry, dasich schon wieder ihr geschrieben habe, aber jeder sollte wissen, wer gemeint ist und ich habe nicht die Nerven, das jetzt namentlich auseinanderzutüfteln. Hatte ja auch gestern schon positive Antworten*

    Ja, ich habe die Küken erlöst !!!!!


    Denn wenn sich die Eltern schon nicht mehr dafür interessieren, nicht mehr füttern, die Küken auf halb acht da hängen, in der Entwicklung eine Woche hängen und nur noch schwer atmen - soll ich sie sich dann noch drei Tage weiter quälen lassen, damit ich das nicht tun muss? NEIN, dann tue ich lieber das, was mir im Herzen sehr weh tat - darauf könnt ihr einen lassen !!! Aber hätte ich das nicht getan wäre das keine Zucht gewesen, sondern Tierquälerei !! Erst mal Hintergründe hinterfragen, dann einen blöd anmachen.


    Und wieso ist der Mensch Nymphie Vergleich so abwegig? Ist ein Tier so viel weniger Wert als ein Mensch??


    Habt ihr Zuchtverächter eigentlich alle entflohene und abgegebene Vögel? Garantiert nicht...


    Schade ... dachte, ich dachte ich wäre an ein nettes Forum gelangt, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen.


    Machts gut und spart euch den Kommentar "Welch ein Verlust"...


    Sorry an die, die damit nichts zu tun hatten, aber das musste jetzt raus.

    An die Zuchtverächter: Ihr meint wir Züchter hätten immer eine Ausrede parat - habt ihr die nicht? Ihr habt Nymphies, weil die draußen nicht überleben? Ist für mich auch nur eine Ausrede. Ihr habt Nymphies, weil ihr diese tollen Vögel mögt - fertig aus.


    Und ich lasse sie Eier legen, weil ich das natürlich finde. Deshalb habe ich die zuletzt verstorbenen Jungen auch nicht mit ach und krach durchgezogen (nur erlöst, als ich sah, dass die Eltern es nicht schaffen, denn quälen sollten siesich auch nicht. Jetzt kriege ich wieder einen auf den Deckel, aber iswt doch so) . 70% der Brut versterben in freier Natur oder werden geräubert.


    Jede4r vertritt doch eh seine Meinung und steht dazu - sonst hätte er keine. Aber gleich aufeinander loszuhacken, weil man Eier hudern lässt halte ich für übertrieben.


    Mit diesen Worten verabschiede ich mich aus diesem Thema :wink:

    emilia,


    ich lasse den Vögeln einfach ihre Natur. Und wenn sie poppen wollen, sollen sie poppen. Und wenn die Henne ein mal im Jahr Eier legt, dann sollsie das tun. Dies liegt in der Natur der Vögel - Vögel vögeln :schaem:
    Doch dass sie die Eier ausbrüten darf, brauche ich nun einmal diese Genehmigung -so einfach ist das. Und wenn da keine Jungen kommen, ist das auch ok. Außerdem kannst du mir glauben, dass ein Vogel es bei uns besser hat, wenn er zwei Junge aufzieht, als zusammengeraffte Bruten in Tschechien oder sonst, wo Dutzende von Vögeln auf einem qm hausen.


    Und das habe ich mir jetzt nicht zurecht gelegt, dass ist so. Mehr werde ich nicht dazu schreiben oder mich rechtfertigen.


    LG, Horsti

    Hallo zusammen,


    ich misch mich hier auch mal ein, da ich vor kurzem meine Zuchtgenehmigung gemacht habe und mir, seit ich beim ZZF Ringe bestellen wollte, eine Frage stellt:


    Für Nymphensittiche bekomme ich von dort nur offene Ringe, was ja auch so weit ok ist. Nur steht dort keine Jahreszahl drauf. Laut Psittakoseverordnung ist dies doch aber Pflicht.


    Nun ist es einerseits der größte Verband und ich soll laiut Zuchtgenehmigung meine Ringe auch dort oder über Vereine bestellen - und das glaube ich dann auch mal. Nur wiederspricht dies doch im Grunde der Psittacoseverordnung - oder sehe ich das falsch? Ich bin etwas verwirrt ... :ka2:


    LG, Horsti